Search found 13 matches

by Lemon
Fri 2. Mar 2012, 11:05
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Nach Serverumzug + Update keine Umlaute in Menüs
Replies: 17
Views: 2482

Re: Nach Serverumzug + Update keine Umlaute in Menüs

Sorry, wollte ich euch nicht vorenthalten... :oops: Ich habe eine neue Datenbank mit Standardeinstellungen angelegt (wollte nicht direkt im Original rummockeln), und habe dann via phpMyAdmin meine letzte Sicherung, die ich vor dem Update gemacht hatte, eingelesen. HP auf die neue Datenbank umgeleite...
by Lemon
Sun 26. Feb 2012, 19:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Nach Serverumzug + Update keine Umlaute in Menüs
Replies: 17
Views: 2482

Re: Nach Serverumzug + Update keine Umlaute in Menüs

Wie gut, dass es Sicherungsdateien gibt... *puuh*
Hat wunderbar funktioniert, dankeschön!
by Lemon
Sun 26. Feb 2012, 12:21
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Nach Serverumzug + Update keine Umlaute in Menüs
Replies: 17
Views: 2482

Re: Nach Serverumzug + Update keine Umlaute in Menüs

den GrafischenText... gibt es in der neuesten Version NICHT mehr !!! Sch...ade :( Und wenn du die Temples den Kategorien Neu zuweist... unter ADMIN? (Das Problem mit der verschwundenen Zuweisung... hatte ich bei meinem letzten Update übrigens auch!) Da hätte ich natürlich auch alleine drauf kommen ...
by Lemon
Fri 24. Feb 2012, 21:23
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Nach Serverumzug + Update keine Umlaute in Menüs
Replies: 17
Views: 2482

Re: Nach Serverumzug + Update keine Umlaute in Menüs

Hat leider nicht funktioniert, es ändert sich gar nichts an der Seite, wenn ich das mache. :| Ich weiß nicht, ob euch das hilft, aber der MySQL-Dumper spuckt das hier aus: character_set_client utf8 character_set_connection utf8 character_set_database latin1 character_set_filesystem binary character_...
by Lemon
Wed 22. Feb 2012, 23:35
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Nach Serverumzug + Update keine Umlaute in Menüs
Replies: 17
Views: 2482

Re: Nach Serverumzug + Update keine Umlaute in Menüs

Die alte Seite lief auch mit dem Charset utf-8? Ich müsste jetzt lügen, iso-8859-1? Da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich da seit der Ursprungsinstallation nie so drauf geachtet habe (ja, ich weiß, Asche auf mein Haupt :oops: ). Also wahrscheinlich am besten alles nochmal auf Anfang und ...
by Lemon
Tue 21. Feb 2012, 09:21
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Nach Serverumzug + Update keine Umlaute in Menüs
Replies: 17
Views: 2482

Nach Serverumzug + Update keine Umlaute in Menüs

Guten Morgen zusammen, Nach langer Zeit hat sich mal wieder ein Problem aufgetan. Ich bin mit meiner Seite auf einen anderen Server mit PHP 5.3 umgezogen (vorher 4.x), um dann das neue wcms-Update aufzuspielen. Hat auch soweit, wie immer, funktioniert. Nur jetzt sehe ich, dass auf einmal in allen Me...
by Lemon
Wed 13. Oct 2010, 16:18
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Problem mit Bildergalerie
Replies: 0
Views: 2288

Problem mit Bildergalerie

Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein bisschen mit dieser Bildergalerie http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.php/deutsch/phpwcms-system/artikel/contentparts/bilder-div/statische-bilder-klick-gallerie?s gespielt und habe folgendes Problem damit: Wenn ich mehr wie 6 oder 7 Bilder anzeigen lassen will...
by Lemon
Wed 16. Jun 2010, 17:26
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Accordion (MooTools) mit Klick wieder schließen?
Replies: 3
Views: 800

Accordion (MooTools) mit Klick wieder schließen?

Hallo zusammen, begeistert von den Möglichkeiten der MooTools habe ich mich mal daran gewagt, einen Teil unserer Firmenhomepage damit zu gestalten. Ich finde es schon ganz gut so, nur eine Kleinigkeit stört mich noch. Ist es möglich das ganze so zu gestalten, dass man die einzelnen Parts auch mit ei...
by Lemon
Sun 16. Aug 2009, 15:15
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Falsche Weiterleitung vom Newsteaser zum Newsartikel
Replies: 1
Views: 418

Re: Falsche Weiterleitung vom Newsteaser zum Newsartikel

So, nach langem tüfteln bin ich dann anscheinend auf den Fehler gestoßen. Schuld wahr wohl der Newsartikel-Alias. Im Tagebuch hatte ich als Titel immer nur das aktuelle Datum eingegeben, der Alias bestand dementsprechend nur aus aufeinander folgenden Zahlen, z.B. 16082009. Nenne ich das ganze nun 16...
by Lemon
Mon 10. Aug 2009, 11:20
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Falsche Weiterleitung vom Newsteaser zum Newsartikel
Replies: 1
Views: 418

Falsche Weiterleitung vom Newsteaser zum Newsartikel

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Und zwar benutze ich auf meiner Homepage 2 x den CP News, einmal für Neuigkeiten (auf der Startseite) und einmal für mein Zuchttagebuch. Beide CP's sind haben je ein eigenes Archiv. Wenn ich jetzt in meinen Neuigkeiten einen Newsartikel mit Te...
by Lemon
Mon 18. May 2009, 14:57
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP's so paginieren, dass der neueste immer auf Seite 1 steht
Replies: 3
Views: 612

Re: CP's so paginieren, dass der neueste immer auf Seite 1 steht

Danke dir für die Antwort. Hatte mir schon irgendwie gedacht, dass das nicht ganz so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe... :mrgreen:
Kann man denn CP News auf einer Seite mehrmals verwenden? Ich pflege nämlich eigentlich schon eine Newsseite.
by Lemon
Sun 10. May 2009, 17:50
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP's so paginieren, dass der neueste immer auf Seite 1 steht
Replies: 3
Views: 612

CP's so paginieren, dass der neueste immer auf Seite 1 steht

Hallo zusammen, kann sein, dass ich den Wald einfach vor läuter Bäumen nicht sehe, aber ich weiß hier nicht mehr weiter. Mein Problem ist folgendes: Ich habe damit begonnen, auf meiner Website ein Zuchttagebuch zu führen (ich züchte Wellensittiche). Und zwar besteht dieses Tagebuch aus einem Artikel...
by Lemon
Fri 27. Mar 2009, 23:14
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: (SOLVED) Dateizentrale und Datenbank
Replies: 15
Views: 157383

Re: (SOLVED) Dateizentrale und Datenbank

Same problem, different user... oder wie war das? :roll: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem auch ein Update von der 1.3.9 auf die 1.4.1 gemacht und heute ist mir dann aufgefallen, dass ich auch keine Bilder mehr in die Dateizentrale hochladen konnte ("error while browsing file categories for s...