Search found 1116 matches

by Uwe367
Sun 4. Apr 2021, 14:16
Forum: phpwcms Templates English
Topic: display recent articles in my template
Replies: 1
Views: 262

Re: display recent articles in my template

If i want to put specific content into an other column, i use costumblocks to realize this. Standartblocks are {HEADER} {LEFT} {CONTENT} {RIGHT} {FOOTER} but you also can define your own custom blocks in Page Layout like the screenshot shows. https://www.uwe367.de/bilder/custom1.jpg After saving pag...
by Uwe367
Fri 2. Apr 2021, 14:39
Forum: phpwcms Templates English
Topic: Custom body class or id
Replies: 5
Views: 183

Re: Custom body class or id

Instead of editing the "master" template config file, which will be over written if you copy&paste an phpwcms update, you can use your own custom config files at the template level. Yes you are right. I forgot to explain this. Sure it´s better to to create your own config file and thi...
by Uwe367
Thu 1. Apr 2021, 20:36
Forum: phpwcms Templates English
Topic: Custom body class or id
Replies: 5
Views: 183

Re: Custom body class or id

You're welcome.
by Uwe367
Thu 1. Apr 2021, 06:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP Formular: Forrmularergebnis (Download Button) aus Backend löschen
Replies: 4
Views: 355

Re: CP Formular: Forrmularergebnis (Download Button) aus Backend löschen

Ich habe mir das gerade nochmal in der DB angesehen. Die Daten werden in der Tabelle phpwcms_formresult gespeichert, jedoch nicht so offensichtlich daß man direkt sehen kann wo sie liegen. In der Spalte formresult_content befinden sich die Daten. Klickst auf einer BLOB Dateien, so wird dir eine .bin...
by Uwe367
Wed 31. Mar 2021, 11:16
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP Formular: Forrmularergebnis (Download Button) aus Backend löschen
Replies: 4
Views: 355

Re: CP Formular: Forrmularergebnis (Download Button) aus Backend löschen

Ich gehe davon aus daß den Button meinst wo dir nach dem Klick eine Tabelle mit allen Formularergebnissen angezigt wird. Den Button selbst kannst du nicht löschen und soweit ich weiß kann man auch diese Daten aus dem Backend heraus nicht löschen. Ich gehe eher davon aus daß diese Daten in der Datenb...
by Uwe367
Tue 30. Mar 2021, 16:32
Forum: phpwcms Templates English
Topic: Custom body class or id
Replies: 5
Views: 183

Re: Custom body class or id

Please open the following file: include/config/ conf.template_default.inc.php Around line 287 and 288 you can add a body class or a body id or both. The classes you define there will be rendered in source code. $template_default['body']['id'] = ''; $template_default['body']['class'] = ''; $template_...
by Uwe367
Fri 12. Mar 2021, 21:32
Forum: phpwcms Discussion
Topic: Flash Support
Replies: 6
Views: 1093

Re: Flash Support

I don´t know what is done now, but my suggestion in case of the following link is to remove support for flash from phpwcms. It is not longer supported by windows and flash content will be blocked. I believe other Platforms stops support too in the nearly future. Read here: https://support.microsoft....
by Uwe367
Thu 11. Mar 2021, 19:13
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Umzug auf neuen Server mit V.1.9.21-dev - Problem mit PHP7
Replies: 4
Views: 296

Re: Umzug auf neuen Server mit V.1.9.21-dev - Problem mit PHP7

Hallo Uwe, zugegebener Maßen bin ich schon länger aus dem internen Anpassen von PHP-Code raus, eigentlich bin ich schon im Ruhestand und wollte nur auf einen anderen Server wechseln. Ich benutze NAV-LIST-UL in allen meinen erstellten Web-Systemen. Nur beim JG300.de gibt es Probleme mit php7. Ich de...
by Uwe367
Mon 8. Mar 2021, 18:29
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Umzug auf neuen Server mit V.1.9.21-dev - Problem mit PHP7
Replies: 4
Views: 296

Re: Umzug auf neuen Server mit V.1.9.21-dev - Problem mit PHP7

Die Fehlermeldung sagt aus daß das Script nicht PHP7 fähig ist. Vielleicht kannst du dir hier aus dem Script https://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?p=150036#p150036 etwas ableiten um dein Script lauffähig zu machen. Du könntest auch Oliver fragen ob er sich das mal anschauen und modifizieren kann o...
by Uwe367
Sat 20. Feb 2021, 10:27
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP-Titel in Formular übernehmen
Replies: 14
Views: 906

Re: CP-Titel in Formular übernehmen

Hmm... Habe mir da auch mal gerade ein paar Gedanken drüber gemacht und daraus käme nun folgender Vorschlag. Es gibt doch den RT { SHOW_CONTENT: CPid }. Wäre es nicht möglich etwas ähnliches, z.B. { SHOW_TITLE: CPid } zu bauen und das Formularfeld dann lediglich mit dem RT zu füllen? Gerade bei mehr...
by Uwe367
Thu 11. Feb 2021, 18:59
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP-Titel in Formular übernehmen
Replies: 14
Views: 906

Re: CP-Titel in Formular übernehmen

Wie das mit Artikeltiteln geht, habe ich im WIKI gefunden, aber es übersteigt mein know-how, wie das mit CP-Titeln gehen könnte. Wo hast du das denn im Wiki gefunden? Poste mal bitte den Link dort hin. Vielleicht kann man das so verbiegen daß es mit CP Titeln funktioniert. Wobei mir aber auch gerad...
by Uwe367
Thu 7. Jan 2021, 15:13
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 18
Views: 1468

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Nachdem ich nun mal den Support kontaktierte wurde mir mitgeteilt daß die Windows Version erst später (im Laufe des Jahres) veröffentlicht wird. Ein genaues Datum dafür gibt es noch nicht. Aber mir wurde angeboten als Beta Tester mitzuwirken und ich habe angenommen. Bin mal gespannt was da auf mich ...
by Uwe367
Sun 3. Jan 2021, 17:22
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 18
Views: 1468

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Ich gehe davon aus daß MAMP für Windows genauso bzw. ähnlich funktioniert. Aber solange der MAMP für Windows PHP 8 nicht unterstützt (und das ist derzeit nich der Fall) ist es für mich sinnlos vo XAMPP zu MAMP zu wechseln. Die kostenlose Version unterstützt maximal zwei PHP Versionen, jedenfalls bei...
by Uwe367
Mon 28. Dec 2020, 10:40
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 18
Views: 1468

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Es sollte an sich möglich sein, sich selbst die neuere PHP8 unter Windows im XAMPP hinzuzufügen , dazumal man die nicht wie unter Mac selbst kompilieren muss, sondern fertige Binaries unter php.net bekommt. Danke Oliver. Das hatte ich auch schon gelesen, war aber bisher, ehrlich gesagt, zu faul daf...
by Uwe367
Mon 28. Dec 2020, 07:32
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 18
Views: 1468

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Praktisch ist zudem, dass die PHP 8.x Version bei meinem MAMP auch unter PHP 7.4.9 läuft ... dann braucht man nicht ständig umschalten! Würde ich mir ja auch gerne holen wenns denn MAMP für PC schon mit PHP 8 gäbe, aber die Versionshistorie sagt was anderes.... https://www.mamp.info/en/release-note...