Search found 462 matches

by top
Thu 26. Sep 2019, 18:43
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung
Replies: 0
Views: 58

Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung

Falls hier mal jemand Unterstützung bei der Planung von größeren Gebäudekomplexen braucht: :wink:

https://www.ib-technotherm.de/

Heute frisch freigeschaltet. :)
by top
Thu 12. Sep 2019, 10:58
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms 2.0 is on the way…
Replies: 52
Views: 2754

Re: phpwcms 2.0 is on the way…

Ich weiss, was du meinst ... die winzigen Icons haben mich dabei schon zur Weissglut gebracht ... und das mehr als einmal :evil: Dafür hatte ich mal angefangen etwas zu basteln: /* Ergänzung für /include/inc_css/phpwcms.min.css */ input[src ^= "img/famfamfam/"], img[src ^= "img/famfamfam/"], img[sr...
by top
Wed 14. Aug 2019, 10:17
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bilder Spezial RANDOM
Replies: 10
Views: 677

Re: Bilder Spezial RANDOM

....und alle hinterlegten Links stimmten dann nicht mehr. DAS sollte aber nicht sein und klingt in dem Fall nach einem Bug. Kannst ja mal ein Issue bei Github erstellen. Ein technischer Bug dürfte das nicht sein. Ich denke, dass ist bei dem CP „Bilder“ oder „Bilder <div>“ passiert. Da gibt es ja fü...
by top
Tue 13. Aug 2019, 10:23
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bilder Spezial RANDOM
Replies: 10
Views: 677

Re: Bilder Spezial RANDOM

Und falls es nicht mehr funktionuckelt: Reicht denn CP "Bilder" oder "Bilder<div>" nicht aus? Bei den beiden ist die Funktion doch schon vorhanden.
by top
Mon 24. Jun 2019, 11:52
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Positionierung der Icons bei Frontend Edit beeinflussbar?
Replies: 2
Views: 483

Re: Positionierung der Icons bei Frontend Edit beeinflussbar?

Danke für die Rückmeldung. Hätte ja sein können, dass es da schon eine Möglichkeit gibt, die ich nicht kenne. Da ich scheinbar der Einzige mit diesem Luxus-Problem bin, braucht man mir dafür auch keine Extrawurst braten. :wink: Mit Hilfe der mittlerweile gut unterstützten CSS3-Angaben sollte ich eig...
by top
Tue 18. Jun 2019, 10:18
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Positionierung der Icons bei Frontend Edit beeinflussbar?
Replies: 2
Views: 483

Positionierung der Icons bei Frontend Edit beeinflussbar?

Ich benutze beim Erstellen des Layouts ganz gerne schon mal in den CSS-Angaben ":first-child" oder ":nth-child" um per "float:" von ganzen Contentpart-Blöcken das "Fließen" in richtige Bahnen zu lenken. Wenn ich dort das FE-Edit aktiviere, werden dann durch die kleinen Edit-Icons zusätzliche Element...
by top
Wed 5. Jun 2019, 11:38
Forum: General Discussion
Topic: Link nur als Hover für Flyout Menü nutzen
Replies: 1
Views: 663

Re: Link nur als Hover für Flyout Menü nutzen

Für mein letztes Dropdown-Menü habe ich eine Lösung ohne JavaScript genutzt. Der Trick dabei ist, dass man eine Checkbox etwas zweckentfremdet nutzt. Das dazugehörige Label lässt sich bequem stylen und die Checkbox selbst wird für den Besucher unsichtbar gemacht. Im Prinzip so wie hier: https://www....
by top
Tue 21. May 2019, 16:55
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Upgrade von Version 1.3.5.4 auf 1.7.5 klappt auch nicht
Replies: 2
Views: 431

Re: Upgrade von Version 1.3.5.4 auf 1.7.5 klappt auch nicht

Ich bin mir nicht sicher ob die 1.7.5 schon mit PHP7 läuft... In deinem anderem Thread hast du "Doku" geschrieben. Du kennst auch die Anleitung in der Wiki? Die müsste aktueller sein: https://wiki.phpwcms.org/doku.php/deutsch/installation/update Es erscheint mir aber auch sinnvoller auf die aktuelle...
by top
Thu 16. May 2019, 16:28
Forum: hacks & enhancements
Topic: pimp my frontend edit
Replies: 2
Views: 726

Re: pimp my frontend edit

Schön, dass es gefällt. :D Ich habe jetzt ergänzend in /include/inc_lib/admin.functions.inc.php an zwei Stellen das target="_blank" mit target="frontend" ersetzt. So öffnen die Preview-Links der Seitenstruktur nicht mehr im neuem Tab, sondern im linken iFrame. Das ist praktisch wenn man Seiten noch ...
by top
Tue 7. May 2019, 11:46
Forum: hacks & enhancements
Topic: pimp my frontend edit
Replies: 2
Views: 726

pimp my frontend edit

Bei der Nutzung vom "Frontend Edit" finde ich es immer lästig, wenn Front- und Backend in verschiedenen Tabs sind und man umständlich zwischen beiden hin und her klickt. Daher habe ich mir mal eine kleine HTML-Datei gebastelt um beides bequem im Blick haben zu können. Wer es ausprobieren möchte kann...
by top
Wed 17. Apr 2019, 10:11
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Die "template-sections" sind PRIMA ... aber vollkommen unsinnig eingeordnet!
Replies: 2
Views: 419

Re: Die "template-sections" sind PRIMA ... aber vollkommen unsinnig eingeordnet!

Bitte nur bei der 2.x berücksichtigen :!: Es mag ja schön sein, dass das auch bei der 1.9.x vorhanden ist. (Das werde ich mir beim nächsten Projekt sicherlich mal ansehen.) Aber ich wünsche mir viel mehr endlich das neue schicke Backend, welches ich bisher nur als Screenshot kenne. Ich denke wenn di...
by top
Thu 11. Apr 2019, 15:04
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Update von 1.3.3 auf neueste Version?
Replies: 2
Views: 680

Re: Update von 1.3.3 auf neueste Version?

Probier es doch einfach aus? 8) (Meine älteste Installation bei DF hat die Version 1.4.5 und läuft auch mit MySQL 5.) DF hat hier eine Anleitung um die MySQL-Datenbank von 3/4 in MySQL 5 zu übertragen: https://www.df.eu/blog/upgrade-von-mysql-34-auf-mysql-5/ Zur Sicherheit würde ich dann aber doch a...
by top
Wed 27. Feb 2019, 14:19
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Aktualisierung auf 1.9.2
Replies: 5
Views: 920

Re: Aktualisierung auf 1.9.2

Die PHP-Version lässt sich in der Regel irgendwo im Kundenmenü des Providers ändern. Bei welchem Anbieter bist du?
by top
Mon 21. Jan 2019, 10:59
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: SOLVED: eMail "Betreff" wird nur bis zum 1. Leerzeichen ausgegeben
Replies: 10
Views: 590

Re: eMail "Betreff" wird nur bis zum 1. Leerzeichen ausgegeben

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird das hier korrekt ausgespuckt:

Code: Select all

<p><a href="mailto:test@example.com?subject=Text%20der%20Betreffzeile.&amp;body=Inhalt%20des%20Nachrichtentextes.">test@example.com</a></p>
(Aktuell verwendete Version phpwcms 1.9.4-dev 2018/12/14, r549)