Search found 51 matches

by planetsuhl
Sun 7. Oct 2012, 17:05
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Sonderzeichen Problem bei Update von 1.3.3 zu 1.5.4.1
Replies: 15
Views: 7739

Re: Sonderzeichen Problem bei Update von 1.3.3 zu 1.5.4.1

Hallo zusammen, leider auch kein Erfolg. Render ext und Cnt Part sind auf "1" und somit allowed. CSS ist eingebunden, reptag_pagetitle.php und rt_nav_horiz_drop_down.php liegen im frontend_render Ordner... Nun fehlt es mir ein wenig an Optionen. Hat noch jemand eine Idee?! Danke. Alarm rü...
by planetsuhl
Sun 7. Oct 2012, 16:51
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Sonderzeichen Problem bei Update von 1.3.3 zu 1.5.4.1
Replies: 15
Views: 7739

Re: Sonderzeichen Problem bei Update von 1.3.3 zu 1.5.4.1

Hallo zusammen,

leider auch kein Erfolg.

Render ext und Cnt Part sind auf "1" und somit allowed.
CSS ist eingebunden, reptag_pagetitle.php und rt_nav_horiz_drop_down.php liegen im frontend_render Ordner...

Nun fehlt es mir ein wenig an Optionen.

Hat noch jemand eine Idee?!

Danke.
by planetsuhl
Thu 4. Oct 2012, 11:20
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Sonderzeichen Problem bei Update von 1.3.3 zu 1.5.4.1
Replies: 15
Views: 7739

Re: Sonderzeichen Problem bei Update von 1.3.3 zu 1.5.4.1

Hallo zusammen, ich habe nun eine Lauffähige Version auf den neuen Server installiert - und dann die Datenbankinhalte Tabelle für Tabelle einzeln per SQL geupdatet. Soweit alles fein. Nun ergibt sich jedoch das Problem, dass zwei RT nicht mehr greifen - obwohl ich frontend_render in der Config aktiv...
by planetsuhl
Sat 29. Sep 2012, 09:32
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Sonderzeichen Problem bei Update von 1.3.3 zu 1.5.4.1
Replies: 15
Views: 7739

Re: Sonderzeichen Problem bei Uptdate von 1.3.3 zu 1.5.4.1

Hallo planetsuhl, schau mal in den generierten Quelltext von http://www.tc-kaunitz.de/! Da wird im Header aufgeführt: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/199...
by planetsuhl
Fri 28. Sep 2012, 20:25
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Sonderzeichen Problem bei Update von 1.3.3 zu 1.5.4.1
Replies: 15
Views: 7739

Re: Sonderzeichen Problem bei Uptdate von 1.3.3 zu 1.5.4.1

Noch eine kleine Ergänzung - in der Datenbank sind auf beiden Datenbanken alle Sonderzeichen vorhanden!

Also was ist schief gegangen beim Update? Warum werden im Backend und im Frontend die Sonderzeichen falsch angezeigt!?

Bitte um Hilfe!
by planetsuhl
Fri 28. Sep 2012, 20:16
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Sonderzeichen Problem bei Update von 1.3.3 zu 1.5.4.1
Replies: 15
Views: 7739

Re: Sonderzeichen Problem bei Uptdate von 1.3.3 zu 1.5.4.1

claus wrote:Alles Quatsch, falsche Fährte
Danke für den Hinweis! ... :?
by planetsuhl
Fri 28. Sep 2012, 19:19
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Sonderzeichen Problem bei Update von 1.3.3 zu 1.5.4.1
Replies: 15
Views: 7739

Sonderzeichen Problem bei Update von 1.3.3 zu 1.5.4.1

Hallo, ich versuche die Seite http://www.tc-kaunitz.com umzuziehen. Dabei habe ich zunächst eine Datenbank neu Angelegt, die Aktuelle Version von phpwcms auf den neuen Server kopiert, alle relevanten Scripte etc. ebenfalls kopiert und dann das Datenbank dump des alten MySql auf den neuen umgezogen. ...
by planetsuhl
Wed 26. Oct 2011, 10:55
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Facebook Pinnwand in page integrieren
Replies: 10
Views: 2925

Re: Facebook Pinnwand in page integrieren

Mir ist bewusst, dass mein Profil dann nicht aussagekräftig ist.

Wenn ich in FB jedoch was Poste was ich definitiv auch Extern Posten möchte muss es doch eine andere Möglichkeit geben…
by planetsuhl
Tue 25. Oct 2011, 21:00
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Facebook Pinnwand in page integrieren
Replies: 10
Views: 2925

Facebook Pinnwand in page integrieren

Hey everyone… mal eine kniffelige Aufgabe. Und zwar versuche ich seit zwei Tagen die Pinnwand eines NORMALEN Facebook Pofils in meine HP zu integrieren. Einfacher Hintergrund, ich habe keine Lust zwei "Newsticker" zu pflegen… Und NEIN, ich möchte mir nicht eine extra Fanpage anlegen, damit...
by planetsuhl
Tue 2. Aug 2011, 09:17
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: <DIV>- Elemente mit Float:left -> trotzdem zentrieren…
Replies: 13
Views: 2774

Re: <DIV>- Elemente mit Float:left -> trotzdem zentrieren…

Hello… Danke für die Tips… Aber leider auch nicht von Erfolg gekrönt! Irgendetwas verhindert das das DIV zentriert dargestellt werden kann…
by planetsuhl
Mon 1. Aug 2011, 14:29
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: <DIV>- Elemente mit Float:left -> trotzdem zentrieren…
Replies: 13
Views: 2774

Re: <DIV>- Elemente mit Float:left -> trotzdem zentrieren…

SO… Nun habe ich die Seite mal Onlinegestellt… Im Detail möchte ich diese Galerien http://www.petertaylor.de/index.php?shootingserie3 gerne mittig Zentriert haben… Die befinden sich in einem DIV --- doch alle bisherigen Tipps helfen mir nicht weiter… Hat jemand von Euch eine Idee, die mich weiterbri...
by planetsuhl
Thu 14. Jul 2011, 14:29
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: <DIV>- Elemente mit Float:left -> trotzdem zentrieren…
Replies: 13
Views: 2774

Re: <DIV>- Elemente mit Float:left -> trotzdem zentrieren…

Danke soweit. Da die Page noch nicht Online ist, kann es leider auch kein Beispiel geben…
Ich werde heute Abend mal testen…

LG

S.
by planetsuhl
Wed 13. Jul 2011, 11:18
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: <DIV>- Elemente mit Float:left -> trotzdem zentrieren…
Replies: 13
Views: 2774

<DIV>- Elemente mit Float:left -> trotzdem zentrieren…

Hallo zusammen, ich habe ein "kleines" Problem innerhalb meiner gewünschten Bildergalerie. Und zwar sieht mein DIV Aufbau wie folgt aus: http://dl.dropbox.com/u/28736289/bild1.png Innerhalb meines mainBlock gibt es die folgende Struktur: http://dl.dropbox.com/u/28736289/bild2.png Mein main...
by planetsuhl
Thu 14. Jan 2010, 13:15
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Gästebucheinträge im IE werden nicht gepostet...
Replies: 4
Views: 960

Re: Gästebucheinträge im IE werden nicht gepostet...

Verdammt... ich wollte doch schon längst geschrieben haben!... ;-( Nun ja, ich weiß dass die Seite reichlich überarbeitungsbedarf hat - und das wollte ich jetzt successive angehen. 100dpi, wird demnächst geändert... Und IE 8 ist der Überltäter... Hm - irgendwie ist das alles soooo verzwickt. Ich wer...
by planetsuhl
Sun 10. Jan 2010, 19:42
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Gästebucheinträge im IE werden nicht gepostet...
Replies: 4
Views: 960

Gästebucheinträge im IE werden nicht gepostet...

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Trotz Suche habe ich keine Antwort auf mein Problem gefunden. Im IE werden GB Einträge nicht gepostet... Man wird immer wieder aufgefordert die Pflichtfelder auszufüllen. Trotzdem man dies macht, gibt es im IE keine Möglichkeit den Eintrag zu schreib...