Search found 8 matches

by h.ziehm
Tue 22. Jan 2008, 12:06
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: SPAW2 zeigt keinerlei Beschriftungen
Replies: 0
Views: 305

SPAW2 zeigt keinerlei Beschriftungen

Hallo, ich habe mein CMS auf einen neuen Server umgezogen, alles soweit angepasst nur ein Problem habe ich: SPAW2 zeigt bei mir keinerlei Beschriftungen an. Die Bilder der Toolbar, Diaolge, etc. werden alle wunderbar geladen. Ich habe jetzt schon einmal probiert, per print_r in lang.class.php den Sp...
by h.ziehm
Sat 15. Dec 2007, 20:30
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: eutin-kb.de
Replies: 17
Views: 5673

Moment, wieso sollte ich denn kein CMS verwenden? Ich kann doch den gesamten Inhalt über phpwcms pflegen. Denn sowohl das Flash-Buch als auch die HTML-Version bekommen doch ihren kompletten Inhalt und die komplette Strukturierung aus dem cms bzw der Datenbank. Sämtliche Menüpunkte und Artikel werden...
by h.ziehm
Sat 15. Dec 2007, 18:45
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: eutin-kb.de
Replies: 17
Views: 5673

Ist das barrierefrei? Ich denke, ich werde das ganz einfach halten. Sieht ja auch so ganz gut aus.

gruß hauke
by h.ziehm
Sat 15. Dec 2007, 18:01
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: eutin-kb.de
Replies: 17
Views: 5673

Hallo Knut, ich denke, du hast mich überzeugt. Ich bin gerad dabei, eine pure HTML-Version zu gestalten: http://www.eutin-kb.de/purhtml/ Ist XHTML-Konform, alle Bilder beinhalten titles, um die barrierefreie Vorgabe zu gewährleisten. außerdem werde ich noch eine Schriftgrößenänderung einbauen via cs...
by h.ziehm
Fri 14. Dec 2007, 19:42
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: eutin-kb.de
Replies: 17
Views: 5673

Ja, prinzipiell hast du Recht. Die hatten vorher eine Seite, die eher schlecht als recht war, aber wahrscheinlich auch noch im Internet Explorer 2 ordentlich dargestellt wurde. Aber muss es immer eine statische Seite sein? Ich bin der Meinung, dass gerade die Flash-Seite etwas Besonderes ist, dass s...
by h.ziehm
Fri 14. Dec 2007, 16:06
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: eutin-kb.de
Replies: 17
Views: 5673

Hallo, ja, das ist richtig. Der Käufer der Homepage ist zum Glück nicht der Kreis Ostholstein, sondern der Verein der Freunde und Förderer der Bibliothek. Deshalb müsste eigentlich auch richtig im Impressum stehen, dass der Verein der Träger der Homepage ist. Danke für den Tipp. Eine behindertengere...
by h.ziehm
Fri 14. Dec 2007, 15:14
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: eutin-kb.de
Replies: 17
Views: 5673

Hey, thanks a lot for your reply. I will try to implent your suggestions as soon as possible. Your're right about the HTML 1st page looking a bit ugly in **** to the flash one. What do you mean with subheadlines? The ones in the light blue box on the top of each page? Or inside the main text? PHPWCM...
by h.ziehm
Thu 6. Dec 2007, 08:20
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: eutin-kb.de
Replies: 17
Views: 5673

eutin-kb.de

Hallo, ich habe bei dieser Seite Flash und XML im Frontend, sowie phpwcms im Backend genutzt, um für eine Bibliothek ein interaktives Buch zu entwickeln. Jede Seite repräsentiert einen Artikel, das Inhaltsverzeichnis, sowie die Navigationsleiste oben sind dynamisch, die Veranstaltungen werden über E...