Search found 1207 matches

by Uwe367
Sun 21. Apr 2024, 17:11
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Problem nach Update auf 1.10.2
Replies: 6
Views: 1268

Re: Problem nach Update auf 1.10.2

Erstelle damit bitte mal ein Issue auf Github.
Das sollte tatsächlich nicht mehr passieren.
Im Forum schaut Oliver nur selten vorbei.
by Uwe367
Sat 17. Feb 2024, 14:05
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: CP Bilder für Fancybox aufbohren..?
Replies: 5
Views: 1654

Re: CP Bilder für Fancybox aufbohren..?

Schau mal da: https://github.com/slackero/phpwcms-extended
Oliver hatte dort die fancy box schonmal implementiert.
Ist nur die Frage, ob das in der neuesten phpwcms Version noch läuft.
by Uwe367
Sat 23. Dec 2023, 06:31
Forum: General Discussion
Topic: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Replies: 3
Views: 1700

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Wie schnell doch die Zeit vergeht, es weihnachtet wieder mal.
Euch allen, die hier noch verblieben sind, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
by Uwe367
Tue 12. Dec 2023, 18:14
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?
Replies: 11
Views: 3307

Re: Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?

Das klingt nach einer richtig großen und tollen Sache. Dass das solche Dimensionne hat, hätte ich nicht gedacht. Wenn Du das freigeben kannst und es nicht zuviel Mühe und Arbeit macht es aufzuarbeiten.... Ich hätte da sehr wahrscheinlich auch schon eine Verwendung für mich selbst. Aber alles mit der...
by Uwe367
Sat 9. Dec 2023, 13:43
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?
Replies: 11
Views: 3307

Re: Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?

Rein theoretisch betrachtet könnte das auch im FE bzw. in einem CP funktionieren. Wenn man beispielsweise eine Bildergalerie erstellen möchte und dazu im CP die Bilder mittels Schlagwort auswählen würde. So würden dann alle Bilder, die mit dem gleichen Schlagwort versehen wären, ausgewählt und einge...
by Uwe367
Tue 5. Dec 2023, 20:16
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?
Replies: 11
Views: 3307

Re: Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?

Ein Post aus den Links, die Du gepostet hast, beschreibt es sehr gut und ist das, was ich denke.
Abschnitt File Categories
viewtopic.php?p=25681#p25681
by Uwe367
Tue 5. Dec 2023, 18:10
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?
Replies: 11
Views: 3307

Re: Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?

Das ist quasi die Verschlagwortung im Backend. Ich vermute eher, dass diese Kategorien nichts mit der Darstellung im Frontend zu tun haben. Ich denke, es ist eher dazu gedacht, Dateien im Backend (in der Dateizentrale) leichter wiederzufinden, wenn man sie entsprechend verschlagwortet. Du legst die...
by Uwe367
Sun 3. Dec 2023, 17:11
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Merkwürdiges Verhalten von target im CP Bilder spezial
Replies: 2
Views: 985

Re: Merkwürdiges Verhalten von target im CP Bilder spezial

top wrote: Sun 3. Dec 2023, 15:55 Du hast den Unterstrich vor "blank" vergessen:
Aua.. das tut weh :shock:
Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.
Ich werde alt. :lol: :lol:

Danke Dir.
by Uwe367
Sun 3. Dec 2023, 13:26
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Merkwürdiges Verhalten von target im CP Bilder spezial
Replies: 2
Views: 985

Merkwürdiges Verhalten von target im CP Bilder spezial

Ich habe im CP Bilder spezial ein merkwürdiges Verhalten festegestellt. Setze ich im Feld Bildunterzeile einen Link, z.B. ||https://www.example.com/ blank|| wird im Quellcode folgendes gerendert: <a href="https://www.example.com/" target="blank" class="image-link"> Bis ...
by Uwe367
Wed 1. Nov 2023, 13:35
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?
Replies: 11
Views: 3307

Re: Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?

Danke für die Erklärung. Werde ich mir gerne mal anschauen :) Das ist der eigentliche Ursprung von phpwcms :) Also wenn ich das richtig verstehe war phpwcms im Ursprung also "nur" ein Systen zur Dateiverwaltung? Na dafür ist es aber im Laufe der Jahre ganz schön gewachsen und komplex gewor...
by Uwe367
Sun 29. Oct 2023, 11:46
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?
Replies: 11
Views: 3307

Was hat es eigentlich mit den Dateikategorien auf sich?

Hallo allerseits. Weiß zufällig jemand, was es mit den Dateikategorien auf sich hat? Screenshot 29-10-2023 11.33.24.jpg Ich kann sie anlegen, aber keine Dateien darin ablegen. Von daher frage ich mich, welchen Nutzen ich davon habe. In der Dateizentrale kann ich nicht auf eine solche Kategorie zugre...
by Uwe367
Sun 22. Oct 2023, 17:24
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Seltsames Verhalten - gehackt?
Replies: 4
Views: 1475

Re: Seltsames Verhalten - gehackt?

Heute meinte der Support-Mitarbeiter - im Gegensatz zum Dienstag - dass in der der Nacht auf Dienstag ein MySQL-Update von 5.7 auf 8.0 gemacht wurde :cry: Ein Update auf phpwcms 1.9.36 hat geholfen! Ich hatte mir sowas in der Art gedacht. Aber komisch, dass sowas nicht im Vorfeld angekündigt wird. ...
by Uwe367
Sat 21. Oct 2023, 12:52
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Seltsames Verhalten - gehackt?
Replies: 4
Views: 1475

Re: Seltsames Verhalten - gehackt?

Was Hacken betrifft, so überlege ich immer zuerst, was ein potentieller Hacker davon hätte, die Seite zu hacken. Wurde denn seitens der Providers vielleicht etwas anderes umgestellt oder verändert? Hast Du ein DB Backup welches Du eventuell zurück spielen könntest? Hast Du vielleicht eigene Frontend...
by Uwe367
Sat 23. Sep 2023, 11:41
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: HostEurope MYSQL 8.0 Upgade
Replies: 9
Views: 2517

Re: HostEurope MYSQL 8.0 Upgade

Achso, ok.
Dachte es gäbe etwas, worauf ein besonderes Augenmerk gelegt werden soll.
Dann teste ich mal und wenn etwas auffällt, kommts bei github rein.
by Uwe367
Sat 23. Sep 2023, 09:01
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: HostEurope MYSQL 8.0 Upgade
Replies: 9
Views: 2517

Re: HostEurope MYSQL 8.0 Upgade

Ok, ich bin eh noch unterwegs :wink:
Was soll denn dann wie getestet werden?