Search found 52 matches

by kansas
Sun 27. Jan 2019, 13:22
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Welche Daten müssen in Xampp angeglichen werden
Replies: 7
Views: 454

Re: Welche Daten müssen in Xampp angeglichen werden

Hallo Uwe, wenn ich die Adresse http://localhost/archiv eingebe, dann geht er auf den Pfad http://localhost/archiv/dbdown.php und es erscheint die Fehlermeldung: We are sorry! For service reasons the system is temporarily not attainable. Visit us later again! Hängt das mit der Datenbank zusammen? Vi...
by kansas
Sat 26. Jan 2019, 20:19
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Welche Daten müssen in Xampp angeglichen werden
Replies: 7
Views: 454

Re: Welche Daten müssen in Xampp angeglichen werden

erstmal vielen Dank.
Muss ich bei Root den ganzen Pfad eingeben.
Also xampp/htdocs/Archive, so heißt mein phpwcms Verzeichnis.

Mit dieser Einstellung funktioniert es nicht
by kansas
Sat 26. Jan 2019, 17:16
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Welche Daten müssen in Xampp angeglichen werden
Replies: 7
Views: 454

Welche Daten müssen in Xampp angeglichen werden

Hallo zusammen, hab mir die Datenbank und die Dateien von phpwcms auf meinem PC geladen. Xampp war schon installiert, da ich schon Joomla installiert hab. Die Datenbank von phpwcms wurde in xampp importiert. Welche Dateien von phpwcms und wie muss ich sie anpassen, damit die Seite lokal läuft. Ich h...
by kansas
Sun 12. May 2013, 14:29
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Navigation Horizontal im Artikel
Replies: 4
Views: 1090

Re: Navigation Horizontal im Artikel

Hallo Oliver,

wo finde ich den Teaser CP.
Ich kenne nur den Teaser/Artikellink

Gruß
Robert
by kansas
Wed 8. May 2013, 14:08
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Navigation Horizontal im Artikel
Replies: 4
Views: 1090

Navigation Horizontal im Artikel

Hallo, leider ist es wieder soweit. Mein Vorstand möchte auf der Artikelseite eine eigene Navigation. Es gibt für alle Fußballmannschaften im Verein einen eigenen Artikel und diese sollen alle nach dem gleichen Schema aufgebaut sein. Meine Frage ist, ob es überhaupt möglich ist, eine eigen Navigatio...
by kansas
Thu 6. Dec 2012, 14:13
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Nach jeder Änderung muss Browser Cache gelöscht werden
Replies: 28
Views: 3234

Re: Nach jeder Änderung muss Browser Cache gelöscht werden

Oliver Georgi hat geschrieben: Setze mal in Deiner conf.inc.php den Wert auf 0 oder eben niedriger als 14400 (4 Stunden): Hab ihn vorher auch schon verändert, allerding nicht auf 0. Jetzt scheint es zu funktionieren. Werde es aber noch weiter testen. Hab auch mit dem Hoster Kontakt aufgenommen, abe...
by kansas
Wed 5. Dec 2012, 13:21
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Nach jeder Änderung muss Browser Cache gelöscht werden
Replies: 28
Views: 3234

Re: Nach jeder Änderung muss Browser Cache gelöscht werden

Hallo, ich muss mich jetzt noch mal zu diesen Thema melden. Es hat bisher überhaupt nichts geholfen. Seit ich das Update gemacht hab müssen alle die auf die Seite gehen erst mal den Cache leeren. Nur weiß es ja nicht jeder der die Seite aufruft. Da ich die alte Version ja auch noch zur Verfügung hab...
by kansas
Mon 15. Oct 2012, 10:14
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Nach jeder Änderung muss Browser Cache gelöscht werden
Replies: 28
Views: 3234

Re: Nach jeder Änderung muss Browser Cache gelöscht werden

Hallo Ralf,

das hört sich ja schon mal gut an.
Ich werde es gleich heute Abend ausprobieren.

Danke schon mal. :D

Gruß
Robert
by kansas
Mon 15. Oct 2012, 08:57
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Nach jeder Änderung muss Browser Cache gelöscht werden
Replies: 28
Views: 3234

Re: Nach jeder Änderung muss Browser Cache gelöscht werden

Hallo, ich bekomme laufend Beschwerden, dass die Änderungen nicht angezeigt werden. Leider wissen die meisten Benutzer nicht, dass man den Cache löschen kann. Bin heute früh in die Arbeit gekommen und hab geschaut, ob ich die Änderungen vom Wochenende sehe. Nichts wars, keine Änderung. Im IE nicht u...
by kansas
Tue 2. Oct 2012, 13:14
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Nach jeder Änderung muss Browser Cache gelöscht werden
Replies: 28
Views: 3234

Re: Nach jeder Änderung muss Browser Cache gelöscht werden

Hallo,

da bin ich ja schon sehr froh, dass ich nicht der einzige bin den es so geht.
Es ist halt sehr lässtig.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Robert
by kansas
Mon 1. Oct 2012, 15:21
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Nach jeder Änderung muss Browser Cache gelöscht werden
Replies: 28
Views: 3234

Nach jeder Änderung muss Browser Cache gelöscht werden

Hallo, hab ein Problem mit den Browsern. Wenn ich einen Artikel ändere, muss ich jedesmal den Browser Cache löschen. Die Änderungen sieht man auch nicht, wenn ich aktualisiere (F5). Ich benutze die Version phpwcms 1.5.4.2 (2012/07/02, r496). Es ist auch so, dass bei den Besuchern der Seite, die Ände...
by kansas
Tue 29. Jun 2010, 09:02
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Error 404: NOT FOUND!
Replies: 17
Views: 2039

Re: Error 404: NOT FOUND!

Hallo, hab am Samstag eine Mail von 1und1 bekommen. Sie können keinen Fehler finden. Sollte ich noch Probleme haben, kann ich mich gerne wieder an sie wenden. Na ja, der Marcel hatte bestimmt sehr viel zu tun, da beim Bayereischen Fußball-Verband das ganze Wochenende ein Server von 1und1 ausgefallen...
by kansas
Thu 24. Jun 2010, 14:49
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Error 404: NOT FOUND!
Replies: 17
Views: 2039

Re: Error 404: NOT FOUND!

Hallo Top, es ist so, dass ich eine Mail vom Control Center aus geschrieben hab. Danach bin ich ins Training gegangen und als nach Hause kam, dauerte es noch kurz und aufeinmal funktionierte die Seite wieder. Bis jetzt hab ich von 1und1 immer noch nichts gehört. Schau ma mal wie lane es dauert bis s...
by kansas
Wed 23. Jun 2010, 11:33
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Error 404: NOT FOUND!
Replies: 17
Views: 2039

Re: Error 404: NOT FOUND!

Bis jetzt noch immer keine Stellungnahme von 1und1

Bin mal gespannt, wann die sich melden.

Übrigens finde ich den Scherz von Knut sehr gelungen.
Das wahre Leben

Gruß an alle
Robert