Search found 14 matches

by Marphy
Mon 3. Sep 2007, 17:14
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Untermenü nur bedingt anzeigen [solved]
Replies: 28
Views: 14509

Du bist ein Lustigbold! Ich fühle mich geehrt, Sir Georgi! :D Du bist genial!! Nachdem ich die dumpVar-Ausgabe studiert hatte, war die Lösung nicht mehr weit: [PHP] if(isset($GLOBALS['LEVEL_ID'][2])) { // [2] <--- hier liegt der Hund begraben! $level_id = $GLOBALS['LEVEL_ID'][1]; echo ' <table ...>...
by Marphy
Thu 30. Aug 2007, 22:20
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Untermenü nur bedingt anzeigen [solved]
Replies: 28
Views: 14509

Also Leute, gibt es so eine globale Variable, die die Menüstruktur enthält?

Oder weiß jemand, wo ich eine Liste mit allen $GLOBALS-Variablen finden kann?
Das brächte uns doch schon fast zum Ziel... :)
by Marphy
Mon 27. Aug 2007, 16:00
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Untermenü nur bedingt anzeigen [solved]
Replies: 28
Views: 14509

Hallo Leute, danke für die vielen neuen Antworten! :) @betabi: Tut mir leid, wenn das aus den Postings nicht so eindeutig hervorging, aber ein solches Replacement-Tag bringt mir nichts, da ich auch für die bedingte Anzeige anderer Elemente (z.B. die umgebende Tabelle) wissen muss, ob ein Untermenü a...
by Marphy
Thu 23. Aug 2007, 16:47
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Untermenü nur bedingt anzeigen [solved]
Replies: 28
Views: 14509

Hi Nekket, ja, du hast Recht - manuelles Abfragen wäre aber nur eine, sagen wir mal, Notlösung. Der Sinn eines CMS ist ja Änderungen am Inhalt der Seite ohne Änderungen am Code machen zu können - und der kommt bei dieser Variante ein wenig abhanden. Wenn wir hier nicht mehr weiterkommen, werde ich w...
by Marphy
Thu 23. Aug 2007, 14:59
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Untermenü nur bedingt anzeigen [solved]
Replies: 28
Views: 14509

So, nun habe ich mal über beides drübergesehen. @nekket: Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden. Vielleicht habe ich mich auch nicht verständlich genug ausgedrückt, daher versuche ich nochmals zu formulieren, was mein Problem ist: Ich habe ein horizontales Hauptmenü ("Home | About | ...
by Marphy
Thu 23. Aug 2007, 14:23
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Untermenü nur bedingt anzeigen [solved]
Replies: 28
Views: 14509

Hallo Leute,
erstmal ein dickes Dankeschön für euer Bemühen!

Ich werde beide Varianten austesten und dann berichten. :)

Bis gleich,
Marco
by Marphy
Wed 22. Aug 2007, 12:48
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Untermenü nur bedingt anzeigen [solved]
Replies: 28
Views: 14509

Tut mir leid für die Unart des wiederholten Pushings, aber ich brauche das bedingte Menü dringend.
So schwer kann das doch nicht sein? :(

Bitte lasst mich nicht im Stich!
by Marphy
Sat 28. Jul 2007, 17:54
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Untermenü nur bedingt anzeigen [solved]
Replies: 28
Views: 14509

Sorry wenn ich nerve, aber ich brauche das relativ dringend. So schwer kann das doch nicht sein?

Soll ich evtl. im englisch-sprachigen Board nochmals fragen?

Danke euch,
Marco :oops:
by Marphy
Tue 24. Jul 2007, 17:30
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Untermenü nur bedingt anzeigen [solved]
Replies: 28
Views: 14509

Keine Idee mehr? :(
by Marphy
Mon 23. Jul 2007, 12:37
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Untermenü nur bedingt anzeigen [solved]
Replies: 28
Views: 14509

Hallo Knut, danke für den Link. Das ist aber leider nicht das, was ich gesucht habe - so mach ich das bisher ja auch: [PHP] if(isset($GLOBALS['LEVEL_ID'][1])) { $level_id = $GLOBALS['LEVEL_ID'][1]; echo '<div class="nlu_navi1">{NAV_LIST_UL:F,'.$level_id.',,act_path,active} </div>'; } [/PHP...
by Marphy
Sun 22. Jul 2007, 20:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Untermenü nur bedingt anzeigen [solved]
Replies: 28
Views: 14509

Untermenü nur bedingt anzeigen [solved]

Hallo zusammen, auch nach längerer Recherche komme ich in diesem Fall leider nicht alleine weiter. Ich setzte horizontale und vertikale Navigation kombiniert ein, wobei die das vertikale (Unter-)Menü nur dann angezeigt werden soll, wenn auch tatsächlich Untermenüeinträge vorhanden sind (dies ist z.B...
by Marphy
Tue 19. Jun 2007, 17:35
Forum: phpwcms Support English
Topic: NAV_LIST_UL >= V1.30
Replies: 138
Views: 160948

You can see the original at this place: http:// zet-project.de/de_vita_sm.phtml This isn´t NAV_LIST_UL but that is insignificant. All you see are animated gif´s. Next two weeks I will convert this site to V1.3.3 with using NAV_LIST_UL and (DE/EN). Thank you Knut, this was really the site that I was...
by Marphy
Wed 13. Jun 2007, 18:54
Forum: phpwcms Support English
Topic: NAV_LIST_UL >= V1.30
Replies: 138
Views: 160948

Hi Knut, the problem is solved now. I think I just needed a little bit of time to really understand how the thing works. The CSS-Hack now also is clear for me, found some stuff on the web. But I have one little new question now: There's a test site on the web (could be from yourself) and I think it ...
by Marphy
Wed 16. May 2007, 15:49
Forum: phpwcms Support English
Topic: NAV_LIST_UL >= V1.30
Replies: 138
Views: 160948

Hi at all, that's my first posting and at first I want to say a big thanks to Oliver Georgi for his fantastic work! Just genius. Another "thank you" goes to flip-flop of course for his engagement in the community and contributions like this. 8) But as you can imagine, this is not the only ...