Search found 38 matches

by Oliver-K
Wed 25. Aug 2010, 10:58
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen
Replies: 9
Views: 1871

Re: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

@flipflop, da hast Du wohl recht mit Deiner Vermutung, wobei sich die Menüstruktur nun in 2 Bereiche aufteilt, was mich ja vor dieses Problem stellt. Ich denke ich werde es mal mit dem GalleryX Script versuchen, das scheint mir auch für die User von der Pflege her ganz gut zu sein. Das Script ist do...
by Oliver-K
Tue 24. Aug 2010, 18:40
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen
Replies: 9
Views: 1871

Re: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

Also ich hab das jetzt mal mit dem Teaser ausprobiert, geht auch soweit obwohl ich ja auch neue Artikel wiederum händisch hinzufügen müsste. Mein größeres Problem ist allerdings, das wenn ein Artikel im Teaser angeklickt wird er auch automatisch zum betreffenden Menüpunkt springt, das will ich ja ve...
by Oliver-K
Tue 24. Aug 2010, 16:17
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen
Replies: 9
Views: 1871

Re: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

Hallo flipflop, im Prinzip ist es hier nicht eine Galerie sondern viele, die Artikel dienen mir dafür eine kurze Beschreibung samt Bild darzustellen, auf klick "weiter" werden dann alle Bilder angezeigt. Keine Ahnung ob das so der richtige Weg ist, war für mich damals nur am besten zu real...
by Oliver-K
Tue 24. Aug 2010, 05:18
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen
Replies: 9
Views: 1871

Re: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

Diesen RT Tag habe ich mir auch schon zu Gemüte geführt, Problem ist allerdings,
dass ich im Vorfeld schon die CP IDs eintragen muss. Vor allem schlecht wenn man eine
Galerie hat die auch noch wächst.
Schöner wäre natürlich es gäbe einen RT der mir eine Seitenstrucktur abbildet.
by Oliver-K
Fri 20. Aug 2010, 15:52
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen
Replies: 9
Views: 1871

Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

Hallo, ich würde gerne eine gesamte Kategorie in der Seitenstruktur 2 mal anzeigen lassen aber möchte dabei natürlich nur einmal pflegen. Hintergrund ist der, das ich 2 Ebenen nutze also in etwa wie Mehrsprachigkeit und auf beiden soll die gleiche Bildergalerie erscheinen. Ich hab ja die Möglichkeit...
by Oliver-K
Fri 9. Apr 2010, 09:49
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: absoluter Pfad einer PDF Datei
Replies: 3
Views: 1077

Re: absoluter Pfad einer PDF Datei

Meinst Du direkt in den Artikel also im Context? Ich löse das immer über den CP Dateiliste, dann weiß der User auch gleich das es hier nicht ein Link ist sondern eine Datei. Ansonsten hätte ich gesagt einfach die PDF als Dateiliste integrieren, dann hast Du schon mal den Link z.B: http://www.adresse...
by Oliver-K
Wed 10. Feb 2010, 15:37
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Nach Update keine Vorlage mehr wählbar
Replies: 3
Views: 840

Re: Nach Update keine Vorlage mehr wählbar

Ja, Datenbankupdates klappen ja irgendwie nie so sauber, bin aber der Meinung alles
übertragen zu haben. Habs manuell per copy and paste gemacht.
by Oliver-K
Wed 10. Feb 2010, 15:00
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Nach Update keine Vorlage mehr wählbar
Replies: 3
Views: 840

Nach Update keine Vorlage mehr wählbar

Habe ein Update von 1.3.5 auf die aktuelle Version r398 durchgeführt, soweit scheint auch alles zu klappen, was jetzt allerdings nicht geht ist das auswählen einer Vorlage. Z.B. Unter Admin --> Home --> Edit wähle ich meine vorherige Vorlage aus, klicke auf Sichern oder Aktualisieren und danach steh...
by Oliver-K
Wed 21. Oct 2009, 22:29
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NEWS in {RIGHT} bei Klick auf "mehr" im {CONTENT}?
Replies: 12
Views: 4260

Re: NEWS in {RIGHT} bei Klick auf "mehr" im {CONTENT}?

Also ich hab mir auf der Startseite einen kleinen DIV Container angelegt, darin befindet sich {RIGHT}. Hier möchte ich jetzt News anzeigen, aber nur ein kleiner Auszug (so Teaser mäßig). Dann möchte ich auf den "read" Link klicken und es soll sich die komplette News im {CONTENT} Bereich öf...
by Oliver-K
Wed 21. Oct 2009, 14:47
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NEWS in {RIGHT} bei Klick auf "mehr" im {CONTENT}?
Replies: 12
Views: 4260

Re: NEWS in {RIGHT} bei Klick auf "mehr" im {CONTENT}?

ja habe ich mir jetzt angesehen, blicke aber nicht so richtig durch. Das anlegen und templaten klappt ja auch soweit, ich bräuchte jetzt nur vielleicht ein kleines Beispiel wo ich jetzt welchen Schalter in bewegung setzen muss damit ein CP der sich im {RIGHT} oder {LEFT} befindet, bei klick im {CONT...
by Oliver-K
Fri 16. Oct 2009, 08:15
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Ticker durch CP bearbeiten
Replies: 5
Views: 1035

Re: Ticker durch CP bearbeiten

Hallo flipflop, dann hatte ich ja irgendwie schon recht, denn genau so hatte ich es versucht aber nicht geklappt. Ein eigenes Template habe ich mir angelegt "ticker.tmpl", das ganze als Einfacher Text Konkret hatte ich folgendes gemacht: <marquee scrollamount="3"> [TEXT]<div clas...
by Oliver-K
Thu 15. Oct 2009, 07:37
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Ticker durch CP bearbeiten
Replies: 5
Views: 1035

Re: Ticker durch CP bearbeiten

Hallo Knut, danke für die Hilfe, habe mir ein einfaches Beispiel gebaut und so hat es funktioniert :) Eine Frage hätte ich noch, wie beeinflusse ich jetzt das CSS von nur diesem Template? Wenn ich einfach nur ein div oder span zwischen [TEXT] [/TEXT] setze, wird das ja an anderer Stelle wieder übers...
by Oliver-K
Wed 14. Oct 2009, 17:54
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NEWS in {RIGHT} bei Klick auf "mehr" im {CONTENT}?
Replies: 12
Views: 4260

Re: NEWS in {RIGHT} bei Klick auf "mehr" im {CONTENT}?

Hallo, ist schon nen bisschen her aber ich versuche gerade genau das gleiche und irgendwie fehlt mir hier ein Denkanstoß. Wie sage ich jetzt dem Link der z.B. im {LEFT} Bereich sitzt das er die Detailseite im {CONTENT} Bereich öffnet. Im Template steht ja folgendes: [NEWS_DETAIL_LINK] <p class="...
by Oliver-K
Wed 14. Oct 2009, 13:42
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Ticker durch CP bearbeiten
Replies: 5
Views: 1035

Ticker durch CP bearbeiten

Hallo,

würde gerne einen Ticker (also horizontalen Lauftext :-)) auf einer Seite nutzen, Einbau ist ja kein Problem gibt es ja zu genügend evtl. mittels IFrame.
Problem ist nur das ich nicht genau weiß ich jetzt den Ticker mittels eines Content Parts (Text, HTML oder WYSIWYG HTML) bearbeiten kann.
by Oliver-K
Tue 13. Oct 2009, 20:35
Forum: hacks & enhancements
Topic: external forum integration --- > phpwcms
Replies: 81
Views: 37048

Re: external forum integration --- > phpwcms

Sorry wenn ich frage, aber das "my to pix" Forum sagt mir jetzt gar nichts, was hat es damit auf sich?