Search found 138 matches

by swisscheese
Thu 1. Jan 2015, 09:35
Forum: General Discussion
Topic: Guten Rutsch
Replies: 7
Views: 3452

Re: Guten Rutsch

Bin zwar nicht mehr so oft im forum, aber nichts desto trotz: allen ein gutes neues Jahr!
Lieber Gruss, Gerd
by swisscheese
Fri 4. Oct 2013, 08:30
Forum: General Discussion
Topic: phpwcms feiert heute seinen 10 Geburtstag :-)
Replies: 3
Views: 3584

Re: phpwcms feiert heute seinen 10 Geburtstag :-)

Wow, 10 Jahre! Das ist wirklich eine schöne Zeit! Und auch wenn ich schon länger keinen Beitrag hier geschrieben habe (und mittlerweile gezwungenermassen auf anderen Systemen entwickeln muss), macht es immer wieder Spass, eine phpwcms-Site zu betreuen. Auch von meiner Seite ein happy birthday an php...
by swisscheese
Thu 3. May 2012, 13:50
Forum: General Discussion
Topic: dev-2.0 - Da werden wir aber noch gute Nerven brauchen...
Replies: 56
Views: 16161

Re: dev-2.0 - Da werden wir aber noch gute Nerven brauchen..

Als zwangs-abtrünniger freue ich mich ebenfalls riesig auf die neue Version. Ich muss wohl auch wieder mal ein bisschen Zeit investieren.

Gruss, Gerd
by swisscheese
Thu 22. Mar 2012, 08:45
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Zufallsbilder
Replies: 14
Views: 2904

Re: Zufallsbilder

Hallo top

Ich habe das mal hier gelöst. Der Ansatz war, per js zufällig ein Bild aus der Liste der Bilder auszuwählen, statt die Liste sequentiell abzuarbeiten.

Wenn ein bisschen js-Kenntnisse vorhanden sind, kriegst du das sicher hin!

gruss, swisscheese
by swisscheese
Wed 7. Dec 2011, 07:24
Forum: General Discussion
Topic: Happy Birthday flip-flop
Replies: 23
Views: 12311

Re: Happy Birthday flip-flop

Glück und alles Gute auch von mir!
Gruss, Gerd
by swisscheese
Fri 11. Nov 2011, 17:56
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: PHPwcms hebelt Serverpasswortschutz aus?
Replies: 6
Views: 760

Re: PHPwcms hebelt Serverpasswortschutz aus?

Hallo Kukki

Is ja klar! Du rufst die index.php im Webroot auf, und deine ominöse Datei wird irgendwann per php inkludiert. Somit umgehst du natürlich die .htaccess im betreffenden Verzeichnis. Das kann so nicht funzen.

Es gibt doch ein fe_login ?? :?

Gruss, Gerd
by swisscheese
Mon 19. Sep 2011, 08:08
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: phpwcms goes mobile (JQM)
Replies: 14
Views: 16806

Re: phpwcms goes mobile (JQM)

really, I mean: really cool!
Gerd
by swisscheese
Sat 14. May 2011, 23:20
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Upload funktioniert seit Serverumzug nicht mehr
Replies: 10
Views: 1065

Re: Upload funktioniert seit Serverumzug nicht mehr

Hallo Martin Die Fehlermeldung scheint mir eindeutig: Target directory not writable, also keine Schreibrechte für den Webserver. 755 heisst ja, dass nur der Eigentümer schreiben darf. Wenn der Eigentümer des Verzeichnisses nicht der Webserver ist, dann klappts nicht. Prüfe die Schreibrechte aller re...
by swisscheese
Fri 13. May 2011, 08:29
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link
Replies: 4
Views: 967

Re: Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link

Danke für's Feedback.
Betreffend absolutem Pfad hab ich ein issue gestartet. Das andere mit dem unsubscribe Link war natürlich totaler Blödsinn, da es ja schon vorhanden ist. Ich habs einfach nicht gesehen. Weiss der Geier unter welchen Drogen ich da stand...
by swisscheese
Thu 5. May 2011, 06:31
Forum: General Discussion
Topic: birthday bash --> this time --> Gerd (swisscheese)
Replies: 12
Views: 6140

Re: birthday bash --> this time --> Gerd (swisscheese)

Danke für eure Glückwünsche in allen Sprachen. Ich wusste gar nicht, dass Knut eigentlich Schweizer ist :lol:
Hebet ä guete Dag!

Gerd
by swisscheese
Tue 3. May 2011, 12:00
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Seit 147_r415 keine Dateinamen bei ftp takeover
Replies: 9
Views: 851

Re: Seit 147_r415 keine Dateinamen bei ftp takeover

kann mir mal einer einen Link schicken wo man die aktuelle Version bekommt?... Für alle Terminalfreunde (z.B. Linux oder Mac, geht aber sicher auch irgendwie auf windows...) in gewünschtes Verzeichnis wechseln (hier z.B. Desktop ) cd Desktop aktuelle version von googlecode holen und in (neues) verz...
by swisscheese
Wed 27. Apr 2011, 10:32
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [SOLVED] $_SESSION[$_REQUEST["PHPSESSID"]] ist leer
Replies: 14
Views: 1072

Re: [SOLVED] $_SESSION[$_REQUEST["PHPSESSID"]] ist leer

Damit verlässt er das phpwcms Sicherheitskonzept aber total wenn er sowas überlagert... *grübel* Das verlässt er ja sowieso, wenn er ein externes Skript aufruft. Ich hoffe, er wird seine Gründe dafür haben. Sauberer wäre sicher die Einbindung mit einem Frontendrender Skript oder gar Modul. Aber auc...
by swisscheese
Wed 27. Apr 2011, 09:29
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [SOLVED] $_SESSION[$_REQUEST["PHPSESSID"]] ist leer
Replies: 14
Views: 1072

Re: $_SESSION[$_REQUEST["PHPSESSID"]] ist leer

Hallo

Eventuell musst du die Session in deiner Datei manuell starten:

Code: Select all

<?php
session_start();
echo '>'.$_SESSION[$_REQUEST["PHPSESSID"]].'<'
?>
Gruss, swisscheese
by swisscheese
Tue 19. Apr 2011, 10:53
Forum: General Discussion
Topic: Es ist zum Kotzen... tut mir leid :-(
Replies: 10
Views: 4336

Re: Es ist zum Kotzen... tut mir leid :-(

Ich sehe es auch so wie Knut. Ich begrüsse sehr, wenn Oliver die Repo aktuell hält. Ich kann dann immer noch entscheiden, ob ich jedes Revisionupdate machen will oder nicht.

Gruss, Gerd

PS: was mich interessieren würde: weiss jemand, was denn im Shop geändert hat?
by swisscheese
Tue 5. Apr 2011, 17:20
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link
Replies: 4
Views: 967

Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link

Salute Musste einen Newsletter implementieren, der auch etwas hergibt: sprich mit Bildern und so. Das mit den absoluten Bildpfaden ist so ne Sache. Man kann ja in der Datei include/inc_ext/fckeditor/editor/filemanagers/connectors/php/config.php schon mal $Config['UserFilesPath'] = 'http://www.mydoma...