Search found 54 matches

by purg
Wed 23. Nov 2016, 21:34
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler in Level-Lift Ausgabe
Replies: 15
Views: 1041

Re: Fehler in Level-Lift Ausgabe

sorry für´s nicht googlen! war ich etwas zu schnell bin jetzt aber fast am Ziel - die Seite läuft mit PHP 5.6.28 - nun würde ich gern noch das update von 1.6.3 nach 1.8.4 schaffen, eigentlich mit googlen, aber... - ich habe dazu den SetupOrdner aus 1.8.4 in meine Installation geschoben - aufrufen mi...
by purg
Wed 23. Nov 2016, 19:05
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler in Level-Lift Ausgabe
Replies: 15
Views: 1041

Re: Fehler in Level-Lift Ausgabe

danke für die Anleitung - mit der DB hat es geklappt, die Pfade habe ich in der config.inc.php angepasst - leider sagt die Seite, wenn ich sie mit XAMPP lade, dies:

Fatal error: Cannot redeclare boolval() in C:\xampp\htdocs\meinverzeichnis\include\inc_lib\general.inc.php on line 2061
by purg
Wed 23. Nov 2016, 16:24
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler in Level-Lift Ausgabe
Replies: 15
Views: 1041

Re: Fehler in Level-Lift Ausgabe

es kann so einfach sein $phpwcms['enable_inline_php'] = true; damit läuft es - vielen Dank! ja ein update, ja, das habe ich versucht, leider bin ich schon beim Versuch die DB in Version 5.6.28 zu übertragen gescheitert - Sinn würde es machen da die Seite sehr viel Content beinhaltet - allerdings hat...
by purg
Tue 22. Nov 2016, 22:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler in Level-Lift Ausgabe
Replies: 15
Views: 1041

Fehler in Level-Lift Ausgabe

Hallo, da mein Hoster für einige PHP-Versionen den Support einstellt bin ich gezwungen meine Seite neu aufzusetzen - ich verwende phpwcms 1.8.4 und php5.6.28 (alte Seite lief mit phpwcms 1.6.531 und PHP 5.2.17) - ich hoffte relativ einfach mit STRG+C und STRG+V die Seite neu aufzusetzen, allerdings ...
by purg
Fri 21. Sep 2012, 13:50
Forum: hacks & enhancements Support
Topic: LightBox Prev/Next verbinden bzw. erweiterte Version
Replies: 31
Views: 12253

Re: LightBox Prev/Next verbinden bzw. erweiterte Version

Hallo! auch ich möchte eine Seite mit verschiedenen Content-Parts mit Bildern machen, die per Lightbox vergrößerbar sein sollen und die alle miteinander über die prev/next-Buttons in der Lightbox anschaubar sein sollen und habe es, wie hier beschrieben ausgeführt. In jedem Contentpart einzeln für si...
by purg
Sat 4. Feb 2012, 01:38
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved]Bild in Lightbox oeffnen via Textlink statt Thumb
Replies: 28
Views: 1598

Re: [solved]Bild in Lightbox oeffnen via Textlink statt Thum

vielen Dank, das "Array" ist weg und der Link wird angezeigt - ein Problem bleibt mir allerdings noch - es wird nur der Alt-Text angezeigt, der Caption-Text nicht bzw. an dessen Stelle der Alt-Text - oder verstehe ich da etwas falsch - CaptionText|Alt-Text
by purg
Thu 2. Feb 2012, 19:40
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved]Bild in Lightbox oeffnen via Textlink statt Thumb
Replies: 28
Views: 1598

Re: [solved]Bild in Lightbox oeffnen via Textlink statt Thum

title="{CAPTION}" habe ich versucht - kommt immer noch "Array" - bei den Bildern, die keinen Text in der Bildunterzeile haben erscheint der Dateiname als Link - der Alt-Text wird richtig angezeigt - verwendet habe ich Version phpwcms 1.4.7 (2010/12/27, r412)
by purg
Thu 2. Feb 2012, 15:06
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved]Bild in Lightbox oeffnen via Textlink statt Thumb
Replies: 28
Views: 1598

Re: [solved]Bild in Lightbox oeffnen via Textlink statt Thum

hallo, ich würde gern den Ansatz von Pepe im CP Bilderspecial aufgreifen - wenn ich allerdings den Code einbinde <a target="_blank" title="{TITLE}" rel="lightbox[cat-{ID}]" href="{IMAGE_REL}">{ALT}</a> erscheint nicht der Text aus dem Feld Bildunterzeile sondern ein Link mit Text "Array" - ? Dank un...
by purg
Wed 25. Jan 2012, 12:55
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bilder einfügen mit nur 1 Vorschaubild
Replies: 14
Views: 1241

Re: Bilder einfügen mit nur 1 Vorschaubild

Danke,

ich hab´s - Anfängerfehler - Stand auf 0

Code: Select all

$phpwcms['allow_cntPHP_rt']   = 1; //allow PHP replacement tags and includes in content parts
by purg
Wed 25. Jan 2012, 12:11
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bilder einfügen mit nur 1 Vorschaubild
Replies: 14
Views: 1241

Re: Bilder einfügen mit nur 1 Vorschaubild

Hallo,

ich benutze V. 1.4.7 und bekomme, egal was ich versuche, immer wieder mehrere Vorschaubilder - meine Frage ist, sind event. die für v 1.4.6 nötigen patches in der 1.4.7 noch nicht enthalten oder hat es womöglich andere Ursachen?

Dank und Gruß
Purg
by purg
Sat 12. Mar 2011, 22:18
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [PRINT] [img=nummer] [/PRINT] + Kontextmenü?
Replies: 2
Views: 640

[PRINT] [img=nummer] [/PRINT] + Kontextmenü?

Hi, mit diesen Tags lassen sich einfach Bilder, z.B. als kleine Button, einfügen - [img=22.jpgx20x20x0x100Downloads]Download[/img] das funktioniert u.a. in Inhaltstiteln und das sogar mit Kontextmenü. Leider schaffe ich es nicht auch dem Knopf für´s Drucken ein Kontextmenü zu verpassen. [PRINT][img=...
by purg
Sat 12. Mar 2011, 18:52
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: jQuery UI Tabs
Replies: 9
Views: 1217

Re: jQuery UI Tabs

Hallo Knut,

vielleicht doch noch eine Frage.
Was kann man machen damit die gesamte Seite nicht immer komplett nach oben rutscht wenn im jQuery UI Tabs die unterschiedlichen Inhalte aufgerufen werden?

http://architektur-schumann.de/index.php?haus_2


Dank und Gruß, Purg
by purg
Fri 11. Mar 2011, 19:56
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: jQuery UI Tabs
Replies: 9
Views: 1217

Re: jQuery UI Tabs

Hallo Knut, <script type="text/javascript" src="template/lib/jquery/plugin/jquery.jquery-ui.min.js"></script> sollte jetzt verschwunden sein, hat sich beim Ausprobieren irgendwie eingeschlichen - aber die Formatierung macht immer noch Probleme - zu dem funktioniert es nur mit externe Lib (jQuery UI ...
by purg
Fri 11. Mar 2011, 10:43
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: jQuery UI Tabs
Replies: 9
Views: 1217

Re: jQuery UI Tabs

Danke, es tut!

allerdings ändert sich damit auch die Formatierung im Slider - muss ich die Styles anpassen oder habe ich auch den Slider falsch verlinkt?

best, purg
by purg
Thu 10. Mar 2011, 23:59
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: jQuery UI Tabs
Replies: 9
Views: 1217

Re: jQuery UI Tabs

Hallo, Dank für die schnelle Antwort! Ich habe in der Zwischenzeit einiges probiert, Teilweise mit Erfolg - jquery UI wird geladen und es schaut schon ein WENIG besser aus. Zwei Sachen sind dennnoch unklar. a) bekomme ich noch immer diese Fehlermeldung: missing } in XML expression [Bei diesem Fehler...