Search found 1008 matches

by Uwe367
Thu 16. Jan 2020, 13:26
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: PHPWCMS Version 1.9.7 Problem mit Thumbnails
Replies: 9
Views: 119

Re: PHPWCMS Version 1.9.7 Problem mit Thumbnails

.....aber es würde mich trotzdem interessieren wie das passieren kann. Würde mich auch interessieren. Ich würde nun stark vermuten daß dein Hoster ein Serverupdate gemacht hat und dabei vielleicht etwas schief gelaufen ist, aber zu 100% läßt sich das nicht sagen oder nachvollziehen. Aber wie soll s...
by Uwe367
Wed 15. Jan 2020, 05:26
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: PHPWCMS Version 1.9.7 Problem mit Thumbnails
Replies: 9
Views: 119

Re: PHPWCMS Version 1.9.7 Problem mit Thumbnails

Hm.. klingt als wäre da etwas, wieso auch immer, in der Datenbank durcheinander geraten.
Erstelle mal versuchsweise einen neuen CP und baue die gleichen Bilder ein und schaue ob das Ergebnis dann korrekt ist.
by Uwe367
Thu 9. Jan 2020, 05:21
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: phpwcms 1.9.12 - Änderungen in der Seitenstruktur lassen sich nicht mehr abspeichern
Replies: 6
Views: 472

Re: phpwcms 1.9.12 - Änderungen in der Seitenstruktur lassen sich nicht mehr abspeichern

Hi Thomas, Kannst du mal beschreiben wie du das Update machst? Meine Vorgehensweise: 1. Zwei Leere Datenbanken anlegen 2. Die DB der laufenden Installation (die, die du updaten möchtest) in eine der beiden leeren DB´s kopieren. 3. Neue Installation (neuestes System) in einem Unterverzeichnis in die ...
by Uwe367
Wed 8. Jan 2020, 18:28
Forum: General Discussion
Topic: Leise rieselt der Schnee....
Replies: 5
Views: 425

Re: Leise rieselt der Schnee....

top wrote:
Wed 8. Jan 2020, 16:54
wäre ja optimal wenn jemand was hätte, was er in Version 2.0 veröffentlichen könnte. *räusper*
Ja.. das wäre schön, aber ob und wann..............
by Uwe367
Wed 1. Jan 2020, 17:10
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Facebook Pinnwand in page integrieren
Replies: 10
Views: 1131

Re: Facebook Pinnwand in page integrieren

Ich bette FB überhaupt nicht mehr ein und rate meinen Kunden unter Angabe von guten Gründen von der Einbindung ab. Mittlerweile weiß wirklich niemand mehr zu 100% welche Inhalte DSGVO konform sind und welche nicht und FB gehört zu den Favoriten die ich selbst als äußerst kritisch einstufe. [OT] Der ...
by Uwe367
Wed 1. Jan 2020, 16:52
Forum: General Discussion
Topic: Leise rieselt der Schnee....
Replies: 5
Views: 425

Re: Leise rieselt der Schnee....

Oliver Georgi wrote:
Wed 1. Jan 2020, 15:50
Alles Gute im Neuen Jahr!
Danke, wünsche ich dir auch.
by Uwe367
Wed 25. Dec 2019, 16:59
Forum: hacks & enhancements Support
Topic: Navi Script {NAV_VERT_FO:ID,Depth} nicht mit PHP 7 kompatibel
Replies: 40
Views: 7318

Re: Navi Script {NAV_VERT_FO:ID,Depth} nicht mit PHP 7 kompatibel

Hier gibts die Version für PHP 7
NAV_VERT_FO für PHP 7
Danke an Oliver fürs überarbeiten.
by Uwe367
Sun 22. Dec 2019, 15:10
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms 1.4.2 (2009/07/02) updaten auf neueste Version
Replies: 4
Views: 290

Re: phpwcms 1.4.2 (2009/07/02) updaten auf neueste Version

Bei den neueren Versionen läuft das ja schon fast wie von alleine und, um ehrlich zu sein, habe ich bisher noch kein manuelles DB Update gemacht. Ich werde aber auf jeden Fall ein DB Backup sichern denn ich vermute daß ich die mehrfach zerschieße bevor das wieder läuft :lol: :lol: Ups... .schon 1000...
by Uwe367
Sun 22. Dec 2019, 15:02
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms 1.4.2 (2009/07/02) updaten auf neueste Version
Replies: 4
Views: 290

Re: phpwcms 1.4.2 (2009/07/02) updaten auf neueste Version

Im WIKI steht ( https://wiki.phpwcms.org/doku.php/deutsch/installation/update/releases ): ^^ Seit V1.4.5 r401 brauchen wir kein manuelles Datenbankupdate mehr. Eine neue einfache Updateprozedur wurde eingebaut. Nachdem alle Dateien hochgeladen wurden, wird beim ersten Login das Update der Datenbank...
by Uwe367
Sun 22. Dec 2019, 08:06
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: phpwcms 1.4.2 (2009/07/02) updaten auf neueste Version
Replies: 4
Views: 290

phpwcms 1.4.2 (2009/07/02) updaten auf neueste Version

Ist in dieser Version (phpwcms 1.4.2 (2009/07/02)) schon die Automatik enthalten die die DB updatet wenn man login.php aufruft?
Bin mir nicht sicher, aber ich meine diese Funktion wäre erst ab 1.4.4 enthalten oder irre ich?
by Uwe367
Sat 21. Dec 2019, 11:01
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Xampp vs. Live Server
Replies: 4
Views: 393

Re: Xampp vs. Live Server

Ok.
Aber so funktionierts ja nun und damit kann ich leben und arbeiten. Danke nochmals für den Tip :wink:
by Uwe367
Sat 21. Dec 2019, 07:48
Forum: General Discussion
Topic: Leise rieselt der Schnee....
Replies: 5
Views: 425

Leise rieselt der Schnee....

... und genauso leise ist es hier im Forum geworden was ich persönlich sehr schade finde. All denen, die das hier vielleicht noch lesen, wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Erfreut euch eurer Gesundheit und eures Lebens denn das ist das wichtigste und höchs...
by Uwe367
Sat 21. Dec 2019, 07:44
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Xampp vs. Live Server
Replies: 4
Views: 393

Re: Xampp vs. Live Server

Hallo Oliver, Dein Hinweis auf den STRICT Mode war goldrichtig. Zwar war in der my.ini nichts darüber zu finden, aber nachdem ich den STRICT Mode deaktiviert habe, läuft die Installation nun prima und vor allem fehlerfrei durch. Bei meiner Suche bin ich bei stackoverflow gelandet und bin entsprechen...
by Uwe367
Fri 20. Dec 2019, 09:04
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: phpwcms 1.9.12 - Änderungen in der Seitenstruktur lassen sich nicht mehr abspeichern
Replies: 6
Views: 472

Re: phpwcms 1.9.12 - Änderungen in der Seitenstruktur lassen sich nicht mehr abspeichern

Na scheint ja nicht mehr wirklich interessant zu sein aber ich habe eben noch ein Update von einer 1.7.7 von 2015 auf die neueste Version gemacht und auch das lief vollkommen problemlos und die Seite sowie das Backend laufen nun unter PHP 7.3 absolut fehlerfrei. Artikel und CP´s neu erstellen sowie ...
by Uwe367
Sun 15. Dec 2019, 10:05
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Xampp vs. Live Server
Replies: 4
Views: 393

Xampp vs. Live Server

Hallo allerseits, Vielleicht hat hier jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte. Ich arbeite lokal mit Xampp. Unter Xampp mit PHP 7.3.9 bzw. PHP 7.3.12 erhalte ich während der Installation Fehlermeldungen beim befüllen der Datenbank was in etwa so aussieht: https://www.uwe367.de/bilder/php/3.jpg ...