Search found 81 matches

by sve07bl
Fri 11. Feb 2011, 15:33
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: News Inhaltstitel als Seitentitel
Replies: 15
Views: 9146

Re: News Inhaltstitel als Seitentitel

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, hat auch Anhieb geklappt :-)

LG
by sve07bl
Wed 9. Feb 2011, 21:50
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: News Inhaltstitel als Seitentitel
Replies: 15
Views: 9146

News Inhaltstitel als Seitentitel

Hallo, ich habe in meine Seite die Facebook-Funktion "Gefällt mir" eingebaut. Nun habe ich diesen Button unter jede Newsmeldung plaziert. Allerdings übernimmt Facebook als Seitentitel nur den, der auch von mir explizit als Seitentitel angegeben ist (Seitenname -> Artikelname). Ich möchte a...
by sve07bl
Wed 3. Mar 2010, 16:51
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Keine Thumbnails mehr..
Replies: 20
Views: 2699

Re: Keine Thumbnails mehr..

$my_detail_thumb_fast_output = 0; // processing of all thumbs/images during first call of the galleryx [0|1] Yipi - jetzt gehts irgendwie..habe wie von Dir beschrieben, o.a. Variable auf 0 gesetzt - nun generiert er die Thumbs und zeigt sie auch an. Wieso aber funktioniert dies nicht mit dem Wert 1...
by sve07bl
Wed 3. Mar 2010, 16:40
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Keine Thumbnails mehr..
Replies: 20
Views: 2699

Re: Keine Thumbnails mehr..

Hallo, es gibt es keine 0byte Bilder. Da scheint das Problem wohl nicht zu liegen. Ok - ich beschreibe es genauer. Die Software nutzt bei mir zwei Dateien namens cmsimage.php. Eine davon liegt unter /img/ - das GalleryX Script will aber eine cmsimage.php unter /content/images. Dort habe ich dann auc...
by sve07bl
Tue 2. Mar 2010, 20:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Keine Thumbnails mehr..
Replies: 20
Views: 2699

Re: Keine Thumbnails mehr..

Ich bearbeite den mit gedit - wenn ich Windows use, dann hole ich Notepad++ Jetzt habe ich aber das nächste Problem festgestellt. Rufe ich Bilder über /img/cmsimage.php auf, funktioniert es einwandfrei. In der Galleryx Config bekomme ich es aber nur hin, dass er auf content/images/cmsimage.php zugre...
by sve07bl
Tue 2. Mar 2010, 17:00
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Keine Thumbnails mehr..
Replies: 20
Views: 2699

Re: Keine Thumbnails mehr..

Gelobt sei das Backup - es lag wohl doch an einer defekten conf.inc.php -> ich habe ein Image von letzter Woche eingespielt und prompt geht es wieder :-)

Trotzdem Danke für die MÜhe!
by sve07bl
Tue 2. Mar 2010, 16:41
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Keine Thumbnails mehr..
Replies: 20
Views: 2699

Re: Keine Thumbnails mehr..

Ich möcht ja auch gar kein ImageMagick nutzen - das war nur ein Test..!

GD möchte ich weiterhin nutzen..wenn halt mal der Headers send Fehler weg wäre.. :(
by sve07bl
Mon 1. Mar 2010, 17:10
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Keine Thumbnails mehr..
Replies: 20
Views: 2699

Re: Keine Thumbnails mehr..

Es kann nicht am Script liegen - der Fehler muss wo anders beheimatet sein.

Egal welche Bilder ich über die cmsimage.php aufrufe - werden nicht angezeigt.!
Diese Datei spuckt die Fehler aus.:!
by sve07bl
Mon 1. Mar 2010, 16:14
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Keine Thumbnails mehr..
Replies: 20
Views: 2699

Re: Keine Thumbnails mehr..

@sve07bl: .... wenn du denn überhaupt GalleryX verwendest: Es kann nicht am Script selbst liegen, sondern eher an einer falschen PHP-Syntax die bei der pers. Anpassung fabriziert wurde. (template/inc_script/galleryx/galleryx_main_v122.inc.php) Alternativ kannst du natürlich auch das Original von Ol...
by sve07bl
Mon 1. Mar 2010, 13:05
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Keine Thumbnails mehr..
Replies: 20
Views: 2699

Re: Keine Thumbnails mehr..

Ja, habe GalleryX - bisher funktionierte es ja ohne Probleme. Erst nachdem ich einmal in der conf.inc.php umgestellt hatte, kamen diese Meldungen. Ich verstehe einfach nicht, wieso (nachdem die gesicherte conf.inc.php zurückgespielt wurde, mit den selben Werten wie vorher) diese Fehler auftauchen. E...
by sve07bl
Mon 1. Mar 2010, 10:27
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Keine Thumbnails mehr..
Replies: 20
Views: 2699

Re: Keine Thumbnails mehr..

Hallo, sorry..hat natürlich einiges gefehlt... Version 1.42 - die Fehlermeldungen erscheinen auch nur im Frontend. Wenn ich die Datei cmsimage.php wie von Dir beschrieben aufrufe erhalte ich auch die folgenden Fehler: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output starte...
by sve07bl
Mon 1. Mar 2010, 06:42
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Keine Thumbnails mehr..
Replies: 20
Views: 2699

Keine Thumbnails mehr..

Hallo, habe seit gestern ein sehr kurioses Problem. Meine Seite läuft einwandfrei. Habe das Galerie-Script eingebunden, welches über die cmsimage.php Thumbnails erstellt. Als ich heute eine neue Galerie erstellen wollte, ließen diese sich aber plötzlich nicht mehr anzeigen. Die Bilder dahinter, also...
by sve07bl
Tue 9. Feb 2010, 21:51
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Mehrere News-Module
Replies: 2
Views: 2079

Re: Mehrere News-Module

Wunderbar...mir wurde geholfen :-)

LG und Danke!
by sve07bl
Tue 9. Feb 2010, 16:56
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Mehrere News-Module
Replies: 2
Views: 2079

Mehrere News-Module

Hallo, habe eine Antwort auf meine Frage leider nicht im Forum gefunden. Ich habe auf einer Seite eines Sportvereines drei Mannschaften zum repräsentieren. Für jede Mannschaft ist natürlich auch ein Menüpunkt angelegt. Ist es nun möglich das News-Modul so zu nutzen, dass ich 3 getrennte "News-A...
by sve07bl
Mon 18. Jan 2010, 19:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Newsübersicht
Replies: 12
Views: 1935

Re: Newsübersicht

Gerade das beweist mal wieder, wieso phpwcms so interessant für mich ist :-) Es gibt genügend Sachen, die einfach "locker" sind...wenn man möchte, trotzdem noch selbst händisch eingreifen kann..! vielen Dank für die vielen Erklärungen.. Du musst dann cnt_object (wenn vorhanden oder ist cnt...