Search found 1429 matches

by santscho
Mon 1. Jun 2020, 23:31
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [ELSE] bei Formular?
Replies: 22
Views: 836

Re: [ELSE] bei Formular?

Oder habe ich einen Denkfehler? Ne, da hast Du schon recht. In meinem Fall bekommt jedes Formular "novalidate". Anyway... novalidate kann irgendwo im Form-Tag stehen. Darum habe ich das jetzt so gemacht: Im Backend gebe ich dem Formular die Klasse novalidate Und im Frontend-Renderscript ersetzen: $...
by santscho
Mon 1. Jun 2020, 11:48
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [ELSE] bei Formular?
Replies: 22
Views: 836

Re: [ELSE] bei Formular?

Die Fehlermeldung Name required! kannst du beim Formularfeld eingeben: ...schon klar. Nur wurden bei mir überhaupt keine Fehlermeldungen ausgegeben. Jetzt gehts ja. Werde heute Abend einen Ersetzter machen. Einfach <form ersetzten durch <form novalidate . Dann ist das Script Form-ID unabhängig. Dan...
by santscho
Sun 31. May 2020, 23:12
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [ELSE] bei Formular?
Replies: 22
Views: 836

Re: [ELSE] bei Formular?

So scheint es zu funktionieren (Oliver wird darüber nicht glücklich sein, wenn er das liest) :D Habe in der cnt23.article.inc.php auf Zeile 2425 einfach noch das "novalidate" eingefügt: $CNT_TMP .= '<form novalidate id="phpwcmsForm'.$crow["acontent_id"].'"'.$cnt_form['class'].' action="'.rel_url(); ...
by santscho
Sun 31. May 2020, 22:44
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [ELSE] bei Formular?
Replies: 22
Views: 836

Re: [ELSE] bei Formular?

Eigentlich brauche ich auch keine Bootstrap-Validierung (mit rot umrandeten Feldern und dem Javascript). Alles was ich erreichen möchte ist das Einblenden von zusätzlichem Text, wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt ist. Hat früher doch funktioniert, wenn ich mich recht erinnern kann. [IF_ERROR:name...
by santscho
Sun 31. May 2020, 20:15
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [ELSE] bei Formular?
Replies: 22
Views: 836

Re: [ELSE] bei Formular?

Irgendwo gabs das doch mal zum nachlesen wie ich das hin bekomme so daß .z.B mindestens 3 Zeichen eingegeben werden müssen.... Du musst das Feld "text (spezial)" verwenden. Dann REGEX im Feld "wert/value". Oder zum Beispiel: type="INT" Dann sind nur Zahlen erlaubt. Übrigens hier nachzulesen: https:...
by santscho
Sun 31. May 2020, 19:58
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [ELSE] bei Formular?
Replies: 22
Views: 836

Re: [ELSE] bei Formular?

Wenn ich das Formular abschicke, wird lediglich das erste nicht-ausgefüllte Pflichtfeld blau umrandet und ein Pop-Up "Fill this field" erscheint. Das Problem ist, es wird nur dieses angezeigt. Wenn man wieder "Abschicken" klickt, wird das nächste Pflichtfeld, das nicht ausgefüllt ist, angezeigt. Ich...
by santscho
Sun 31. May 2020, 16:23
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [ELSE] bei Formular?
Replies: 22
Views: 836

Re: [ELSE] bei Formular?

Liegt es vielleicht an Bootstrap?
by santscho
Sun 31. May 2020, 14:00
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [ELSE] bei Formular?
Replies: 22
Views: 836

Re: [ELSE] bei Formular?

Also in meinem Bootstrap-Formular geht die Error-Funktion nicht:

Code: Select all

<div class="form-group">
<label for="name">{LABEL:name}</label>
{name}
[IF_ERROR:name]<small class="form-text text-muted">Name required!</small>[/IF_ERROR]
</div>
by santscho
Thu 14. May 2020, 23:39
Forum: (unofficial) tutorials & documentation
Topic: ckeditor konfigurieren
Replies: 9
Views: 482

Re: ckeditor konfigurieren

Oliver Georgi wrote:
Thu 14. May 2020, 07:11
Einfach das .sample herausnehmen.
...mit dem -tabs funktioniert das. Habe mal versucht mit:

Code: Select all

ckeditor.config-wysiwyg.js

Code: Select all

ckeditor.config-images.js
scheint so, als wäre diese Funktion nicht für alle CPs verfügbar. Ist aber auch nicht schlimm. In den 15 Jahren mit phpwcms auch nie vermisst.
by santscho
Wed 13. May 2020, 21:21
Forum: (unofficial) tutorials & documentation
Topic: ckeditor konfigurieren
Replies: 9
Views: 482

Re: ckeditor konfigurieren

Alle custom Anpassungen haben hier template/config/ckeditor zu erfolgen. Dort finden sich Beispieldateien. Vor allem lassen sich damit angepasste Versionen für die mehrfach verfügbaren CKEditor-Instanzen (zum Beispiel Reiter/Tabs) wie für die sonstigen WYSIWYG-Bereiche definieren. Oh, das habe ich ...
by santscho
Wed 13. May 2020, 03:02
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Tutorial: ckeditor konfigurieren
Replies: 0
Views: 255

Tutorial: ckeditor konfigurieren

Im Thread "(unofficial) tutorials & documentation " habe ich eine Anleitung reingestellt, wie man den ckeditor schnell und unkompliziert konfigurieren kann. Ich poste den Hinweis hier, weil im besagten Thread seit 12 Jahren nichts mehr gepostet wurde. :D https://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=10&...
by santscho
Wed 13. May 2020, 02:44
Forum: (unofficial) tutorials & documentation
Topic: ckeditor konfigurieren
Replies: 9
Views: 482

ckeditor konfigurieren

In diesem Tutorial zeige ich, wie man - Funktionen des ckeditors ausschaltet, damit Autoren keinen "Unfug" anstellen können (z.B. eigene Farben verwenden) - Die CSS des Frontends verwenden, statt die CSS des ckeditors Alle Einstellungen werden in der config.js des ckeditors vorgenommen. Vorher ein B...
by santscho
Tue 12. May 2020, 20:16
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: hramusp.ru - Umstellung von YAML nach Bootstrap
Replies: 10
Views: 554

Re: hramusp.ru - Umstellung von YAML nach Bootstrap

Oliver, Du bist ein Fuchs! Habe irgendwo gelesen, dass die 100% Höhe nicht mit Sticky kompatibel ist. Hätte diesem Hinweis früher nachgehen sollen. *grrrrr*
by santscho
Tue 12. May 2020, 05:58
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: hramusp.ru - Umstellung von YAML nach Bootstrap
Replies: 10
Views: 554

Re: hramusp.ru - Umstellung von YAML nach Bootstrap

Der Hund muss wo anders begraben sein. Die Navbar hört auf zu kleben, wenn der unterste Punkt im Browserfenster beim Scrollen bei der Navbar oben ankommt.
by santscho
Sat 9. May 2020, 20:36
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: hramusp.ru - Umstellung von YAML nach Bootstrap
Replies: 10
Views: 554

Re: hramusp.ru - Umstellung von YAML nach Bootstrap

Mit px-5 sogar noch besser.

Hast Du noch einen Hint, warum die sticky Nav-Bar immer dann aufhört zu kleben, wenn sie den {CONTENT}Teil des Templates passiert?