Search found 484 matches

by top
Mon 18. Jan 2021, 20:52
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehlende Anzeige in FE nach Update
Replies: 3
Views: 65

Re: Fehlende Anzeige in FE nach Update

Das hatte ich auch schon ein paar mal. In alten Versionen wurde bei neuen Artikeln auch immer automatisch ein Enddatum gesetzt. Beachtet man in der Regel ja auch nicht, wenn das Ablaufdatum10 Jahre in der Zukunft liegt. :wink: Hier mal ein älterer Thread, wie man das Ablaufdatum in einem Rutsch entf...
by top
Wed 28. Oct 2020, 10:48
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: border="0" entfernen
Replies: 2
Views: 451

Re: border="0" entfernen

Hätte ja sein können, dass ich in der Config etwas übersehen habe. Das ist mir auch nicht wichtig genug um dafür ein Issue aufzumachen. Mir würde es reichen, wenn du es nur bei der 2.x berücksichtigen wirst. :wink:
by top
Tue 27. Oct 2020, 12:59
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: border="0" entfernen
Replies: 2
Views: 451

border="0" entfernen

Beim Contentpart "Text mit Bild" wird mir bei https://validator.w3.org noch folgende Warnung ausgegeben: Warning: The border attribute is obsolete. Consider specifying img { border: 0; } in CSS instead. Ich habe jetzt erstmal mein Script in frontend-render ergänzt um das zu entfernen. Dabe...
by top
Wed 16. Sep 2020, 10:04
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved ]Template-Section-Templates - was beachten?
Replies: 12
Views: 926

Re: Template-Section-Templates - was beachten?

... Die Standardblöcke wurden schlicht an der Stelle nicht beachtet. Da ihr das meist direkt über die Hauptvorlage gelöst habt, ist es nicht aufgefallen. ... Aufgefallen ist mir das schon immer - aber ich dachte es wäre Absicht... :lol: Gerade mal bei meiner aktuellen Baustelle getestet: Auf den er...
by top
Tue 15. Sep 2020, 10:31
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved ]Template-Section-Templates - was beachten?
Replies: 12
Views: 926

Re: Template-Section-Templates - was beachten?

Jetzt bin ich verwirrt. :?: Wenn ich das richtig verstehe, sind die Template-Dateien in den Ordnern doch eine Alternative für entsprechenden Text-Feldern in den Template-Vorlagen. Belässt man beim Seitenlayout die Einstellung "Seitenaufbau:" auf "Eigener (aus Vorlage Haupt-Block)"...
by top
Mon 14. Sep 2020, 17:29
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved ]Template-Section-Templates - was beachten?
Replies: 12
Views: 926

Re: Template-Section-Templates - was beachten?

Ich denke mal im Ordner "template-sections/" sind die Unterordner "left/", "right/", "header/" und "footer/" nur noch aus historischen Gründen vorhanden, falls man tatsächlich noch eine Seite hat die beim Seitenlayout die Option "Tabelle" o...
by top
Fri 29. May 2020, 16:09
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Anzahl der Bilder bei "Bilder <div>" auslesen.
Replies: 3
Views: 1076

Re: Anzahl der Bilder bei "Bilder <div>" auslesen.

Damit habe ich es letztlich auch umgesetzt. Und damit das dann vor allen Bildern geschrieben wird, habe ich es in den Block für [DATA] gepackt, der zum Glück auch im HEADER-Teil erzeugt wird. Exemplarisch etwa so: ... <!--IMAGES_HEADER_START//--> <div class="anzahl[DATA]{DATA}[/DATA]"> <!-...
by top
Wed 27. May 2020, 11:40
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Anzahl der Bilder bei "Bilder <div>" auslesen.
Replies: 3
Views: 1076

Anzahl der Bilder bei "Bilder <div>" auslesen.

Der ReplacementTag {ENTRY_NUM} im Template von "Bilder <div>" zählt ja die Einträge der Bilder durch. Gibt es auch einen ReplacementTag, mit welchem ich die Gesamtzahl der in dem Contentpart eingesetzten Bildern (in den Bereich IMAGES_HEADER_START) ausspuckt? (Falls das in einen der andere...
by top
Tue 19. May 2020, 10:32
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bootstrap Formular Validierung
Replies: 4
Views: 653

Re: Bootstrap Formular Validierung

Gerade mal geschaut wie das bei den Scripten aussieht die bei mir funktionieren. So müsste es bei dir eigentlich laufen: <?php $content['all'] = str_replace('form-novalidate"', 'needs-validation" novalidate', $content['all']); Ach ja, wenn ich mich nicht irre, soll am Ende der Datei dann a...
by top
Mon 18. May 2020, 10:18
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bootstrap Formular Validierung
Replies: 4
Views: 653

Re: Bootstrap Formular Validierung

Uwe367 wrote: Sun 17. May 2020, 19:20 ...
Sscript:

Code: Select all

<?php 
$content['all] = str_replace('form-novalidate"', 'needs-validation" novalidate');
?>
Kann da jemand helfen?
[/EDIT]
Fehlt da vielleicht hier etwas?
$content['all'] ...
by top
Wed 22. Apr 2020, 21:57
Forum: phpwcms Discussion
Topic: phpwcms NextGen - Mockup modernes Backend
Replies: 14
Views: 2375

Re: phpwcms NextGen - Mockup modernes Backend

Schön zu lesen, dass Oliver Zeit hat daran weiter zu arbeiten. :D

Ist das hier tatsächlich schon fast 2 Jahre her?
viewtopic.php?p=148740#p148740 :roll:
by top
Wed 18. Mar 2020, 20:38
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Problem mit Copy & PasteFacebook-Texte
Replies: 2
Views: 598

Re: Problem mit Copy & PasteFacebook-Texte

Interessant - man kann dank UTF8 auch 𝑻𝒆𝒙𝒕 𝒊𝒏 𝑭𝒆𝒕𝒕 𝒖𝒏𝒅 𝑪𝒖𝒓𝒔𝒊𝒗 schreiben ohne irgendwelche Steuerzeichen zu verwenden: https://yaytext.com/bold-italic/ Eventuell ist das Problem, dass der verwendete Font auf der Seite keine fetten Varianten im Zeichensatz enthält? Edit: Ich sehe gerade, dass die Seit...
by top
Thu 27. Feb 2020, 11:49
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: https mit der .htaccess erzwingen
Replies: 2
Views: 775

Re: https mit der .htaccess erzwingen

Danke schon mal für die Rückmeldung. Beim Provider selbst kann ich das leider nicht direkt im Kundenmenü einstellen. Da ich endlich mal dazu gekommen bin das auszuprobieren, hier meine Rückmeldung: Das "www." wird damit bei mir leider doppelt ergänzt, wenn nur das "s" bei "h...
by top
Mon 24. Feb 2020, 17:24
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Kompatibilität mit MariaDB 10.4?
Replies: 5
Views: 832

Re: Kompatibilität mit MariaDB 10.4?

Danke Uwe für´s nachschauen.

Das sieht doch schon mal sehr beruhigend aus. :D

Hatte ich eigentlich auch nicht anders erwartet - aber besser einmal mehr nachgefragt als hinterher in Panik zu verfallen. :wink:
by top
Mon 24. Feb 2020, 15:17
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Kompatibilität mit MariaDB 10.4?
Replies: 5
Views: 832

Kompatibilität mit MariaDB 10.4?

Unser Provider hat jetzt angekündigt demnächst von MySQL 5.6 auf MariaDB 10.4 zu wechseln: https://forum.df.eu/forum/allgemein/aktuelle-informationen/4658 Hier im Forum finde ich zu MariaDB nur zwei Threads von 2016. Daher wollte ich mal nachfragen ob jemand MariaDB im Einsatz hat. Läuft damit phpwc...