Search found 32 matches

by kumpel01
Mon 28. Feb 2011, 08:37
Forum: sites under construction (made with phpwcms only)
Topic: Fahrenbach.de :: Neues Design
Replies: 15
Views: 20291

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Ok ok ok. Ich werde versuchen, kurzfristig ein Update vorzunehmen und die Fehler zu beseitigen, die der Validator ergibt.
Habt ihr ne Idee, warum die Seite so lange braucht? Liegt es an der Seite oder am Hoster oder...?
by kumpel01
Sat 26. Feb 2011, 13:02
Forum: sites under construction (made with phpwcms only)
Topic: Fahrenbach.de :: Neues Design
Replies: 15
Views: 20291

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Dass wir ne Uraltversion am Start haben ist mir klar. Und ich hab das Forum hier immer fleißig verfolgt und kenne einige neue Features schon. Da sich auch inhaltsmäßig wohl was ändern wird, hab ich mir gedacht, ich mach alles neu daheim auf xampp bzw. ner Testumgebung online und schmeiß dann das alt...
by kumpel01
Fri 25. Feb 2011, 21:39
Forum: sites under construction (made with phpwcms only)
Topic: Fahrenbach.de :: Neues Design
Replies: 15
Views: 20291

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Danke für den Hinweis. www.fahrenbach.de ist natürlich richtig.
Wenns mit dem schreiben schon nicht klappt, lass ich das ganze vielleicht besser bleiben...

@DF6IH: Und wo genau (wenn ich fragen darf)?
by kumpel01
Fri 25. Feb 2011, 12:56
Forum: sites under construction (made with phpwcms only)
Topic: Fahrenbach.de :: Neues Design
Replies: 15
Views: 20291

Fahrenbach.de :: Neues Design

Hallo zusammen, zunächst mal ein Bild von mir, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Nachdem die Seite http://www.fahenbach.de 2005 online ging ist es nun an der Zeit, Layout und Design zu aktualisieren. Hauptpunkt ist dabei auch das Tabellendesign durch CSS abzulösen, die Farbgebung und Bild...
by kumpel01
Thu 22. Apr 2010, 10:58
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: php.ini für Dateizentrale
Replies: 1
Views: 610

php.ini für Dateizentrale

Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage zu http://www.fahrenbach.de . Die Seite liegt bei Strato und es kommt beim Bilderhochladen nun die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden sei. Die Recherche hat ergeben, dass man das in der php.ini Datei festlegen kann. Die Jungs von Strato haben au...
by kumpel01
Fri 11. Dec 2009, 14:40
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Navigationspunkte mit Abständen versehen
Replies: 5
Views: 957

Re: Navigationspunkte mit Abständen versehen

Ja, genau, das meinte ich, die Navi von FlipFlip. Dazu gehört doch unter anderem die Datei nlu_horiz1.css. Hier findest du folgende Zeilen: /* if you need a static width ELSE comment it out */ width: 128px; /* ;width entry = with + boarder left/right ==== IE only ====*/ w\idth: 127px; /* width entr...
by kumpel01
Fri 11. Dec 2009, 11:48
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Navigationspunkte mit Abständen versehen
Replies: 5
Views: 957

Re: Navigationspunkte mit Abständen versehen

Hi und danke für die schnelle Antwort.
Ich arbeite mit FlipFlops Navigation, bin aber noch nicht auf den Stein der Weisen gestoßen...
by kumpel01
Fri 11. Dec 2009, 10:42
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Navigationspunkte mit Abständen versehen
Replies: 5
Views: 957

Navigationspunkte mit Abständen versehen

Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage zur Gestaltung einer Seite bzw. zur Navigation. Läuft momentan nur lokal, deshalb kann ich leider nix live zeigen. Hier ist aber das Bild, wie es mal aussehen soll: http://img192.imageshack.us/img192/885/homepageproduktion.jpg Das ganze soll also im Hintergrund...
by kumpel01
Wed 17. Dec 2008, 09:38
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: großen Kalender erstellen
Replies: 1
Views: 1549

großen Kalender erstellen

Hi Leute, bei meiner (?!) Seite http://www.fahrenbach.de ist ja in der rechten Spalte ein Kalender drinne, wo ich die Veranstaltungen in unserer Gemeinde einpflege. Da jetzt wieder der Jahreswechsel ansteht und die Terminplanung für näxtes Jahr abgeschlossen ist, habe ich demnächst eine große Zahl T...
by kumpel01
Thu 7. Aug 2008, 11:54
Forum: hacks & enhancements
Topic: ExData Module v2.8.0 - Tables, Lists and more…
Replies: 472
Views: 267367

Re: ExData Module - Tables, Lists and more... [New Version 2.70]

Hi Hi,

ich wollte mal fragen, ob ExData auch unter Version 1.3.9 läuft?

Grüße aus Fahrenbach,

Kumpel01
by kumpel01
Thu 19. Jun 2008, 11:09
Forum: (unofficial) tutorials & documentation
Topic: xampp & phpwcms for windows
Replies: 8
Views: 8916

Re: xampp & phpwcms for windows

Ah, danke für die Info. Da GD dabei ist, bräuchte man IM eigentlich nicht.
by kumpel01
Thu 19. Jun 2008, 09:56
Forum: (unofficial) tutorials & documentation
Topic: xampp & phpwcms for windows
Replies: 8
Views: 8916

Re: xampp & phpwcms for windows

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Was ist mit image magick oder ghostscript? Wofür wird das benötigt? Wird ja nur empfohlen nicht vorgeschrieben...
by kumpel01
Thu 19. Jun 2008, 08:27
Forum: (unofficial) tutorials & documentation
Topic: xampp & phpwcms for windows
Replies: 8
Views: 8916

Re: xampp & phpwcms for windows

Hallo zusammen, habe mir das Paket runtergeladen und local eine Seite komplett aufgebaut. Die Seite ist für eine Nachbargemeinde, die Webspace beim kommunalen Rechenzentrum gemietet hat. Dort ist PHP 4 im Einsatz, image magick und ghostscript jedoch nicht. Da das Downloadpaket hier ja php5 ist stell...
by kumpel01
Mon 14. Apr 2008, 08:56
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: www.zugsailing.com
Replies: 4
Views: 3484

Re: www.zugsailing.com

Hi mazze, wirklich tolle, gelungene Seite!! Gefällt mir echt gut, das Farbschema, Layout, einfach stimmig. Ich hab aber trotzdem einen kleinen (Rechtschreib-)Fehler gefunden: Beim Punkt "Angebote" heißt es im 2. Tab "Zeile und Inhalte". Da hat sich ein Buchstabendreher eingeschli...
by kumpel01
Wed 26. Mar 2008, 09:12
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: www.Fahrenbach.de
Replies: 26
Views: 14620

Re: www.Fahrenbach.de

Hallo ZOnk,

danke für den Tip. Nur leider gibt es einen solchen Haken bei mir nicht. Es gibt nur die Möglichkeit, die Vorschaubilder horizontal und vertikal zu zentrieren. Zur ERläuterung: Ich verwende Version 1.3.3.