Mehrere Artikel anzeigen

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
sutadur
Posts: 11
Joined: Fri 22. Oct 2004, 19:18
Contact:

Mehrere Artikel anzeigen

Post by sutadur »

Nachdem ich es nun geschafft habe mehrere "Testartikel" zu verfassen, wird aber leider immer nur einer auf meiner "News-Seite" angezeigt. Was muß ich einstellen, dass alle Artikel untereinander angezeigt werden?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

stelle den top count der struktur ebene hoeher!*laechel*
findest du am uneten ender der eigenschaften fuer den strukturlevel.
sutadur
Posts: 11
Joined: Fri 22. Oct 2004, 19:18
Contact:

Post by sutadur »

Meinst Du die "Anzahl der Top-Artikel"? Das steht auf fünf ...
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

hast du im schlagtext text drin!?
hast du die sample templates bei artikle liste ing ausgewaehlt!?

http://docu.fhss.de/artikel_erstellen.phtml
sutadur
Posts: 11
Joined: Fri 22. Oct 2004, 19:18
Contact:

Post by sutadur »

Ne, war beides nicht: Kein Schlagtext und "Standard". Hab ich nun zwar geändert, trotzdem werden die Artikel nicht angezeigt. Vielleicht habe ich auch was grundsätzliches noch nicht verstanden: Wofür ist der "Schlagtext"?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

schlagtext = einleitung oder anriß des folgenden artikels
sutadur
Posts: 11
Joined: Fri 22. Oct 2004, 19:18
Contact:

Post by sutadur »

Vielleicht ist es besser, wenn ich kurz erläutere, was ich letztendlich erreichen möchte:

Zunächst möchte ich versch. Artikel erfassen und natürlich auch später weitere hinzufügen. Diese sollen auf einer "News-Seite" komplett angezeigt werden (z.B. die letzten 10), unmittelbar wenn diese "News-Seite" aufgerufen wird.

Auf der Startseite der Homepage dagegen sollen z.B. nur die letzten zwei News-Artikel mit Überschrift und vielleicht noch mit den ersten Worten angezeigt werden und der User soll dann die Möglichkeit haben, per Klick auf diesen "Auszug" auf die "News-Seite" zu gelangen.

Irgendwie krieg ich das alles nicht auf die Reihe ...
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

dies ist so bisher nicht vorgesehen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
rk
Posts: 162
Joined: Sat 24. Apr 2004, 23:48
Location: Hannover, Germany
Contact:

Post by rk »

Oliver Georgi wrote:dies ist so bisher nicht vorgesehen.
Aber "ein Bischen" gehts :-).
sutadur wrote:Diese sollen auf einer "News-Seite" komplett angezeigt werden (z.B. die letzten 10), unmittelbar wenn diese "News-Seite" aufgerufen wird.
Das erreichst du mit Bordmitteln nur, wenn du wie schon durch Pappnase erwähnt, den Schlagtext benutzt. Dann kannst du aber nur ein Bild dazufügen und KEINE weiteren Contentparts nutzen.

Das könnte aber für eine Newsseite reichen. Sonst musst du mit dem "more" leben und kannst alles verwendet, was phpWCMS hergibt ;-).

Und die letzten X geht auch nicht. Ganz oder garnicht :-).

Auf der Startseite der Homepage dagegen sollen z.B. nur die letzten zwei News-Artikel mit Überschrift und vielleicht noch mit den ersten Worten angezeigt werden und der User soll dann die Möglichkeit haben, per Klick auf diesen "Auszug" auf die "News-Seite" zu gelangen.
Das kannst du mit {NEW:2} erreichen. Allerdings wird dort NUR das Datum und der Artikeltitel angezeigt.

Beispiel unter http://www.magicpages.de/aura/news.phtml

Die rechte Spalte müßte natürlich noch etwas "hübsch gemacht" werden.
Ralf
sutadur
Posts: 11
Joined: Fri 22. Oct 2004, 19:18
Contact:

Post by sutadur »

Das kannst du mit {NEW:2} erreichen. Allerdings wird dort NUR das Datum und der Artikeltitel angezeigt.
Das würde auch reichen. Ich probier das mal aus und melde mich wieder.
Post Reply