Search found 19 matches

by olidax
Sun 8. Sep 2013, 13:39
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Artikellisting über DB ändern?
Replies: 0
Views: 6379

Artikellisting über DB ändern?

Gibt es einen Möglichkeit via DB (oder auch gern über andere Möglichkeit) die Einstellungen des Artikellistings für mehrere Artikel gleichzeitig zu ändern?
Oder kann man für eine bestimmte Seitenebene das Artikellisting für alle darunter befindende Artikel festlegen?
by olidax
Tue 19. Jun 2012, 20:40
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Probleme mit ImageMagick & pdf files
Replies: 13
Views: 2862

Re: Probleme mit ImageMagick & pdf files

hab grad die aktuelle revision gezogen und ausprobiert.
Oliver Georgi wrote:Ich glaube aber, es gibt noch ein Problem mit dem Cropping.
bei mir werden keine Thumbnails im Backend generiert, wenn ich ein Bild oder pdf hochlade.

Aber: dafür hängt sich der server nicht mehr auf :-)
by olidax
Mon 18. Jun 2012, 21:42
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Probleme mit ImageMagick & pdf files
Replies: 13
Views: 2862

Re: Probleme mit ImageMagick & pdf files

Ah es läuft kein ImageMagick sonder GraphicsMagick auf dem Server. Kann es daran liegen? http://www.oewf.org/cms/convert.php PHP Config: memory_limit 245M max_execution_time 90 max_file_uploads 20 max_input_time 60 GraphicsMagick 1.3.12 2010-03-08 Q8 http://www.GraphicsMagick.org/ Copyright (C) 2002...
by olidax
Sun 17. Jun 2012, 19:59
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Probleme mit ImageMagick & pdf files
Replies: 13
Views: 2862

Re: Probleme mit ImageMagick & pdf files

danke für eurer Antworten, hab jetzt auf die letzte revision upgedated: phpwcms 1.5.4.2 (2012/06/16, r494), aber hab dasselbe problem. Sobald ich die config umstelle, dass imagemagick verwendet werden soll, bekomme ich eine 500 server meldung mit das Skript braucht zuviele Resourcen. Lokal verwende ...
by olidax
Sat 2. Jun 2012, 14:35
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Probleme mit ImageMagick & pdf files
Replies: 13
Views: 2862

Probleme mit ImageMagick & pdf files

Seit dem Update auf phpwcms 1.3.5 hab ich Probleme mit imagemagick und dem Konvertieren von pdf files. Ich verwende imagemagick hauptsächlich deswegen um die Voransicht Bilder für die PDF Newsletter automatisiert generieren zu lassen. http://www.oewf.org/cms/newsletter.phtml Im Backend > Medienverze...
by olidax
Thu 13. May 2010, 13:42
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: RSS Feed wird nicht angezeigt
Replies: 23
Views: 5210

Re: RSS Feed wird nicht angezeigt

Getestet in
Firefox 3.6.3
Internet Explorer 8
by olidax
Sun 9. May 2010, 19:35
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: RSS Feed wird nicht angezeigt
Replies: 23
Views: 5210

Re: RSS Feed wird nicht angezeigt

Was mir gerade aufgefallen ist, dass die @version 1.2 von SimplePie manche Feeds als ungültig einstuft, welche mit der @version 1.1.3 noch funktionierten. Feed wie z.B. http://www.der-orion.com/index2.php?option=com_rss&feed=RSS2.0&no_html=1 gehen mit 1.2 nicht Feeds wie z.b. http://esamulti...
by olidax
Sun 5. Apr 2009, 14:30
Forum: phpwcms Support English
Topic: Slimbox with embed objects -> IE Problems
Replies: 1
Views: 1387

Slimbox with embed objects -> IE Problems

Did anyone encounter problems with slimbox and embed objects like youtube videos? In IE7 I get an "operation aborted" error which is the known KB927917 bug. In IE8 it's still there but at least no operation aborted. When I disable the slimbox module I don't get it. I'm using mootools also ...
by olidax
Mon 23. Feb 2009, 19:17
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Upgrade auf 1.4 mit php5 keine Frontend Anzeige mehr[SOLVED]
Replies: 5
Views: 1963

Re: Upgrade auf 1.4 mit php5 keine Frontend Anzeige mehr[SOLVED]

Na klar war es ein blödes php include, hatte nur das erste in der Vorlage deaktiviert aber nicht das zweite, welches für die Statistik zuständig ist.

Danke an alle
Olivia
by olidax
Sun 22. Feb 2009, 20:54
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Upgrade auf 1.4 mit php5 keine Frontend Anzeige mehr[SOLVED]
Replies: 5
Views: 1963

Re: Upgrade auf 1.4 mit php5 keine Frontend Anzeige mehr

Ergänzung die gleiche installation am testserver zuhause auf PHP Version 5.2.3-1ubuntu6.4 läuft
by olidax
Sun 22. Feb 2009, 19:58
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Upgrade auf 1.4 mit php5 keine Frontend Anzeige mehr[SOLVED]
Replies: 5
Views: 1963

Re: Upgrade auf 1.4 mit php5 keine Frontend Anzeige mehr

Hast Du die conf mit der DIST.conf abgeglichen? JA Hast Du "zusätzliche" Scripte im Einsatz? Irgend etwas im Frontend Render? Ggf. mal deaktivieren? Ja, hatte ich mal deaktiviert zum Testen, keine Änderung mit php 4 läuft es auch. Hast Du noch Speicherplatz, um eine frische v1.4.1 auszupr...
by olidax
Sun 22. Feb 2009, 19:39
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Upgrade auf 1.4 mit php5 keine Frontend Anzeige mehr[SOLVED]
Replies: 5
Views: 1963

Upgrade auf 1.4 mit php5 keine Frontend Anzeige mehr[SOLVED]

Hallo Zusammen, Ich bin wirklich ratlos, hab grad von V1.3.3 auf 1.4 upgegradet, was ohne Problem lief. Backend passt super, alles vorhanden, kann auch alles editieren, ändern etc. Nur am Frontend wird nix ausgegeben. :( Hier läuft nämlich php5 Version 5.2.8 stell ich das ganze auf die 4er php Versi...
by olidax
Sun 21. Dec 2008, 21:46
Forum: sites under construction (made with phpwcms only)
Topic: www oewf org
Replies: 6
Views: 12808

Re: www oewf org

Warning: getcountry(/oewonspy/www.oewf.org/phpstat/ip_files/173.php) [function.getcountry]: failed to open stream: No such file or directory in /oewonspy/www.oewf.org/phpstat/lib/statclass.php on line 508 Sollte jetzt passen, danke für den Hinweis betreffend emailadressen: schaue im template/inc_sc...
by olidax
Sat 20. Dec 2008, 14:07
Forum: sites under construction (made with phpwcms only)
Topic: www oewf org
Replies: 6
Views: 12808

neue seite zur diskussion

Hier noch die fertige Seite: http://www.oewf.org
by olidax
Sun 30. Nov 2008, 12:47
Forum: sites under construction (made with phpwcms only)
Topic: www oewf org
Replies: 6
Views: 12808

www oewf org

So ich hab jetzt alles über CP Teaser gelöst, danke für den mehrfachen Hinweis, das funktioniert super. hab das mit den Sortieren nach Erstellungsdatum übersehen. Zudem sind noch andere Probleme aufgetreten, durch das Boxendesign, das zieht sich auch auf den Detailartikel durch. Jetzt mach ich mich ...