Search found 22 matches

by MrPotter
Tue 28. Aug 2007, 21:53
Forum: hacks & enhancements
Topic: WCMSBlog v0.6 (was Phpwcms Blog Module)
Replies: 117
Views: 66984

munzli, klasse klasse klasse! War grad dabei die Captcha-Abfrage einzubauen, da bin ich auf deinen Post gestoßen. Ging ja echt schnell. Aber sag mal, warum hast du denn die moo.fx-Db rausgenommen? Mit deiner funktioniert das irgendwie nicht. Wo genau soll ich denn in der conten.articles.php die init...
by MrPotter
Mon 28. May 2007, 19:26
Forum: (unofficial) tutorials & documentation
Topic: qcal 1.0.6 in phpwcms 1.3.3 - Tutorial
Replies: 5
Views: 6568

Mhm, also installiert und zum laufen habe ich alles bekommen. Bin auch dem Tutorial von nehemia gefolgt, aber die Buttons werden im Front- und Backend trotzdem nicht dargestellt. Was ist mit schritt 5 gemeint? Soll ich da im css den Abstand ändern? Wie soll das aussehen? Liebe Grüße und danke MrPotter
by MrPotter
Mon 28. May 2007, 17:59
Forum: hacks & enhancements
Topic: New Calendar Mod: QCalendar with Ajax [Updated v1.0.8]
Replies: 136
Views: 81536

Sorry that I write in german... Also ich hab eine frische Kalender-Mod Installation (in phpwcms 1.3.3) und genau den selben Fehler wie ihr. Habe den Klammerfehler korrigiert und es läuft nun alles ohne Probleme! Seid ihr euch sicher, im Code von petsta ein + stehen muss? ...title='".htmlentitie...
by MrPotter
Mon 12. Mar 2007, 22:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wieder Umlautproblem 1.3.0
Replies: 38
Views: 12077

Überschreiben hab ich ohne Erfolg getestet. Selbst beim Anlegen einer neuen Kategorie gibts Probleme...-.-
Hab ich schon zig mal gelesen. Das Tool selber brachte - wie schon erwähnt - nichts. Hat keine Fehlerhaften Umlaute gefunden...
by MrPotter
Mon 12. Mar 2007, 21:43
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wieder Umlautproblem 1.3.0
Replies: 38
Views: 12077

Yepp - immer genau lesen, was ich schreibe!
War in der letzten Zeit etwas viel :lol:
Aber sagt mal, wie erklärt ihr euch den Spaß hier im Backend??

Image
by MrPotter
Mon 12. Mar 2007, 21:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wieder Umlautproblem 1.3.0
Replies: 38
Views: 12077

Mhm, hat das nichmal der Meister Georgi persönlich gesagt, das die utf8 Varianter besser sei als utf-8. Meine da ma was zu hier gelesen zu haben. Ich such mal eben. Aber für dich ändere ich's doch gerne^^ MrPotter Edit: Aber heyy, keine Ahnung was ich da gelesen habe. Der IE ändert den Charset jetzt...
by MrPotter
Mon 12. Mar 2007, 16:33
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wieder Umlautproblem 1.3.0
Replies: 38
Views: 12077

Hmm...könnt ihr es mal bei euch testen? Würde mich um Feedback freuen. http://www.goethe-oberschule-berlin.de/cms

Ist es beim IE normal, dass wenn es auf Automatische Codierung steht, die falsche auswählt?? Bei Firefox geht alles...
by MrPotter
Sun 11. Mar 2007, 22:05
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wieder Umlautproblem 1.3.0
Replies: 38
Views: 12077

Also nochmal langsam: Ich habe eine Server-version von 4.1.11 vorliegen. Den Bericht von flip-flop gepostet habe ich durchgelesen und habe festgestellt, dass der Standartzeichensatzt meines MySQL-Servers "latin1" ist. Was ich vor der Version 4.1.11 hatte, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass...
by MrPotter
Sun 11. Mar 2007, 13:50
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wieder Umlautproblem 1.3.0
Replies: 38
Views: 12077

Hilfe, es ist wie verhext. Ich hab ja gestern geschrieben, dass alles wieder funktioniert. Dem ist nicht so. In Firefox, bei Zeichenkodierung im Browser auf UTF8 ist alles okay. Jedoch gibt es beim InternetExplorer Probleme. Selbst bei UTF8 Einstellung. Alle Umlaute werden falsch dargestellt! Was is...
by MrPotter
Sat 10. Mar 2007, 21:45
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wieder Umlautproblem 1.3.0
Replies: 38
Views: 12077

pico wrote:Hi Knut

ich hab' ja 'meine' Lösung :) http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=82400#82400
Was eigentlich komisch ist, denn genau diese Einstellung verhindert doch die Konvertierung in dieses Umlauteformat -> ä
In der Config muss es dagegen stehen. Mhmhmm :roll:
by MrPotter
Sat 10. Mar 2007, 20:31
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wieder Umlautproblem 1.3.0
Replies: 38
Views: 12077

schau dir mal die ../include/inc_land/date/de.date.lang.php an hab ich. Da stand $month_long[ 3] = "März"; $month_short[ 3] = "März"; Hab ich mal geändert in $month_long[ 3] = "März"; $month_short[ 3] = "März"; Und siehe da, es funktioniert!...
by MrPotter
Sat 10. Mar 2007, 18:56
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wieder Umlautproblem 1.3.0
Replies: 38
Views: 12077

Wow, echt super, dass ihr mich alle so fleißig unterstützt. Großes Lob an Euch!! Nun zur Auswertung euer Tipps. Also Oli, der Tipp mit den falschen Werten hab ich getestet. Es hat sich jedoch nichts geändert. Alles so wie vorher mit den gemischten Werten. Aber du hattest recht, es war der Stand, wie...
by MrPotter
Sat 10. Mar 2007, 12:56
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wieder Umlautproblem 1.3.0
Replies: 38
Views: 12077

Ja, war es. So sah meine Konfiguration vor dem Update nach 1.3.0 aus: $phpwcms['db_charset'] = 'utf8'; $phpwcms['db_collation'] = 'utf8_general_ci'; $phpwcms['charset'] = 'UTF-8'; //default charset 'iso-8859-1' MrPotter Vielleicht hilft es dir ja wenn ich mal nen Link poste Klick Als Suchbegriff ben...
by MrPotter
Fri 9. Mar 2007, 21:27
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wieder Umlautproblem 1.3.0
Replies: 38
Views: 12077

Hallo Oliver, sorry, sorry, sorry, dass ich dir so viel Probleme bereite, anderen hier im Forum auch, jedoch habe ich selbst mit deiner Lösung noch kein Erfolg gehabt. Zum einen hat mein MySQL-Server die neuere Version 4.1.11. Und, bevor denkst, dass ich keine anderen Threads gelesen hast - irrst du...
by MrPotter
Fri 9. Mar 2007, 18:16
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wieder Umlautproblem 1.3.0
Replies: 38
Views: 12077

Wieder Umlautproblem 1.3.0

Hallo phpwcms-Gemeinde! Habe dieses Problem eigentlich schon seit Version 1.2.8. Doch nach Einstellungen, die ich wegen der neuen Version vornehmen musste, hab ich mal mein Wehwehchen wieder herausgekramt. Sämtliche Suchergebnisse hier im Board halfen leider nicht weiter. Also, folgendes: Die Umlaut...