Search found 946 matches

by Uwe367
Sun 20. Jan 2019, 17:35
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms 2.0 is on the way…
Replies: 5
Views: 36

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Warten gehört ja für alle phpwcms-Hardcorer seit Beginn an zum täglichen Leben ... das schreckt die paar verbliebenen Leutchen hier schon längst nicht mehr ab. :lol: Das stimmt. Na mal sehen und überraschen lassen was kommt. Ich habe so eine Vorahnung, will mich damit aber nicht zu weit aus dem Fen...
by Uwe367
Fri 18. Jan 2019, 12:59
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms 2.0 is on the way…
Replies: 5
Views: 36

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Hab ich auch schon gelesen, aber die Frage ist.... WANN?
Oliver hat ja bereits angekündigt daß er bald einen längeren Beitrag hier verfassen möchte und daß es eine phpwcms-Zukunft gibt, aber wie die aussieht? Keine Ahnung. Warten wir also ab :wink:
by Uwe367
Sat 5. Jan 2019, 13:46
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen
Replies: 9
Views: 132

Re: NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen

Frage an Oliver. Da ich das mit dem Scripten nicht wirklich hin bekomme und auch niemandem damit zur Last fallen möchte frage ich ob es eine brauchbare Lösung ist, für den Fall daß ich nur die css-id OHNE Start-id benötige, einfach diese Zeile in der front.func.inc.php if($level_id_name) { $ul .= ' ...
by Uwe367
Fri 4. Jan 2019, 12:48
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Weiterleitung auf die Startseite funktioniert nach Update nicht mehr
Replies: 8
Views: 92

Re: Weiterleitung auf die Startseite funktioniert nach Update nicht mehr

Wenn ich mir die Struktur ansehe ist das auch anders (ohne Weiterleitung) gar nicht machbar. Eventuell ist beim Update die Weiterleitung "verloren" gegangen. Hauptsache es funktioniert nun.
by Uwe367
Thu 3. Jan 2019, 09:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen
Replies: 9
Views: 132

Re: NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen

Ok, das ganze hier scheint nun niemanden mehr wirklich zu interessieren, aber ich mache mal weiter. Nachdem ich ein Issue bei Github mit der Anmerkung erstellte ob es denn möglich sei, eine ul-id anstatt einer ul-class anzufügen, schrieb Oliver daß es diese Möglichkeit schon lange gibt und führte ei...
by Uwe367
Wed 2. Jan 2019, 06:04
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: SETUP VERSION 1.9.2, RELEASE 2018/09/17 funktioniert nicht
Replies: 21
Views: 684

Re: SETUP VERSION 1.9.2, RELEASE 2018/09/17 funktioniert nicht

Unter XAMPP nach wie vor keine Probleme. Kannst du denn versuchsweise mal XAMPP auf deinem System installieren? Nur um zu testen ob es dort die gleichen Probleme gibt? Wenn du mit Windows arbeitest könnte das ggfs. an der Host Datei liegen. Dort liegen die ganzen IP Adressen auf die u.a. lokal zuger...
by Uwe367
Tue 1. Jan 2019, 12:53
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen
Replies: 9
Views: 132

Re: NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen

Frohes Neues euch allen. Hab gerade mal ein bischen rumexperimentiert und das ist ja echt irre was mit diesem RT alles möglich ist und dabei habe ich sicher noch nicht die volle Bandbreite erforscht. Jedenfalls ist es nun ein leichtes, eine Navigation wie z.B. diese hier https://codepen.io/wanni/pen...
by Uwe367
Mon 31. Dec 2018, 08:27
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen
Replies: 9
Views: 132

Re: NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen

Genau so funktionierts. Ich kann dem <ul> eine beliebige Klasse mitgeben. Ob das mit einer ID auch klappt muß ich noch ausprobieren. Schade ist aber daß das alles so verteilt im System liegt. Die einen Klassen kann ich in der conf.template_default.inc.php editieren, die anderen muß im RT unterbringe...
by Uwe367
Sun 30. Dec 2018, 18:22
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen
Replies: 9
Views: 132

Re: NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen

Ups.. so nah und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke :D
Damit müßte ich dem <ul> die Klasse mitgeben können die benötigt wird.
by Uwe367
Sun 30. Dec 2018, 13:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen
Replies: 9
Views: 132

Re: NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen

Danke dir.
Hatte auch schon an ein kleines Frontend Render Script gedacht, aber ich kann noch weniger PHP als du, aber das könnte die Lösung dafür sein.
Ich bau das mal ein.
by Uwe367
Sun 30. Dec 2018, 10:23
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen
Replies: 9
Views: 132

Re: NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen

Vor allem würde es mich interessieren wie ich dem generierten <ul> eine Klasse bzw ID zuweisen kann so daß ich mittels CSS darauf triggern kann. Beispiel aus dem Quellcode des Standarttemplates: <h6>navigation:</h6> <nav id="menu"> <ul> <-(wie kann ich diesem ul eine Klasse bzw ID mitgeben?) <li cla...
by Uwe367
Sat 29. Dec 2018, 18:14
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen
Replies: 9
Views: 132

NAV_LIST_UL richtig zusammen bauen

Tja.. ich habe zwar von Oliver diesen Link hier bekommen der die NAV_LIST_UL Parameter auflistet, siehe hier: https://github.com/slackero/phpwcms/blob/master/include/inc_front/front.func.inc.php#L2866 aber irgendwie tue ich mich etwas schwer mit dem Zusammenbau des RT´s. Einen einfachen, wie z.B. di...
by Uwe367
Sat 29. Dec 2018, 10:35
Forum: hacks & enhancements Support
Topic: Navi Script {NAV_VERT_FO:ID,Depth} nicht mit PHP 7 kompatibel
Replies: 22
Views: 326

Re: Navi Script {NAV_VERT_FO:ID,Depth} nicht mit PHP 7 kompatibel

Knuts Lösungen waren meist die Antwort auf eine zum damaligen Zeitpunkt nicht vorhandene Lösung innerhalb von phpwcms. Also sind diese in den neueren Versionen mit Bordmitteln und ohne zusätzliche Frontend Render Scripte umsetzbar, oder verstehe ich das falsch? Die Anpassungen an PHP7 sind zumeist ...
by Uwe367
Fri 28. Dec 2018, 15:42
Forum: hacks & enhancements Support
Topic: Navi Script {NAV_VERT_FO:ID,Depth} nicht mit PHP 7 kompatibel
Replies: 22
Views: 326

Re: Navi Script {NAV_VERT_FO:ID,Depth} nicht mit PHP 7 kompatibel

Ja, du hast sicher Recht mit allem was du schreibst und vieles, was früher einfach war, wurde im Laufe der Zeit etwas komplexer und komplizierter. Jedoch denke ich nicht daran umzusteigen denn ein Umstieg bedeutet wieder ganz von vorne anzufangen. Ich habe einen Umstieg versucht, aber wenn ich dann ...
by Uwe367
Fri 28. Dec 2018, 13:11
Forum: hacks & enhancements Support
Topic: Navi Script {NAV_VERT_FO:ID,Depth} nicht mit PHP 7 kompatibel
Replies: 22
Views: 326

Re: Navi Script {NAV_VERT_FO:ID,Depth} nicht mit PHP 7 kompatibel

Weil damit eine schnelle Möglichkeit für den NewBee geschaffen wurde, ein sofort funktionsfähige Lösung an die Hand zu bekommen, die mit Bordmitteln alleine nur nach intensiver Beschäftigung mit dem Thema möglich gewesen wäre. Ok, das dachte ich mir daß das der Sinn des ganzen ist bzw. war. Ich käm...