Search found 33 matches

by nukia
Fri 1. Jan 2016, 20:45
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Artikelbilder exportieren
Replies: 10
Views: 3418

Re: Artikelbilder exportieren

Es geht um kein Zusammenscheißen sondern um schlichtweg um einen Umstieg.

phpwcms ist ein super CMS, aber vielleicht nicht für Jedermann/frau geeignet.

Bitte um etwas mehr Verständnis.
by nukia
Wed 30. Dec 2015, 22:07
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Artikelbilder exportieren
Replies: 10
Views: 3418

Re: Artikelbilder exportieren

Danke
:?
by nukia
Wed 30. Dec 2015, 19:30
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Artikelbilder exportieren
Replies: 10
Views: 3418

Re: Artikelbilder exportieren

...und übersetzt für Dummies?
by nukia
Wed 30. Dec 2015, 13:34
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Artikelbilder exportieren
Replies: 10
Views: 3418

Artikelbilder exportieren

Da ich einige Artikel in ein anderes CMS System übernehmen möchte stelle ich mir gerade die Frage wie man die Bilder artikelbezogen exportieren kann. Ein Download via FTP aus dem Verzeichnis images funktioniert leider nicht (alle JPG Dateien haben das gleiche Datum und es gibt keine Artikelzuordnung...
by nukia
Wed 16. Sep 2015, 20:00
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Plötzlich keine Backend-Anmeldung mehr möglich
Replies: 3
Views: 2455

Re: Plötzlich keine Backend-Anmeldung mehr möglich

Datenbankupdate müsste doch manuell durchgeführt werden?
Clientseitig war nur ein generelles Update von Java glaub ich.

Provider ist angefragt.
by nukia
Wed 16. Sep 2015, 19:52
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Plötzlich keine Backend-Anmeldung mehr möglich
Replies: 3
Views: 2455

Plötzlich keine Backend-Anmeldung mehr möglich

Bitte um Hilfe: Ich kann mich pötzlich am Backend (/login.php) nicht mehr anmelden. Nach Eingabe des korrekten Benutzer/Passwort ändert sich zwar die URL aber es passiert nichts (auch keine Fehlermeldung). Habs schon auf unterschiedlichen Systemen (Mac/Win7/10) sowie Browsern probiert.... Was könnte...
by nukia
Sun 26. Aug 2012, 22:45
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Lightbox mit Speicherfunktion
Replies: 7
Views: 1482

Re: Lightbox mit Speicherfunktion

Sorry, verstehs trotzdem nicht (DAU)
by nukia
Sun 26. Aug 2012, 20:01
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Lightbox mit Speicherfunktion
Replies: 7
Views: 1482

Re: Lightbox mit Speicherfunktion

Sorry, dann versteh ich es nicht :-(
by nukia
Sun 26. Aug 2012, 18:53
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bilder beim Upload verkleinern lassen
Replies: 4
Views: 1030

Re: Bilder beim Upload verkleinern lassen

Ok, setzt jedoch voraus das der Redakteuer vorher (lokal) die Bilder konvertiert...
by nukia
Sun 26. Aug 2012, 18:51
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Lightbox mit Speicherfunktion
Replies: 7
Views: 1482

Re: Lightbox mit Speicherfunktion

Ok, das ist ein Workaround der für jedes Bild manuell gemacht werden müsste.

Wäre auf der Suche nach einer Art Erweiterung für die Lightbox damit automatisch das "Speichern"-Symbol unter der Lightbox erscheint
by nukia
Sun 26. Aug 2012, 13:53
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Lightbox mit Speicherfunktion
Replies: 7
Views: 1482

Lightbox mit Speicherfunktion

Kann man die Lightbox zur Darstellung von Fotos auch mit einer Speicherfunktion versehen...dh der Besucher kann sich das Bild in der Originalauflösung runterladen.
by nukia
Sun 26. Aug 2012, 13:50
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bilder beim Upload verkleinern lassen
Replies: 4
Views: 1030

Bilder beim Upload verkleinern lassen

Gibt es eine Möglichkeit Fotos (jpg) bei Upload oder Mehrfach-Upload automatisch verkleinern zu lassen?
by nukia
Wed 9. Nov 2011, 07:16
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: php Dateien gehackt
Replies: 15
Views: 2894

Re: php Dateien gehackt

Blöde Frage, aber wo bzw. wie editier ich den schnell weg?
by nukia
Tue 8. Nov 2011, 06:48
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: php Dateien gehackt
Replies: 15
Views: 2894

Re: php Dateien gehackt

Alter Server
Export: phpMyAdmin -> Exportieren: SQL, keine Kompression usw...eigentlich ändere ich hier nichts

Neuer Server
Import: phpMyAdmin -> Importieren
by nukia
Mon 7. Nov 2011, 22:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: php Dateien gehackt
Replies: 15
Views: 2894

Re: php Dateien gehackt

Glaub ich brauch nochmal eure Hilfe. Hab jetzt die aktuelle Version von phpwcms am neuen Server installiert. Am "alten" Server die DB exportiert...diese wollte ich nun am neuen wieder importieren. Leider erhalte ich aber folgende Fehler: #1044 - Access denied for user 'Benutzername'@'local...