FCK Editor not loading in pre 1.2.7

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

@simonseedorf

gleiches Angebot - mail mir FTP und Backend Zugangsdaten - dann werf ich mal nen Blick drauf.

PS - glaub ich muss mal ein PayPal- Konto errichten ;)
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Also, ich empfehle als FTP-Client den Total-Commander. Das Programm kann noch viel mehr und ersetzt so den Explorer. http://www.ghisler.com/deutsch.htm
Und wer hat es erfunden: "Die Schweizer". (Naja nicht ganz, das Grundprinzip kommt von Peter Norton).

Knut :D
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
simonseedorf
Posts: 8
Joined: Wed 29. Dec 2004, 13:48
Contact:

Post by simonseedorf »

@ pico

Hallo pico

Besten Dank für das Hilfeangebot. So was finde ich super! Ich habe heute nachmittag noch einmal nach dem Vorbereiten in der Schule auf einem anderen Computer und einem anderen FTP-Client versucht, die Daten hochzuladen.
Und siehe da, plötzlich konnte ich, auch nach dem erneuten (sehr wichtig!!!) Leeren des Caches, den Editor auswählen und er wurde dann auch geladen!
:P :P :P

Vor lauter Freude habe ich dann gleich den Tipp befolgt und die neuste Version des FCKEditors hochgeladen und kann nun, falls es notwendig erscheint, auch direkt im Editor Bilder hochladen und einfügen.

Diese Möglichkeit ist vor allem für Schülerinnen und Schüler sehr wichtig, welche noch nicht so viel Erfahrung haben. Natürlich bleibt da immer noch der Wunsch des Editieren eines Textes im Frontend-Bereich, so wie dies z.B: Typo3 und Joomla kennen.....

Der heutige Tag hat mir wieder einmal gezeigt: Hilfe finde ich im Forum / phpwcms kann sehr viel und fordert den Benutzer gelegentlich heraus.

Gruss aus der Schweiz
Als Verantwortlicher für den Bereich ICT einer kleinen Schule in der Schweiz suche ich immer wieder nach Ideen, den Unterricht möglichst interessant gestalten zu können. Tipps und Tricks sind jederzeit willkommen!
dani
Posts: 79
Joined: Sat 21. Jan 2006, 19:39
Location: Germany
Contact:

Post by dani »

Hallo,

also bei meiner Neuinstallation (20060905_phpwcms_1.2.8 ) ist der Fehler mit der FCKeditor Toolbar auch aufgetreten.
Nach intensivem Studium des kompletten Topics hatte bei mir nur die Variante von Pico die Toolbar zum erscheinen bewegt
Hi

gefixt warum auch immer, will die fckeditor_config.js.php nicht geladen werden

in der ../include/inc_lib/wysiwyg.editor.inc.php
die Zeile 46 auskommentiert

Code: Select all

          /* Commented out by pico 
            $oFCKeditor->Config['CustomConfigurationsPath']   = PHPWCMS_BASEPATH.'config/phpwcms/fckeditor_config.js.php' ; 
            */
$oFCKeditor->ToolbarSet = 'Default';
hier auch Toolbarset auf 'Default' gesetzt

Code: Select all

         $oFCKeditor->ToolbarSet                     = 'Default';
Ansonsten kam immer die Fehlermeldung "Menüleiste "phpwcms_basic" existiert nicht".

Da ich das so aber nicht lassen wollte habe ich beim weiteren testen mal die URL für die Toolbar (aus dem Quelltext des Backend) direkt aufgerufen.
Dies hat funktioniert.

Den Eintrag in der wysiwyg.editor.inc.php habe ich dann so angepasst.

Code: Select all

$oFCKeditor->ToolbarSet							= $wysiwyg_editor['phpwcms_basic'];
Jetzt läuft die Tollbar auch sauber im Backend. Ob das so bleiben kann weis ich zwar nicht, aber es tut.
Warum weis ich leider selbst nicht. Kann mir ja vielleicht jemand erklären.

Daniel
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Config Ordner - JavaScript kann nicht geladen werden. Vermutlich bist Du bei 1&1 bzw. einem Provider, der den Ordner "config" mit einem symbolischen Link versehen hat.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
dani
Posts: 79
Joined: Sat 21. Jan 2006, 19:39
Location: Germany
Contact:

Post by dani »

Oliver Georgi wrote:Config Ordner - JavaScript kann nicht geladen werden. Vermutlich bist Du bei 1&1 bzw. einem Provider, der den Ordner "config" mit einem symbolischen Link versehen hat.

Oliver
ups,

ich hatte vergessen zu schreiben, das ich das gerade auf meinem XAMPP Server Local teste.
Da muss ich doch nichts mit Dateirechten beachten, oder?

Daniel
Post Reply