Search found 361 matches

by kmstario
Thu 13. Sep 2018, 14:07
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Probleme Hosting bei 1und1.de seit 07.09.2018
Replies: 3
Views: 77

Re: Probleme Hosting bei 1und1.de seit 07.09.2018

Hallöchen,

also 1und1 scheint da einiges umzustellen. Bei mir trat der Fehler heute auch auf. Dank user.ini wie oben beschrieben geht alles wieder!

Danke, Vg Andreas
by kmstario
Sun 19. Aug 2018, 14:16
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bootstrap Mulitlevelmenü in phpwcms einbauen
Replies: 12
Views: 185

Re: Bootstrap Mulitlevelmenü in phpwcms einbauen

Hallöchen zusammen, also da habe ich auch erst einmal überlegen müssen, ist aber recht einfach über CSS Steuerbar. Obwohl ich mich auch über eine "dropdown-submenu" Klasse freuen würde. Leider kann ich das Ergebnis noch nicht zeigen aber so habe ich es gelöst (BS 4.1.1): In der conf.template_default...
by kmstario
Tue 3. Jul 2018, 18:18
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Hilfe zum Kontaktformular erbeten
Replies: 12
Views: 286

Re: Hilfe zum Kontaktformular erbeten

Holla,

also ich nutze fast immer den Mathe Spamschutz welcher meines erachtens sehr gut funktioniert.

Vg Andreas
by kmstario
Mon 11. Jun 2018, 18:16
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bei mobiler Version anderes CP Template laden
Replies: 8
Views: 205

Re: Bei mobiler Version anderes CP Template laden

Hallöchen Uwe, wenn du Bootstrap 4 verwendest, kannst du auch Flexbox verwenden. Standartmäßig mit an Bord. Für ältere Bootstrap Versionen kann man es über CSS ganz leicht eisetzen. Hier mal ein Link zu einem Praxtischen Tool dafür flexyboxes . Musst mal ein wenig mit rumspielen, so lässt sich die r...
by kmstario
Thu 7. Jun 2018, 14:04
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Versteckte Inhalte auch im Quellcode unsichtbar machen
Replies: 4
Views: 144

Re: Versteckte Inhalte auch im Quellcode unsichtbar machen

Hallöchen Uwe, also du könntest auch eine Fancybox oder ähnliches mit Iframe bzw. Ajax Einbindung nutzen. Diese Inhalte werden erst bei Aufruf geladen und so bleiben die Leute zumindest auf der Seite. Natüürlich kommt ein Hinweis am Link, dass Big Brother dadurch ins Boot kommt :wink: Ist derzeit al...
by kmstario
Tue 29. May 2018, 17:27
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Hilfe zum Kontaktformular erbeten
Replies: 12
Views: 286

Re: Hilfe zum Kontaktformular erbeten

Hallöchen, funktioniert doch genauso wie normale Felder. 1. Checkbox bei Typ auswählen und Name vergeben (entspricht dann auch dem Replacer) 2. Bei Wert das Label eintragen 3. In der Vorlage den Replacer einsetzen und wenn Pflichtfeld dann die ERROR Replacer Fehlermeldung (Muss natürlich auch am Fel...
by kmstario
Tue 10. Apr 2018, 11:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Extrem langsamer Login bei Strato
Replies: 2
Views: 143

Re: Extrem langsamer Login bei Strato

Hallöchen,

habe ich mal überprüft aber alle Ordner haben Schreibrechte(777) und die tmp Dateien sind vom letzten Update(Datum der Dateien).
by kmstario
Mon 9. Apr 2018, 15:37
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Extrem langsamer Login bei Strato
Replies: 2
Views: 143

Extrem langsamer Login bei Strato

Hallöchen, wollte mal nachfragen ob das noch jemanden aufgefallen ist. Mit dem derzeit aktuellen CMS (1.9.0 RC2) dauert der Login Prozess bei Strato extrem lange aber auch nur bei denen. Erst nach ca. 30 Sekunden kommt man ins CMS. Woran kann das liegen? PHP Versionen habe ich getestet, das macht ke...
by kmstario
Tue 20. Mar 2018, 15:00
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Datenschutz/Impressum
Replies: 2
Views: 221

Re: Datenschutz/Impressum

Moin moin, also ich habe jetzt angefangen bei allen Cookie Consent zu aktivieren. Desweiteren bekommen alle eine separate Datenschutz Seite, welche ich in dem Banner verlinke. Dann bei eRecht24 HIER einen neuen Text erzeugen(geht aber nur für kleinere Unternehmen). Am besten mal hier im unteren Bere...
by kmstario
Tue 6. Mar 2018, 11:24
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Jede Ebene mit anderem Hintergrundbild versehen
Replies: 15
Views: 481

Re: Jede Ebene mit anderem Hintergrundbild versehen

Moin moin, habs auch mal getestet und offensichtlich wurde die angehängte ID wieder rausgenommen. Jetzt ist es im Prinzip wie "früher", dass nur die Klasse ausgegeben wird, welche eingetragen wurde. Jetzt bleibt wohl eher der Weg über einen kleinen JS Schnipsel, der im Haupttemplate hinterlegt werde...
by kmstario
Mon 5. Feb 2018, 19:00
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Vorlagen lassen sich nicht speichern
Replies: 4
Views: 364

Re: Vorlagen lassen sich nicht speichern

Hallöchen, Für mich sieht es danach aus, dass der Hoster hier eine Art Intrusion detection durchführt und entsprechende POST-Anfragen filtert. danke für den Ansatz. Ich denke mal es wird tatsächlich sowas sein. Wir sind halt durch Ausschlussverfahren auf diese Tags gekommen. Lokale Firewall fällt ra...
by kmstario
Thu 1. Feb 2018, 16:35
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Vorlagen lassen sich nicht speichern
Replies: 4
Views: 364

Re: Vorlagen lassen sich nicht speichern

Hallo, selbstverständlich. Alle aktuellen Browser, Systeme usw. Mittlerweile habe ich bemerkt, dass der Effekt ebenfalls in den ContenParts passiert. Man kann <div> usw. schreiben aber sobald ich <script>, oder <meta> einfüge (es reicht das simple Wort mit Klammern), wird nicht gespeichert. Was für ...
by kmstario
Thu 1. Feb 2018, 11:19
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Vorlagen lassen sich nicht speichern
Replies: 4
Views: 364

Vorlagen lassen sich nicht speichern

Hallöchen zusammen, ich habe derzeit bei einem CMS (1.9.0) folgendes Problem: Es lassen sich leider die Vorlagen des CMS nicht mehr speichern. Und interessant dabei ist, dass es sich nur auf spezielle Tags bezieht. Normale Tags, <div>,<p> etc lassen sich speichern (in allen Feldern, also Kopf, Haupt...
by kmstario
Thu 28. Sep 2017, 14:08
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Probleme mit dem Umlaut Ü
Replies: 5
Views: 320

Re: Probleme mit dem Umlaut Ü

Hallöchen, also die Texte werden vorwiegend vom PC aus geschrieben und auch meist über diese Plattform eingefügt, auch über verschiede Browser. Allerdings passiert es vom MAC aus genauso. :? Ist echt blöd wenn man x Texte einsetzt und hinterher erst merkt, dass im Frontend die ü`s zerraspelt werden....