Search found 451 matches

by Cipolla
Thu 4. Oct 2012, 20:21
Forum: General Discussion
Topic: Nice usage of the video tag, Html 5
Replies: 5
Views: 4984

Nice usage of the video tag, Html 5

Really impressive. Great Idea, good implementation.

http://www.closed.com/index.php?lang=0&cl=srcollections
by Cipolla
Mon 30. Apr 2012, 14:50
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Lightbox / Slimbox kleine Bilder werden vergrößert
Replies: 4
Views: 596

Re: Lightbox / Slimbox kleine Bilder werden vergrößert

Ist mir auch schon aufgefallen. Muss aber sagen dass ich das weder schlimm noch seltsam finde und irgendwie ist es ja auch konsistent. Ich würde bei kleinen Bildern schlichtweg den Haken bei Lightbox rausnehmen, macht doch ohnehin keinen Sinn :) Das doofe ist halt nur, wenn du kleine & große Bilder...
by Cipolla
Mon 30. Apr 2012, 12:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Lightbox / Slimbox kleine Bilder werden vergrößert
Replies: 4
Views: 596

Lightbox / Slimbox kleine Bilder werden vergrößert

Tach zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe eine r468 in Gebrauch. Vollkommen jungfräulich. Cp Images mit Standard Template. Haken bei Lightbox Haken bei Klick vergrößern Einstellung in der Config: $phpwcms['content_width'] = 1024; //max width of the article content column - import...
by Cipolla
Sat 24. Mar 2012, 14:07
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: klopfklopf.net
Replies: 3
Views: 6763

Re: klopfklopf.net

Finde ich gut gelungen. Schöne minisite. Kritikpunkt von mir ist diese Quattro Schrift, die ist zumindest bei mir auf dem notebook (sony 14") rechts schlecht lesbar. sieht irgendwie verschwommen aus.
by Cipolla
Fri 9. Mar 2012, 18:15
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Gibt es so etwas wie ein "backend.render" - ausgabe andern
Replies: 4
Views: 547

Re: Gibt es so etwas wie ein "backend.render" - ausgabe ande

DF6IH wrote:Klar können das Module....
Ein Modul dass das Backend modifizieren kann? Das würde mich auch interessieren. Dann bräuchte man ja nicht im Core rumzufummeln :)
by Cipolla
Sun 22. Jan 2012, 18:18
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Wechselndes Bild im Header
Replies: 6
Views: 3419

Re: Wechselndes Bild im Header

Ich machs in der Regel so: Einfach das Bild entsprechen hochladen und fertig. Die ID ergibt sich ja berits aus der Kategorie.

Code: Select all

<div id="header_content" style="background: url(picture/background_header_{CURRENT_CATEGORYID}.png);">
by Cipolla
Mon 9. Jan 2012, 16:45
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Artikeltitel verbergen bei vielen Artikeln
Replies: 7
Views: 721

Re: Artikeltitel verbergen bei vielen Artikeln

claus wrote:Cipollas "Version für Arme" ist prinzipiell universeller und viel cleverer ;) :lol: :mrgreen:
hehe :lol:
by Cipolla
Mon 9. Jan 2012, 13:36
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Artikeltitel verbergen bei vielen Artikeln
Replies: 7
Views: 721

Re: Artikeltitel verbergen bei vielen Artikeln

Höö??

Der Artikel hat doch ein Template (articlesummary). Da einfach [TITLE] und [SUBTITLE] (oder [SUB] weiß ich grad nich genau) rausnhemen und gut is. Es sei denn du hast für jeden Artikel eine andere Vorlage, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
by Cipolla
Mon 26. Dec 2011, 14:50
Forum: General Discussion
Topic: frohe weihnachten / merry xmas
Replies: 67
Views: 30528

Re: frohe weihnachten / merry xmas

Auch von mir schöne rest-Feiertage
by Cipolla
Fri 16. Dec 2011, 11:16
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Newsletter nicht komplett versendet
Replies: 12
Views: 1173

Re: Newsletter nicht komplett versendet

Das stellst du in der conf.inc.php ein: Einfach auf smtp umstellen, und dann die Daten eines (Deines) gültigen Mail-Accounts eintragen // smtp values $phpwcms['SMTP_FROM_EMAIL'] = 'from@example.com'; // reply/from email address $phpwcms['SMTP_FROM_NAME'] = 'Your Name or whatever'; // reply/from name...
by Cipolla
Thu 15. Dec 2011, 13:17
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Newsletter nicht komplett versendet
Replies: 12
Views: 1173

Re: Newsletter nicht komplett versendet

Kurze Frage dazu, wenn das $phpwcms["recipient_count"] = 0; nicht in meiner conf.inc.php vorhanden ist, kann ich das einfach dazwischen setzen? Ich habe phpwcms 1.3.3 in Verwendung. Dazwischen setzten kannst du das in jedem fall, ob es allerdings in der 1.3.3 auch verwertet wird, wage ich zu bezwei...
by Cipolla
Tue 13. Dec 2011, 22:18
Forum: phpwcms Discussion
Topic: Multilingual... Welcher Weg führt ins www?
Replies: 17
Views: 9518

Multilingual... Welcher Weg führt ins www?

Da das Thema im Moment an jeder Ecke hier im Forum auftaucht, und ich mich auch grad intensiv in eine Variante einarbeite, würde mich mal eure Meinung / Erfahrung zu den zwei Möglichkeiten interessieren. Variante 1: Je Sprache ein eigenes Template / eigene Navi / eigener Kategorienbaum / duplizierte...
by Cipolla
Tue 13. Dec 2011, 16:12
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Probleme mit NAV_LIST_UL, Servervariable
Replies: 15
Views: 1630

Re: Probleme mit NAV_LIST_UL, Servervariable

littleredhood wrote:Claus, das liest sich toll.
Und wie setze ich die Variable SESSION['phpwcmsFrontendLanguage']?
Bin leider echt noch Anfänger .-/
Die brauchst du doch nicht setzen, die setzt das script sobald in der URL die Variable "lang" gesetzt wird, oder ein vorhandener cookie eingelesen wird.
by Cipolla
Tue 13. Dec 2011, 16:08
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [SOLVED] Language Tags ( [DE] [EN] etc.) Probleme mit Teaser
Replies: 5
Views: 779

Re: Language Tags ( [DE] [EN] etc.) Probleme mit Teaser

So, ich habe das jetzt für mich in meiner handwerklichen Art und Weise erledigt und die Sprachersetzung einfach in den Core gehauen :!: Hier erfolgt jetzt die Prüfung & Ersetzung der Sprach-Tags immer bevor ein Text vom System gekürzt wird. Die Sprachersetzung der restlichen Seite erfolgt dann weite...
by Cipolla
Sun 11. Dec 2011, 21:29
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [SOLVED] Language Tags ( [DE] [EN] etc.) Probleme mit Teaser
Replies: 5
Views: 779

Re: Language Tags ( [DE] [EN] etc.) Probleme mit Teaser

Kleiner Nachtrag: Bei der Suche gibt es ein feld "Sprache". Da habe ich mal mit den Tags de, en usw. rumgespielt. Das hat aber auf den ersten Blick iwi keine Auswirkungen, oder aber ich benutze das falsch.