Search found 1171 matches

by Uwe367
Fri 12. Aug 2022, 17:44
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP Formular Fehler Radio Button
Replies: 1
Views: 33

Re: CP Formular Fehler Radio Button

Wie baust Du denn die Fromularfelder auf? Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich nutze ausschließlich die Option "Custom" da diese mir die freie Gestaltung des Formulars gestattet. Siehe Screenshot. cp form.jpg Wenn bei einer anderen Option ein Fehler auftritt, wie von Dir beschrieben, so...
by Uwe367
Tue 26. Jul 2022, 20:00
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: In welcher Datei wird dieser Code generiert?
Replies: 2
Views: 131

Re: In welcher Datei wird dieser Code generiert?

Hat sich bereits erledigt, aber trotzdem Danke :)
by Uwe367
Sat 18. Jun 2022, 20:02
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: In welcher Datei wird dieser Code generiert?
Replies: 2
Views: 131

In welcher Datei wird dieser Code generiert?

Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen in welcher Datei dieser Code generiert bzw. gerendert wird. Ich möchte etwas ausprobieren und dazu müßte ich das wissen. <title>phpwcms Backend (Verwaltung) - localhost/flohmarkt</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="tex...
by Uwe367
Wed 8. Jun 2022, 16:52
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Mittels Frontend Render CP durch anderen CP ersetzen?
Replies: 2
Views: 103

Re: Mittels Frontend Render CP durch anderen CP ersetzen?

Danke Oliver, funktioniert genau so wie es soll. Der CP, mit dem ersetzt werden soll, ist ausgeblendet und wird erst eingeblendet wenn die Bedingung erfüllt ist. Gleichzeitig wird der zu ersetzende CP ausgeblendet. Aber auf if / else wäre ich jetzt überhaupt nicht gekommen. Ich war lediglich der Ans...
by Uwe367
Tue 7. Jun 2022, 06:28
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Mittels Frontend Render CP durch anderen CP ersetzen?
Replies: 2
Views: 103

Mittels Frontend Render CP durch anderen CP ersetzen?

Es ist mit Sicherheit möglich mittels Frontend Renderscript nach einer erfüllten Bedingung einen CP durch einen anderen zu ersetzen, aber wie? Meine Vorstellung wäre in etwa diese: if ($Bedingung_erfuellt['bedingung']) { $content['all'] = replace_cnt_part('cpid' , 'cpid', $content['all']); } Meine H...
by Uwe367
Sun 5. Jun 2022, 11:53
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: PHP error Log in conf.inc.php
Replies: 2
Views: 87

Re: PHP error Log in conf.inc.php

Das ist es was ich meinte Oliver.
Danke Dir.
by Uwe367
Sun 5. Jun 2022, 10:26
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: PHP error Log in conf.inc.php
Replies: 2
Views: 87

PHP error Log in conf.inc.php

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es einen Eintrag für die conf.inc.php gibt, die eine php error log schreibt. Nicht zu verwechseln mit der db_errorlog.
Wie lautet dieser Eintrag?
Ich weiß es beim besten Willen nicht mehr.
by Uwe367
Sun 22. May 2022, 12:04
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Sortierung Contentparts ändern
Replies: 0
Views: 79

Sortierung Contentparts ändern

Bisher ist es ja so, dass der neuste CP innerhalb eines Blocks oder auch Customnblocks, automatisch ans Ende des gesamten Contents gesetzt wird. Also ist die Sortierung bisher "neuestes Datum absteigend" Gibt es eine Funktion, das ganze umzukehren? Also Sortierung neuestes Datum aufsteigen...
by Uwe367
Sun 20. Feb 2022, 16:56
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Mulitlevelmenü mit Bootstrap
Replies: 2
Views: 312

Re: Mulitlevelmenü mit Bootstrap

Jepp.. Danke für den Hinweis Oliver.
Die Änderungen jetzt noch ein wenig anpassen und in Klassen packen und die Sache läuft wie ich es haben möchte :D
Schon klasse was man alles mit dem Navigations-RT machen kann :wink:
by Uwe367
Sun 20. Feb 2022, 14:43
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Mulitlevelmenü mit Bootstrap
Replies: 2
Views: 312

Mulitlevelmenü mit Bootstrap

Nachdem ich mir heute mal ein paar Stunden Zeit nahm (Das Wetter war zu schlecht um mit dem Rad durchs Gelände zu brettern) ist es mir gelungen, fast nur mit Bordmitteln von phpwcms und ohne Frontend Renderscript ein multilevelfähiges Bootstrap Naviagtionsmenü, basierend auf Bootstrap 5, aufzubauen....
by Uwe367
Wed 2. Feb 2022, 20:40
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler in NAV_LIST_UL beim Aufbau einer Bootstrap Navigation [solved]
Replies: 7
Views: 357

Re: Fehler in NAV_LIST_UL beim Aufbau einer Bootstrap Navigation

Oliver Georgi wrote: Wed 2. Feb 2022, 20:24 Sollte auch das alte Problem der doppelten Klassennamen beseitigen.
Ja stimmt. Hatte ich jetzt gar nicht drauf geachtet, aber ergibt sich ja von selbst wenn ich die Klasse an nur noch EINER Stelle defineren muss.
Besten Dank nochmal :D
by Uwe367
Wed 2. Feb 2022, 20:18
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler in NAV_LIST_UL beim Aufbau einer Bootstrap Navigation [solved]
Replies: 7
Views: 357

Re: Fehler in NAV_LIST_UL beim Aufbau einer Bootstrap Navigation

Ja.. das hilft sogar sehr denn nun bekommen ALLE Ebenen die in der conf.template_default.inc.php definierte Klasse zugewiesen.
Hätte jetzt so Adhoc nicht sein müssen, aber besten Dank fürs schnelle erledigen :D
by Uwe367
Wed 2. Feb 2022, 19:25
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler in NAV_LIST_UL beim Aufbau einer Bootstrap Navigation [solved]
Replies: 7
Views: 357

Re: Fehler in NAV_LIST_UL beim Aufbau einer Bootstrap Navigation

schau auch hier: https://github.com/slackero/phpwcms/blob/master/include/config/conf.template_default.inc.php#L323 Da habe ich geschaut Oliver und, wie oben geschrieben auch versucht, aber es ist nicht möglich dem a-Tag der Elternebene (oberste Ebene ID 0) in der conf.template_default.inc.php eine ...
by Uwe367
Wed 2. Feb 2022, 12:16
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler in NAV_LIST_UL beim Aufbau einer Bootstrap Navigation [solved]
Replies: 7
Views: 357

Fehler in NAV_LIST_UL beim Aufbau einer Bootstrap Navigation [solved]

Hallo allerseits. Ich bin gerade dabei eine Bootstrap Navigation zu bauen und bin dabei ein merkwürdiges Verhalten gestoßen und das sieht für mich aus als wenn es ein Fehler wäre. Ich habe folgenden RT: {NAV_LIST_UL:PB,0,2,|nav navbar-nav,active|nav-link} Damit bekommt mein erstes <ul> die Klassen n...
by Uwe367
Mon 24. Jan 2022, 17:59
Forum: phpwcms Discussion
Topic: Plötzlich adminer-4.8.1-mysql-de.php im Systemverzeichnis
Replies: 4
Views: 276

Re: Plötzlich adminer-4.8.1-mysql-de.php im Systemverzeichnis

Wir wissen beide warum ;-) Jepp... nach der Erklärung von top war mir klar warum :wink: Ich werde Dich im übrigen in dieser Sache in Kürze per Mail kontaktieren da das ganze um ein paar Felder erweitert werden muß. Vorarbeit habe ich bereits nach Deiner Vorgabe geleistet und nun warte ich noch auf ...