Search found 91 matches

by andidose
Sun 13. Sep 2009, 12:22
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bildunterschrift (caption) anschneiden...
Replies: 17
Views: 2347

Re: Bildunterschrift (caption) anschneiden...

@ flip-flop

SUPER! :-) Vielen Dank!
Ich glaub ich war gestern nach 10 Stunden vorm Rechner nicht mehr ganz da...

Beste Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag :-)
AND
by andidose
Sun 13. Sep 2009, 00:56
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bildunterschrift (caption) anschneiden...
Replies: 17
Views: 2347

Re: Bildunterschrift (caption) anschneiden...

hallo. ich glaube jetzt hab ich die Tomaten auf den Augen :-( Habe wie beschrieben eine Datei mit den Namen "cp_trig_cut_caption_text.php" angelegt (in "frontend_init") und den entsprechenden Inhalt aus "V1.1.1 Kürzen des CAPTION-Textes" eingefügt. Frontend Render ist a...
by andidose
Fri 9. May 2008, 13:34
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Newsletter mit Bildern verschicken
Replies: 5
Views: 4244

Re: Newsletter mit Bildern

Hab grad mal bei zwei "alten", laufenden 1.2.8 Versionen nachgeschaut. Leider hab ich auch dort keine "vollen" Pfade. Ich schau mal ob man das irgendwo in einstellen kann... bisher ohne Erfolg :-( Wenn ich den "Schalter" finde werd ich mich aber sofort melden ;-) Natürl...
by andidose
Fri 9. May 2008, 11:22
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Newsletter mit Bildern verschicken
Replies: 5
Views: 4244

Re: Newsletter mit Bildern

Guten Morgen, Danke für die schnelle Hilfe :-) Ich habe die Bilder jetzt wie im Screenshot zu sehen ist, verlinkt. In Outlook werden werden sie jetzt nach aktivieren der Anzeige von Bildern auch fein angezeigt :-) Kann man den Editor irgendwo so einstellen, dass er immer gleich die vollen Pfade (mit...
by andidose
Thu 8. May 2008, 13:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Newsletter mit Bildern verschicken
Replies: 5
Views: 4244

Newsletter mit Bildern verschicken

Hallo ich wollte gerade mal die Newsletterfunktion nutzen und habe in der Version 1.3.3 mit dem FCK-Editor einen Testnewsletter angelegt. Im Grunde funktioniert auch alles... bis auf die Bilder! Diese habe ich über den FCK-Editor eingefügt. Bei erhalt der Mail zeigts mir in Outlook aber nur rote Kre...
by andidose
Thu 1. May 2008, 15:35
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP "Formular" mit Typ "Newsletter"
Replies: 0
Views: 765

CP "Formular" mit Typ "Newsletter"

Hallo, Ich habe wahrscheinlich nur ein Vertändnispropblem, da die Funktion bei allen anderen hier ja zu funktionieren scheint. Ich möchte für den Besucher der Website (ver. 1.3.3) die Möglichkeit der Newsletteranmeldung bereit stellen. Hierbei möchte ich allerdings nicht den CP "Newsletter"...
by andidose
Wed 30. Apr 2008, 11:15
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP Formular / Newsletter
Replies: 6
Views: 1758

Re: CP Formular / Newsletter

Hallo, ich versuche seit Tagen ebenfalls mit dem CP Formular eine Newsletter Funktion einzubinden. Habe mich genau an die oben aufgeführten Schritte gehalten. Es wird zwar eine Bestätigungsnachricht an den Interessenten verschickt, aber darin stehen nur die ID´s der markierten Newsletter. Der ganze ...
by andidose
Mon 28. Apr 2008, 17:25
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [SOLVED - Finally]Formularoption Newsletter
Replies: 40
Views: 14548

Re: [SOLVED - Finally]Formularoption Newsletter

Hallo, ich stehe grad ein wenig auf dem Schlauch. Ich möchte mit dem CP "Formular" eine Newsletter Anmeldung (PHPWCMS 1.3.3) ermöglichen. Hierzu habe ich ein vorhandenes Kontaktformular mit dem Typ "Newsletter" ergänzt und den entsprechenden Text von OG eingefügt. Leider erhalte ...
by andidose
Fri 18. Apr 2008, 16:46
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: einzelnen abstand in der vertikalen navigation ändern
Replies: 21
Views: 6354

Re: einzelnen abstand in der vertikalen navigation ändern

:-)
WAS PASSIERT WENN MAN DAS OLLE CACHE IM FIRERFOX LÖSCHT?
Das scheint es gewesen zu sein!
Hatte zwar immer schön Apfel+R gedrückt...
aber das hatte nicht bei jeder Seite geholfen.

Vielen Dank und ein schönens WE
by andidose
Fri 18. Apr 2008, 16:38
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: einzelnen abstand in der vertikalen navigation ändern
Replies: 21
Views: 6354

Re: einzelnen abstand in der vertikalen navigation ändern

Danke für die schnelle Hilfe! Die Einträge kommen wirklich aus der "Seitenlayout" dort steht bei den Abständen der Wert 20. Ich hab das jetzt mal rausgeschmissen ... funzt... aber nicht bei allen seiten :-( ich schau mir mal Deine Hinweis mit dem FCK-Editor an. Achja, das war bis gestern e...
by andidose
Fri 18. Apr 2008, 16:05
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: css im header... woher?
Replies: 3
Views: 1334

css im header... woher?

Hallo, ich habe nur mal eine Verständnis frage. Nachfolgend ist der Code meiner Website (vers. 1.3.3) zu sehen. Im ersten Teil wird ein css eingebunden (body, margin.padding, etc.). Ich habe schon versucht die Quelle zu finden... bisher leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen ...
by andidose
Fri 18. Apr 2008, 16:01
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: einzelnen abstand in der vertikalen navigation ändern
Replies: 21
Views: 6354

Re:

SORRY! DIESE FRAGE SOLLTE IM DEUTSCHEN TEIL STEHEN! Hallo, ich habe nur mal eine Verständnis frage. Nachfolgend ist der Code meiner Website zu sehen. Im ersten Teil wird ein css eingebunden (body, margin.padding, etc.). Ich habe schon versucht die Quelle zu finden... bisher leider ohne Erfolg. Kann ...
by andidose
Wed 5. Dec 2007, 12:01
Forum: phpwcms Support English
Topic: NAV_LIST_UL >= V1.30
Replies: 138
Views: 159112

highlighting navigationstructure (just one level)

hello Knut, sorry :oops: thanx for your info! now everything works fine and also my client is happy! but i need an other solution for an simple navigationstructure. in this case i solved the problem with id´s. that´s good for site-structures wich will not often be changed. for example, if my client ...
by andidose
Fri 30. Nov 2007, 17:57
Forum: phpwcms Support English
Topic: NAV_LIST_UL >= V1.30
Replies: 138
Views: 159112

id´s

hello, im using this pretty navlist from flipflop (really god stuff)! everything works fine in my navigation... but i need id´s to change some links in my vertical navigation. is that possible? im using this: <div class="nlu_navi1">[PHP] if(isset($GLOBALS['LEVEL_ID'][1])) { $level_id = $GL...
by andidose
Tue 23. Oct 2007, 09:49
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: flyoutmenü mit dem RT {NAVI} – aktiven link auszeichnen
Replies: 4
Views: 1304

...hab schon richtig gelesen ;-) dachte nur es würde vielleicht irgendwas im output stehen.

das mit dem z-index hatte ich schon kontrolliert. unter ff2 und safari2+3 (pc und mac) funktioniert es :-)