Search found 22 matches

by rudist
Mon 7. Feb 2011, 19:05
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: News-CP bei Tags mit UND/ODER/NICHT-Verknüpfung
Replies: 2
Views: 437

Re: News-CP bei Tags mit UND/ODER/NICHT-Verknüpfung

Habe ich schon durchforstet... Ist zwar nicht in den Changes gelistet, aber ab der r403 ist der entsprechende CP (33) verändert. Allerdings ist die Routine derart anders, dass ich es mit dem alten System nicht zum laufen bekomme. Daher meine Frage, ob jemand einen Tip hat wie ich es noch mit der r30...
by rudist
Mon 7. Feb 2011, 15:23
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: News-CP bei Tags mit UND/ODER/NICHT-Verknüpfung
Replies: 2
Views: 437

News-CP bei Tags mit UND/ODER/NICHT-Verknüpfung

Auch hier bräuchte ich Unterstützung: beim CP NEWS funktioniert die Tag-Verknüpfung UND nicht -> Issue 247 Das ist zwar ab der Version r403 gefixt, aber ich habe noch eine r307 am laufen und die Änderungen lassen sich natürlich nicht so einfach übernehmen... Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu be...
by rudist
Thu 3. Feb 2011, 17:16
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Mehrstufiges Formular
Replies: 1
Views: 7080

Mehrstufiges Formular

Hallo, Ich hoffe mit kann jemand bei dieser Aufgabe helfen. Die SuFu hat mich nicht weitergebracht. Ich bräuchte ein mehrstufiges Formular: Im ersten Schritt werden zwei, drei Felder abgefragt die dann auf einem zweiten Formular wieder auftauchen. Ob sichtbar oder über ein hidden-Feld ist egal. Gibt...
by rudist
Wed 19. May 2010, 17:20
Forum: hacks & enhancements
Topic: Mod User Group / Permission Center Version 2.2
Replies: 180
Views: 54708

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Hallo flip-flop,
gibt’s was neues zur Rechteverwaltung für die aktuelle Version? :P

R.
by rudist
Mon 8. Jun 2009, 11:31
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Rausschmiss bei fast jeder Aktion im Backend (Strato/SOLVED)
Replies: 4
Views: 705

Rausschmiss bei fast jeder Aktion im Backend (Strato/SOLVED)

Es gibt wieder mal ein Problem (wenn's auch selten vorkommt bei PHPwcms), aber seit einiger Zeit gehen fast keine Aktionen mehr im Backend - ich lande immer wieder beim Loginscreen. Nicht einmal der Aufruf der phpinfo() aus dem Backend funktioniert. Es sind auch gleich zwei Installationen betroffen....
by rudist
Tue 8. Jul 2008, 11:39
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED
Replies: 40
Views: 2314

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Übrigens habe ich nun leider keinen weiteren Lösungsvorschlag mehr. :| Aber vielen Dank für deine Mühen. Vielleicht kann ich mich bei Gelegenheit revanchieren... Der HE-Support hat auch die Löffel gestreckt: PHP4 wird bei uns wohl möglich im Laufe des Jahres abgeschaltet, da es ab dem 08.08.2008 au...
by rudist
Tue 8. Jul 2008, 07:34
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED
Replies: 40
Views: 2314

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Jensensen wrote:Probiere zur Breinigung doch mal wie folgt (in phpMyAdmin): ...
Mit den SQL-Befehlen wurde einiges gelöscht, gut an die 200 Einträge - aber ohne Auswirkung auf das Phänomen.
by rudist
Mon 7. Jul 2008, 21:12
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED
Replies: 40
Views: 2314

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

moment, mit ID, also einer Zahl geht es, mit dem alias nicht? Ja, heul. [ID 1]bla[/ID] geht - [ID alias_text]bla[/ID] geht nicht und dann kommt gleich garnix mehr. Entweder hier ist noch ein fetter Bug im phpwcms oder eine unglückliche Konfiguration auf dem Server oder ne Mischung aus beidem. Oder ...
by rudist
Mon 7. Jul 2008, 18:27
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED
Replies: 40
Views: 2314

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

was macht das script?... versuche doch mal die RT einzugrenzen... bzw. teste die mal auf anderen seiten... Du meinst: vmInitNF - entfernt nur die Rahmen um die Links. wie sieht es bei einem test mit der ID anstelle des alias aus? Gut, gut!! Mit [ID zahl] geht's. Ist zwar nicht besonders schön im Hi...
by rudist
Mon 7. Jul 2008, 17:50
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED
Replies: 40
Views: 2314

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Hast Du dort spezielle Replacement-Tags oder Scripte, frontend-render o.ä., wodurch es womöglich zu einem Abbruch kommt? Hmm, ja gute Frage: Hab's gerade bei http://wp1100855.vwp1218.webpack.hosteurope.de/index.php?onlineservice_anmelden_abmelden getestet. Unter PHP5 geht die Seite nicht, sobald da...
by rudist
Mon 7. Jul 2008, 16:57
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED
Replies: 40
Views: 2314

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

wie lautet denn die fehlermeldung beim einspielen? Es gibt keine Fehlermeldung - die Daten werden problemlos übernommen. Und ein Teil der Seiten wird danach ohne Einschränkungen incl. Umlaute und Sonderzeichen ausgegeben bzw. angezeigt. z.B. die Startseite - jedoch nicht die Seite "Unternehmen". Se...
by rudist
Mon 7. Jul 2008, 15:47
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED
Replies: 40
Views: 2314

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

leider blicke ich nicht mehr durch: worin besteht das problem und welchen dump meinst du? Sorry! 1. Vorgeschichte Ich hatte funktionierende Seiten mit phpwcms und machte davon ein Backup (Daten und der DB). Wollte von phpwcms 1.3.3 auf 1.3.9 updaten... Das Update funktionierte nicht, manche Seiten ...
by rudist
Mon 7. Jul 2008, 14:58
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED
Replies: 40
Views: 2314

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Ich hab dann wohl einen "Montags"-Server erwischt... Unter PHP4 laufen die Seiten. Genau mit diesem Datenbankinhalt der ja laut Support "so nicht funktionsfähig (s.o.)" ist... Wäre ja so weit alles OK, wäre auch mit PHP4 zufrieden. aber: Schalte ich unter PHP4 jedoch die RewriteEngine ein, dann komm...
by rudist
Mon 7. Jul 2008, 13:38
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED
Replies: 40
Views: 2314

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Nun ist HE der Meinung es liegt am CMS: nach genauer Überprüfung Ihres Anliegens wird das Problem scheinbar durch Ihr CMS verursacht. Genauere Informationen: Wenn man in der DB in allen Tabellen nach "unternehmen" sucht gibt es 3 Treffer - davon 2 in der Tabelle phpwcms_articlecat und 1 phpwcms_arti...
by rudist
Sun 6. Jul 2008, 19:39
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED
Replies: 40
Views: 2314

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

unsinn, du kannst alle log files ansehen und/oder als tar.gz downloaden... was fummelste da eigentlich? Na mal langsam. das rewrite_error_log.xxx kannst Du eben nicht anschauen (s.o. denn der Support ist ja der Meinung, dass es am Rewrite liegt...). Und das Log hat mir jemand vom Support ins Stammv...