Search found 1105 matches

by Uwe367
Thu 7. Jan 2021, 15:13
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 18
Views: 583

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Nachdem ich nun mal den Support kontaktierte wurde mir mitgeteilt daß die Windows Version erst später (im Laufe des Jahres) veröffentlicht wird. Ein genaues Datum dafür gibt es noch nicht. Aber mir wurde angeboten als Beta Tester mitzuwirken und ich habe angenommen. Bin mal gespannt was da auf mich ...
by Uwe367
Sun 3. Jan 2021, 17:22
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 18
Views: 583

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Ich gehe davon aus daß MAMP für Windows genauso bzw. ähnlich funktioniert. Aber solange der MAMP für Windows PHP 8 nicht unterstützt (und das ist derzeit nich der Fall) ist es für mich sinnlos vo XAMPP zu MAMP zu wechseln. Die kostenlose Version unterstützt maximal zwei PHP Versionen, jedenfalls bei...
by Uwe367
Mon 28. Dec 2020, 10:40
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 18
Views: 583

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Es sollte an sich möglich sein, sich selbst die neuere PHP8 unter Windows im XAMPP hinzuzufügen , dazumal man die nicht wie unter Mac selbst kompilieren muss, sondern fertige Binaries unter php.net bekommt. Danke Oliver. Das hatte ich auch schon gelesen, war aber bisher, ehrlich gesagt, zu faul daf...
by Uwe367
Mon 28. Dec 2020, 07:32
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 18
Views: 583

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Praktisch ist zudem, dass die PHP 8.x Version bei meinem MAMP auch unter PHP 7.4.9 läuft ... dann braucht man nicht ständig umschalten! Würde ich mir ja auch gerne holen wenns denn MAMP für PC schon mit PHP 8 gäbe, aber die Versionshistorie sagt was anderes.... https://www.mamp.info/en/release-note...
by Uwe367
Sun 27. Dec 2020, 08:32
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 18
Views: 583

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Nach einigen Tests auf dem Localhost läuft nun auch phpwcms unter PHP 8 gut und stabil. Danke an Oliver daß er die nötigen Anpassungen dafür so schnell umgesetzt hat. Auf meinem PC laufen nun 2 XAMPP Installationen, eine mit PHP 7.4.13 und eine PHP mit 8.0.0. Beide gleichzeitig laufen lassen ist all...
by Uwe367
Thu 24. Dec 2020, 12:23
Forum: General Discussion
Topic: Frohe Weihnachten
Replies: 4
Views: 377

Re: Frohe Weihnachten

Mir ist auch immer noch ein Rätsel, wie ich mal ein ganzes CMS entwicklen konnte. Naja.. wenn selbst DIR das ein Rätsel ist wundert es mich nicht daß die Fortsetzung so lange auf sich warten lässt :lol: :lol: Aber... wie Old Boy ja bereits schrieb, trotz, mittlerweile ziemlich stark angestaubtem Ba...
by Uwe367
Wed 23. Dec 2020, 05:38
Forum: General Discussion
Topic: Frohe Weihnachten
Replies: 4
Views: 377

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein friedvolles Fest euch allen.
In Zeiten von Corona nicht ganz so einfach denn viele können nicht bei ihren Familien oder ihren lieben sein.
Bleibt gesund und gebt auf euch Acht.
by Uwe367
Sun 13. Dec 2020, 07:52
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 18
Views: 583

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Ich werde jetzt mal XAMPP mit PHP 8 installieren und dann mal schauen wie phpwcms damit klar kommt.
Bei Problemen / Fehlermeldungen Issue erstellen oder hier posten?
by Uwe367
Thu 10. Dec 2020, 21:26
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bei älterer Installation wird kein neuer Content mehr im FE ausgegeben
Replies: 5
Views: 298

Re: Bei älterer Installation wird kein neuer Content mehr im FE ausgegeben

Oliver Georgi wrote: Thu 10. Dec 2020, 19:30 OK, vielleicht Änderungen der letzten Zeit…
Wäre durchaus möglich, aber mit manuellem Eingreifen funktioniert es ja erstmal wieder.
by Uwe367
Thu 10. Dec 2020, 19:27
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 18
Views: 583

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

XAMPP gibt es bereits mit PHP 8, siehe hier: https://www.apachefriends.org/de/index.html
Daher meine Frage.
by Uwe367
Thu 10. Dec 2020, 19:24
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bei älterer Installation wird kein neuer Content mehr im FE ausgegeben
Replies: 5
Views: 298

Re: Bei älterer Installation wird kein neuer Content mehr im FE ausgegeben

Ich habe folgendes Verhalten festgestellt: In einer neuen Installation wird ein Punkt im Alias durch das System entfernt, bleibt aber in der Überschrift erhalten. Somit wird der Content ausgegeben. Bei der älteren Installation funktionierte das auch mal bis zu einem gewissen Zeitpunkt, aber jetzt wi...
by Uwe367
Wed 9. Dec 2020, 21:20
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 18
Views: 583

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

MAMP hat einen PHP Switch soweit ich weiß. Muß ich mal ausprobieren.
by Uwe367
Wed 9. Dec 2020, 20:26
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 18
Views: 583

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Kann man schon, ist aber ein Riesenaufwand da XAMPP dafür von Natur aus nicht konzipiert ist. Ist halt viel Handarbeit, für jede PHP Version ein separates Root Verzeichns erstellen, ini.php verbiegen und und und... XAMPP hat halt leider keinen PHP Switch wie das manch andere Software hat. Eigentlich...
by Uwe367
Wed 9. Dec 2020, 18:27
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms PHP 8 tauglich?
Replies: 18
Views: 583

phpwcms PHP 8 tauglich?

Moin allerseits.
Eigentlich nur eine Frage. Ist phpwcms schon PHP 8 tauglich oder läuft die derzeitige Version ohne Probleme unter PHP 8?
Ich frage da ich beabsichtige meinen XAMPP auf die neueste Version zu bringen und die beinhaltet PHP 8.
by Uwe367
Wed 9. Dec 2020, 11:47
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bei älterer Installation wird kein neuer Content mehr im FE ausgegeben
Replies: 5
Views: 298

Re: Bei älterer Installation wird kein neuer Content mehr im FE ausgegeben

Sorry fürs Doppelposting. Fehler gefunden. Da der Artikelalias aus der Artikelüberschrift generiert wird, befand sich dort, aufgrund einer Abkürzung, ein Punkt gefolgt von einem Bindestrich, z.B. z.-Beispiel . Nachdem ich den Punkt entfernt hatte klappt das ganze nun und der Artikel wird im FE ausge...