Search found 118 matches

by nehemia
Sun 31. Jan 2010, 14:35
Forum: hacks & enhancements
Topic: Blogmodul: Weiterer Versuch
Replies: 3
Views: 4469

Re: Blogmodul: Weiterer Versuch

Danke für die Hinweise einstweilen... Ich schau mal, ob ich weiter komme.
Gruß,
Martin
by nehemia
Sun 31. Jan 2010, 08:22
Forum: hacks & enhancements
Topic: Blogmodul: Weiterer Versuch
Replies: 3
Views: 4469

Blogmodul: Weiterer Versuch

Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit wieder versucht, das von shiny erstellte Weblogmodul unter phpWCMS 1.4.4 bzw. neuer zu installieren, um den Installationsprozess Schritt für Schritt in einer Anleitung festzuhalten. Bis zum Einbau des Captcha bin ich auch erfolgreich gewesen. Wo ich allerdings ...
by nehemia
Sat 12. Dec 2009, 23:43
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wo ist das ADMIN-Menü im Backend
Replies: 4
Views: 930

Re: Wo ist das ADMIN-Menü im Backend

Zu deinen Fragen: a) ja, Einloggen geht. b) ja, Menü ist vorhanden und endet von links nach rechts bei PROFIL. Und dann natürlich LOGOUT. c) ja, nur der ADMIN Button fehlt. Von daher hab ich natürlich auch keinen Zugriff auf das ADMIN-Menü. d) Admin bin ich, deswegen versteh ich's ja nicht. Und ich ...
by nehemia
Sat 12. Dec 2009, 23:04
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wo ist das ADMIN-Menü im Backend
Replies: 4
Views: 930

Wo ist das ADMIN-Menü im Backend

Ganz komisch! Hatte ich noch nie. Ich habe mich ganz normal ins Backend als Administrator eingeloggt, kann aber das ADMIN-Menü nicht mehr finden. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Gruß, Martin
by nehemia
Tue 8. Dec 2009, 13:24
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: CKEditor im BE nicht sichtbar
Replies: 5
Views: 2755

Re: CKEditor im BE nicht sichtbar

Also, ich habe jetzt die Dateien nochmal vollständig runtergeladen und eine erneute Neuinstallation vorgenommen. Es ergibt sich leider das gleiche Phänomen... Was den Abgleich der beiden Dateien anbelangt: Kannst Du mir bitte sagen, wo ich die Datei default.conf.inc.php finde. Danke und Gruß, Martin
by nehemia
Tue 8. Dec 2009, 10:11
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: CKEditor im BE nicht sichtbar
Replies: 5
Views: 2755

CKEditor im BE nicht sichtbar

Nach der Installation der Version r387 bzw. des Updates auf r388 habe ich versucht im Backend den Editor umzustellen. Während der FCK Editor 2.6.5 ganz normal sichtbar ist und auch funktioniert, ist der CK Editor 3.0 nicht sichtbar, sondern nur ein leeres Feld, das auch ausschließlich nur HTML zuläs...
by nehemia
Thu 12. Mar 2009, 14:58
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: r309: Fehlermeldung bei Installation
Replies: 4
Views: 2211

Re: r309: Fehlermeldung bei Installation

Schalte in der config bitte einmal $phpwcms['gt_mod'] = 0; //0 = Graphical Text MOD disabled, 1 = enabled ab. Hab ich gemacht und jetzt läuft die Seite. Ich habe parallel dazu auf einem anderen Server die gleiche r309 installiert mit dem GT Modul auf ON und das funktioniert dort auch. Also scheint ...
by nehemia
Thu 12. Mar 2009, 09:40
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: r309: Fehlermeldung bei Installation
Replies: 4
Views: 2211

Re: r309: Fehlermeldung bei Installation

Hallo Jensensen,
vorschlag daher: nochmal drüberbügeln...
habe ich gemacht. Aber wieder das Gleiche. Interessanterweise komme ich ins Backend rein.
Hier ist die URL: http://mg888.freeprojekt.de/r309/index.php
Gruß, Martin
by nehemia
Wed 11. Mar 2009, 19:09
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: r309: Fehlermeldung bei Installation
Replies: 4
Views: 2211

r309: Fehlermeldung bei Installation

Hallo Leute, beim Versuch der Installation der soeben herausgegebenen r309 bekomme ich folgende Fehlermeldung: Warning: require_once(include/inc_module/mod_graphical_text/inc_front/gt.func.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web15/html/r309/...
by nehemia
Sun 3. Aug 2008, 16:18
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Kalender in Vers. 1.3.9
Replies: 94
Views: 36228

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Vielleicht hab ich ja was mißverstanden...! :? Ich probier noch mal.
Gruß
by nehemia
Sun 3. Aug 2008, 13:24
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Kalender in Vers. 1.3.9
Replies: 94
Views: 36228

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Also, ich habe jetzt gerade die r246 installiert und das gleiche Procedere nochmal durchgeführt. Und es haut immer noch hin! Der momentane Link zum Ansehen:
http://mg888.bplaced.net/trunk246/index.php?kalender
Gruß, Martin
by nehemia
Sat 2. Aug 2008, 20:43
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Kalender in Vers. 1.3.9
Replies: 94
Views: 36228

Re: Kalender in Vers. 1.3.9 ([IMAGE_CALENDAR])

Liebe Leute, ich habe rumprobiert nach dem Motto "Versuch und Irrtum". Das mit dem Einfügen von Bildern in den Kalender könnte folgendermaßen funktionieren: Um ein Bild aus dem Kalender-WYSIWYG-Editor im Frontend anzuzeigen ist analog wie oben eine Ergänzung von zwei Dateien nötig: In der ...
by nehemia
Fri 18. Jul 2008, 09:37
Forum: hacks & enhancements
Topic: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]
Replies: 116
Views: 79414

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Hallo Jürgen,
welche Datei(en) ist/sind Deiner Meinung nach davon betroffen bzw. wo muss ich das ändern?
Gruß, Martin
by nehemia
Thu 17. Jul 2008, 18:04
Forum: hacks & enhancements
Topic: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]
Replies: 116
Views: 79414

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Hallo Leute, Habe phpwcms r232 installiert und versuche gerade dieses "hackfree" Modul einzubauen. Habe den SQL-Code für die Datenbank-Erweiterung eingelesen und das Modulpaket mod_blogs im Verzeichnis include/inc_module hinterlegt. Kam eigentlich ganz gut klar, bis ich im Blog einen Eintr...
by nehemia
Fri 11. Jan 2008, 00:45
Forum: hacks & enhancements
Topic: News MOD
Replies: 67
Views: 43735

Re: News MOD

Ich hab's hier reingestellt:
http://mitglied.lycos.de/mg888/news/
Ich hoffe, dass es hilft. ;-)
Gruß, Martin