Template oder Design prob...

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Betaflyer
Posts: 23
Joined: Sat 1. Nov 2003, 15:53

Template oder Design prob...

Post by Betaflyer »

HI!
Also ich finde das cms schon gut aber ich habe null ahnung von den templates und so, und ich wollte fragen ob mir wer hilft mein design in templates zu amchen doer so


Hier ist mein Design: http://www.lan-inside.com/index2.php


thx im voraus
Betaflyer
Posts: 23
Joined: Sat 1. Nov 2003, 15:53

Post by Betaflyer »

Ok jetzt weis ich o.o

glaube ich..

Alsooo, wenn ich bei den templates was reinschreibe oder reinkopiere und auf save druecke dann refresht er und es wurde nichts gespeichert und die tempalte fensetr sind wieder leer pls help

cu
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Hm,

das wundert mich - eigentlich läuft das sehr gut.

Welche Version von phpwcms nutzt Du? Eine ältere?

Gibt es eventuell irgendeine Meldung? Klappt sonst das Anlegen von Artikeln etc. Hast Du einen Namen vergeben.

Das ist als Beschreibung Deinerseits leider etwas dünn.


Wenn möglich richte einen 2. admin user ein und sende mir die Logindaten direkt per Email, insofern Deine Installation von außen erreichbar ist.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Betaflyer
Posts: 23
Joined: Sat 1. Nov 2003, 15:53

Post by Betaflyer »

Ich bnutze die neuerste, aber jetzt hab ichs hinbekommen, er hats nicht gespeichert weil ein php code auch drinnen war ^_^

Aber ich habe probleme beim design.., kannst du mir behilflich sein?

ICh richte also nen 2ten Admin ein schicke dir den design quellcode und die daten ,ok ? :D


Oder du listest mal alle befehle auf, weil ich weis ja nichtmal was ich im Template angebn muss dass hiers Menue ist !


Aber das mit random picture is auch genial :D
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Was meinst Du mit PHP Code drinnen war? Eigentlich sollte das keinerlei Relevanz haben.

Ja, die Doku ist sicher recht dünn. Aber wirkliche Befehle gibt es im Template-Bereich nicht. Nur Platzhalter: momentan. Also kämpfe Dich mal hier durch http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=2.

Um Einfluß auf bestimmte Sachen des Erscheinungsbildes zu haben, ist momentan noch das manuelle Anpassen der Datei "conf.template_default.inc.php" im "inc_conf"-Ordner nötig. Die Variablennamen geben Auskunft über die Bestimmung. Das passe ich kurzfristig auch noch an - mit Erläuterungen zu jeder einzelnen Variablen bzw. Wert.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Betaflyer
Posts: 23
Joined: Sat 1. Nov 2003, 15:53

Post by Betaflyer »

es waren 2 Include Befehle drinnen
Post Reply