Template Problem

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
fungo
Posts: 20
Joined: Sat 25. Oct 2003, 13:46

Template Problem

Post by fungo » Sat 25. Oct 2003, 13:50

Ich hab noch so ein paar Probleme bezüglich der Templates. Könntest du vielleicht mal ein ganz einfaches Beispiel Template erstellen und hier posten?

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Post by Oliver Georgi » Sun 26. Oct 2003, 09:22

Ich poste noch heute Vormittag die aktuelle Version mit einer verbesserten Template-Verwaltung - und zwar so, dass für jede Struktureben ein eigenes Template geladen werden kann.

Ich werde dann auch einen kleinen Startup Guide erstellen.

Beste Grüße
Oliver

fungo
Posts: 20
Joined: Sat 25. Oct 2003, 13:46

Post by fungo » Sun 26. Oct 2003, 19:19

Ich hab nochmal ne Frage, du hast in dem Verzeichnis
img/0 soetwas mit dot.city liege, hat das noch irgendeine Bewandnis?

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Stimmt

Post by Oliver Georgi » Sun 26. Oct 2003, 19:32

Nö,
es sollte keine der dort liegenden Grafiken noch irgendeine Relevanz haben. Stammt aus der Arbeit einer Vorversion.

Ich arbeite gerade noch an der Doku.

Beste Grüße
Oliver

fungo
Posts: 20
Joined: Sat 25. Oct 2003, 13:46

Post by fungo » Mon 27. Oct 2003, 16:56

Also, wenn ich File über FTP Takeover oder per http uploaden will, bekomme ich immer den fehler "Error while creating user directory".Ich habe den CHMOD aber überall richtig gesetzt.Woran kann das liegen?

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Post by Oliver Georgi » Mon 27. Oct 2003, 20:40

Im Pfad $phpwcms["file_path"] (Default: "phpwcms_filestorage") verfügst Du nicht über Schreibrechte. Dort legt das System einen neuen Ordner an (= User-ID).

Setze also testweise Deine Rechte für den Ordner und alle enthaltenen auf chmod 777.

Gruß
Oliver

fungo
Posts: 20
Joined: Sat 25. Oct 2003, 13:46

Post by fungo » Wed 29. Oct 2003, 16:14

noch mal eine Fragen, ich habe noch ein Problem mit den Links:

Man benutzt sie doch so : [EXT http://www.test.de]Links zu test[EXT] oder? irgendwie geht das nicht :-)

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

ÄNDERUNG

Post by Oliver Georgi » Wed 29. Oct 2003, 16:28

Im Prinzip richtig - ich habe die Tags allerdings angepaßt, um Probleme mit Dopplungen zu vermeiden, wie ich im Test selbst herausfinden musste (bei bestimmtem Code).

Du musst das abschließende Tag immer wie auch das schließende Tag bei HTML-Tags schreiben - also in Deinem Problemfall:

[EXT http://www.meinlink.de]Mein Link[/EXT]

Die anderen Tags in eckigen Klammern dann analog.

Gruß
Oliver

Post Reply