Content Part Forum -- Fehlermeldung beim hinzufügen

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
_mel_
Posts: 104
Joined: Wed 20. Apr 2005, 20:35
Location: Nürnberg
Contact:

Content Part Forum -- Fehlermeldung beim hinzufügen

Post by _mel_ »

Guten Morgen liebes Forum,

ich schwöre ich habe das Forum nach meinem Problem durchsucht aber nichts gefunden...deshalb mal wieder eine Frage von mir.
Ich nutze Release: 1.1.9 von phpwcms und habe nun den Content Part Forum hinzugefügt. Es ist gar nichts passiert ausser einer Menge aufgeregter Fehlermeldungen u.a dass dass file cnt53.article.inc.php nicht existiert.

Vielleicht hätte ich das nicht machen sollen aber ich habe dann einfach von der Version 1.2.1 diese Datei in inc_front/content hochkopiert. Jeztt erscheint schon etwas das verdächtig nach Forum aussieht aber immer noch 2 furchterregende Fehlermeldungen:

Warning: implode(): Bad arguments. in /home/httpd/vhosts/sellfish.de/httpdocs/phpwcms/include/inc_front/content/cnt53.article.inc.php on line 69

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/httpd/vhosts/sellfish.de/httpdocs/phpwcms/include/inc_front/content/cnt53.article.inc.php on line 84


WAs könnte / sollte ich tun? Vielen Dank schon mal, mel
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

this is a Function this is not ready - if you upgrade to V.1.2.1 you can use the Forum a little bit, but without User-Login and permissions.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
_mel_
Posts: 104
Joined: Wed 20. Apr 2005, 20:35
Location: Nürnberg
Contact:

Post by _mel_ »

ok, thanks for your quick answer...!! ;)
Pappnase

Post by Pappnase »

hello

also upgrade to 1.2.1 this is the better version ;-)
_mel_
Posts: 104
Joined: Wed 20. Apr 2005, 20:35
Location: Nürnberg
Contact:

Post by _mel_ »

ich weiss nicht so recht ehrlich gesagt....ich trau mich nicht. Ein Freund von mir nutzt die 1.2.1 und hat ziemlich viel Probleme damit u.a. mit der search-funktion. Ist ja auch verständlich ist ja eine DEV-Version. Aber bei mir klappt alles soweit gaz gut und wie heisst das so schön: never touch a running system...

aber ich lasse mich da gerne belehrern warum meinst Du sollte ich upgraden?

lg melanie
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hallo

also die 1.1.9 war/ist ja auch eine Dev. Version und der Vor-Vorgänger der 1.2.1 d.h. die 1.2.1 ist eigentlich 'nur' die Weiterentwicklung der 1.1.9 und hier wurden in erster Linie Probleme beseitigt. Ich arbeite seit dem erscheinen der 1.2.1 auf 3 Sites mit dieser Version und kann nur sagen dass sie stabil und zuverlässig läuft - bezogen auf die Grundfunktionen. Man sollte halt nicht unbedingt jedes Feature das bekantermasen noch nicht fertig ist verwenden bzw. das System mit jedem verfügbaren Hack oder Mod 'aufblasen'. Aber das ist bei anderen System ja das gleiche - nicht jeder Entwickler einer Erweiterung oder Modifikation pass diese auch auf die neueste Basis an, so dass da immer inkompatibilitäten entstehen die zu Problem führen.

Und wenn eine Software eine Funktion (noch) nicht zur Verfügung stellt - dann nehm ich halt dafür eine andere die sich gut in das bestehende System integrieren lässt z.B. Forum oder Shop usw. denn was ein OS-Commerce als Shop leistet, wird ein CMS halt nicht können - dafür kann die Shopsoftware, wenn überhaupt, kein vernünftiges CMS.

Aus Stabilitätsgründen würde ich auf jeden Fall von der 1.1.9 auf die 1.2.1 updaten - kannst das ja erst mal als Test parallel installieren und dann umswitchen - denke es lohnt sich auf jeden Fall.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
_mel_
Posts: 104
Joined: Wed 20. Apr 2005, 20:35
Location: Nürnberg
Contact:

Post by _mel_ »

ok dann schieb ich noch eine ängstliche Frage hinterher: Ich habe jeztt schon so einiges anpgepasst u.a. die Content Parts in den Inc_front etc. (also hardcoded). Ist das Upgrading wirklich so einfach wie es beschrieben wird oder sollte ich gewissen Dinge noch beachten....Ich bin ein bisschen in Sorge dass meine ganzen Anpassungen verloren gehen...
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

also wenn du an dem Code was geändert hast gehen diese Änderungen verloren - diese müsstest Du dann in der 'neuen' Version wieder entsprechend einfügen - sofern notwendig.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
User avatar
NoNameBaby
Posts: 57
Joined: Wed 1. Jun 2005, 23:36
Location: daheim

Post by NoNameBaby »

pico wrote:Und wenn eine Software eine Funktion (noch) nicht zur Verfügung stellt - dann nehm ich halt dafür eine andere die sich gut in das bestehende System integrieren lässt z.B. Forum oder Shop usw. denn was ein OS-Commerce als Shop leistet, wird ein CMS halt nicht können - dafür kann die Shopsoftware, wenn überhaupt, kein vernünftiges CMS.
Auch ich habe Probleme mit dem Forum (V-1.2.1)

Leider sind keine Einträge im Forum möglich, obwohl Schreibrecht für alle gewährt wird.

Also, welche openSourceWare ist denn hier zu empfehlen? phpBB? und wie kann diese sinnvoll eingebunden werden? Ist eine Weiterentwicklung des phpwcms eigenen Forums in Arbeit? und wenn ja, wielange wird die Fertigstellung auf sich warten lassen?

Fragen über Fragen von einem Anfänger, der begeistert in das Thema hineingeschnuppert hat und hängen blieb!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ein Problem mit mir hat, kann es gerne behalten - es ist schließlich seins!
Pappnase

Post by Pappnase »

NoNameBaby wrote:
pico wrote:Und wenn eine Software eine Funktion (noch) nicht zur Verfügung stellt - dann nehm ich halt dafür eine andere die sich gut in das bestehende System integrieren lässt z.B. Forum oder Shop usw. denn was ein OS-Commerce als Shop leistet, wird ein CMS halt nicht können - dafür kann die Shopsoftware, wenn überhaupt, kein vernünftiges CMS.
Auch ich habe Probleme mit dem Forum (V-1.2.1)

Leider sind keine Einträge im Forum möglich, obwohl Schreibrecht für alle gewährt wird.

Also, welche openSourceWare ist denn hier zu empfehlen? phpBB? und wie kann diese sinnvoll eingebunden werden? Ist eine Weiterentwicklung des phpwcms eigenen Forums in Arbeit? und wenn ja, wielange wird die Fertigstellung auf sich warten lassen?

Fragen über Fragen von einem Anfänger, der begeistert in das Thema hineingeschnuppert hat und hängen blieb!
Hallo

nochmal das forum ist noch nicht fertig! :idea:

ja klar wird es weiterentwickelt denn du arbeitest ja mit einer dev version. wie lange es dauern wird keine ahnung kommt auf die zeit von oliver georgi an.

und andere foren kannst du halt via iframe oder indem du sie in einem neuen festenr aufrufst einbinden.
Post Reply