Search found 24 matches

by kurtf
Sun 16. Aug 2009, 14:06
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: [SOLVED] Datumsvarianten im Template Teaser/Artikellink
Replies: 6
Views: 1525

Re: Datumsvarianten im Template Teaser/Artikellink

Hallo Oliver Habe in das Template "teaser_template.html" folgendes eingebaut: Date: {DATE:d. F Y H:i:s lang=DE} Livedate: {LIVEDATE:d. F Y H:i:s lang=DE} Killdate: {KILLDATE:d. F Y H:i:s lang=DE} Sortdate: {SORTDATE:d. F Y H:i:s lang=DE} Das Ergebnis: Date: 15. August 2009 17:26:11 Livedate: 14. Aug...
by kurtf
Sun 16. Aug 2009, 07:49
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: [SOLVED] Datumsvarianten im Template Teaser/Artikellink
Replies: 6
Views: 1525

Re: Datumsvarianten im Template Teaser/Artikellink

Es ist meines Wissens nach nirgends beschrieben, dass dort das Changedate genommen wird. Nein, es ist nirgends so beschrieben. Ich habe diese Angaben nur so aus der Newsvorlage übernommen. Am Verhalten wird auch diesbezüglich keine Veränderung vorgenommen werden. Schade, wollte eigentlich auch kein...
by kurtf
Sat 15. Aug 2009, 18:18
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: [SOLVED] Datumsvarianten im Template Teaser/Artikellink
Replies: 6
Views: 1525

[SOLVED] Datumsvarianten im Template Teaser/Artikellink

Im CP "News" gibt es für Datumsangaben mehrere Möglichkeiten welches aus dem Artikel verwendet wird: Changedate: {DATE:m/d/Y H:i:s lang=EN} Livedate: {LIVEDATE:d.m.Y H:i:s lang=EN} Killdate: {KILLDATE:d.m.Y H:i:s lang=EN} Sortdate: {SORTDATE:d.m.Y H:i:s lang=EN} Im CP "Teaser/Artikellink" funktionie...
by kurtf
Thu 11. Jun 2009, 21:57
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Kann mir mal jemand sagen ..
Replies: 22
Views: 3805

Re: Kann mir mal jemand sagen ..

Würde noch (auf der neuen Seite) /* html { min-height: 100.01%; } */ aktivieren. Dann springt die Seite nicht so wenn z.B. von Home auf "Vatertag bei der Feuerwehr" gewechselt wird. Die "Erwischt"-Seite ist eine Tabelle mit einer fixen Breite von 548. Dadurch kommt dann immer ein hässlicher weißer S...
by kurtf
Mon 25. May 2009, 18:32
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Code aus Vorlage in externe Datei auslagern
Replies: 10
Views: 623

Re: Code aus Vorlage in externe Datei auslagern

aber mal doof gefragt: Ich würde gerne den Code aus den Vorlagen (z. B. unter Header) in eine separate Datei packen... Warum, wieso nur, weshalb? Außerdem kann so ganz einfach Code (z.B. Counter) auf der lokalen Installation vor der Ausführung gehindert werden. Das MySQL-Backup kann aber ohne dass ...
by kurtf
Wed 25. Mar 2009, 09:04
Forum: General Discussion
Topic: Integrate automatic Link Check? - Neu Anfrage
Replies: 16
Views: 2644

Re: Integrate automatic Link Check? - Neu Anfrage

Hallo Dani

Leg dir die Links als Bookmarks in deinem Browser an und dann kannst du einen Bookmarkchecker verwenden.
by kurtf
Sun 8. Feb 2009, 20:26
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: www.eugenfoto.de
Replies: 27
Views: 15022

Re: www.eugenfoto.de

Sehr edel. Da merkt man schon bei der Internetpräsenz, dass Qualität oberste Priorität hat (wie auch die Galerien beweisen). Irgendwie habe ich das Gefühl dass alles in ca. 110% dargestellt wird. Als ich die Darstellung auf 90% runtergedreht habe, war es angenehmer (Bildschirm 20" Widescreen). Anson...
by kurtf
Wed 21. Jan 2009, 17:20
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wurde viel Spam versendet, oder nur eine E-Mail?
Replies: 7
Views: 525

Re: Wurde viel Spam versendet, oder nur eine E-Mail?

Denn Outlook erledigt den Rest sehr verlässlich und in vorbildlicher Gründlichkeit. Sende ich (mac) bspw. eine Mail an einen Empfänger (Outlook), beobachte ich regelmäßig GANZ PLÖTZLICH, bzw. kurz danach, innerhalb der nächsten Tage, einen --> signifikanten Anstieg von Spam in meinem Postfach. Komi...
by kurtf
Mon 1. Sep 2008, 08:10
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved] E-mail Ausklappmenü - Formatierung wie?
Replies: 7
Views: 522

Re: E-mail Ausklappmenü - Formatierung wie?

Code: Select all

-|-
als Trenner bringt dich ans Ziel
by kurtf
Sat 16. Aug 2008, 19:38
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: [solved] Update auf neuste Version
Replies: 50
Views: 6720

Re: Update auf neuste Version

Ich denke mal dass dir das weiterhilft, um die Umlaute wieder richtig hinzubekommen:
http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?p=19187#19187
by kurtf
Fri 15. Aug 2008, 14:12
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: [solved] Update auf neuste Version
Replies: 50
Views: 6720

Re: Update auf neuste Version

Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung:
by kurtf
Wed 13. Aug 2008, 18:13
Forum: General Discussion
Topic: heyoh welcome santcho - to the "far beyond"
Replies: 8
Views: 2128

Re: heyoh welcome santcho - to the "far beyond"

Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy ......
Gott sei Dank kann ich den Text nur schreiben, wenn ich ihn singen würde :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Ralph du solltest feiern und nicht:
santscho wrote:Bin zur Zeit am Überarbeiten der gesamten CSS.
by kurtf
Tue 12. Aug 2008, 20:57
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Ist ein auto - login möglich ? - Nein
Replies: 12
Views: 1251

Re: Ist ein auto - login möglich ?

Autologin ist nicht möglich
Verlängerung der Anmeldezeit
conf.inc.php

Code: Select all

$phpwcms['max_time']          = 1800; //logout after max_time/60 seconds
by kurtf
Tue 12. Aug 2008, 20:30
Forum: General Discussion
Topic: Host gehackt, MySQL backup zurückspielen?
Replies: 17
Views: 3213

Re: Host gehackt, MySQL backup zurückspielen?

Nach meinen Erfahrungen (bin alles andere als MySQL Spezialist) einfach ein Unterverzeichnis mit dem Namen der DB ins Data der MySQL Installation kopieren. Habe so auch schon nachträglich einen prepend hinzugefügt, oder wenn ich am localhost eine zus. Instanz will kopiere ich mir auch nur diese Date...