keine Artikelsortierung ohne Admin-Rechte?

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Strega
Posts: 24
Joined: Thu 12. May 2005, 14:14
Location: Germany

keine Artikelsortierung ohne Admin-Rechte?

Post by Strega »

Hallo,

da hat mich doch wieder einmal ganz unvorbereitet ein Problem ereilt.
Hab bisher immer mit einem Admin-User in phpwcms gearbeitet und jetzt bei einem Test mit einem "normalen" User, also ohne Admin-Rechte, konnte ich keine Artikel umsortieren.
Hat vielleicht irgendjemand eine Tipp für mich, woran das liegen könnte und wie ich das beheben könnte?
Ich nutze phpwcms 1.2.5DEV.
Achso, ich habe vor kurzem aus dem Forum SQL-Statements zum endgültigen Löschen der Artikel gefischt. Dort gab es auch einen Vermerk, dass es eventuell zu Problemen bei einer späteren Sortierung kommen könnte. Allerdings habe ich bis dato nie wirkl ohne den Admin-User im Programm gearbeitet und kann daher nicht sagen, ob der Fehler erst danach auftrat.

Wär euch wirkl für eure Hilfe dankbar.
Grüße
S*T*R*E*G*A
Keules
Posts: 80
Joined: Tue 2. Mar 2004, 17:06
Location: Hamburg

Gleiches Problem

Post by Keules »

Hallo!

Ich habe das Gleiche Problem mit der Artikelsortierung. Habe es sowohl bei 1.2.5 DEV wie auch bei Version 1.2.6.

Kann man das irgendwo umschreiben, wenn ja wo?

Habe es nun schon geschafft, dass alle Artikel immer als "Public" erstellt werden und nur der Admin kann diese einem User dann speziell zuordnen, klappt prima und jeder kann nun auch alle Artikel löschen, bis auf die vom Admin erstellten.

Leider klappt da nicht Sortierung von Artikeln und Contentparts.

Wäre nett wenn uns da jemand weiterhelfen kann.

Danke schon mal im Voraus!

Ciao
Keules
Keules
Posts: 80
Joined: Tue 2. Mar 2004, 17:06
Location: Hamburg

Muss mal schieben

Post by Keules »

Hallo!

Ich suche noch immer nach einer Lösung, ohne Adminrechte Artikel und Contentparts zu verschieben.

Danke!

Ciao
Keules
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Ähm, klingt jetzt vielleicht ein bischen bescheuert:

--> "Warten auf die 1.3"

Sollte nicht mehr lange dauern. Und hoffentlich ist eine Userverw. dabei.

Sonst kenne ich auch keinen Trick außer in der source rumzuhacken.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Keules
Posts: 80
Joined: Tue 2. Mar 2004, 17:06
Location: Hamburg

Kling wirklich bescheuert ;)

Post by Keules »

Hi!

Also warten ist das was ich zwar gut kann, aber nicht in dieser Situation. :(

Ich dachte vielleicht, dass jeman mir sagen kann wie man die Adminfunktion beim Sortieren im Code umgeht, oder einfach die Sortierfunktion für alle zugänglich macht.

Trotzdem Danke!

Ciao
Keules
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Oder du musst in den Hacks nachschauen, ob etwas für dich dabei ist.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply