Search found 24 matches

by torquemada
Wed 6. Jul 2016, 17:59
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: chained select mit "Custom" Form_feldern
Replies: 2
Views: 5287

chained select mit "Custom" Form_feldern

habe Fragen bezügl. der Erstellung von dynamisch verketten Select-Boxen: In einigen Lösungsansätzen (Bsp: http://www.appelsiini.net/projects/chained ) bekommen die select options eine Klasse angehängt, um darüber die Verkettung durchzuführen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Klassen auch im CP Formul...
by torquemada
Mon 14. Jul 2014, 17:21
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: LofSLIDER News rendert nach Update keinen Link mehr
Replies: 3
Views: 7922

LofSLIDER News rendert nach Update keinen Link mehr

Der Lofslider News rendert in meinem phpwcms seit Update of 1.7.2/1.7.3 leider keinen Link mehr zum verlinkten Artikel wo beginne ich am besten nach den Ursachen zu suchen? im Template (ohne Veränderung des Originals aus Github/Extend) steht: <!--IMAGES_ENTRY_START//--> <!-- {IMAGE_NAME} --> <li> <i...
by torquemada
Thu 13. Feb 2014, 12:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: GPX oder KML files upload / download
Replies: 1
Views: 831

GPX oder KML files upload / download

Hallo, ist es möglich .gpx files oder .kml files im Backend hochzuladen und auch zum download anzubieten,
(habe dazu nichts gefunden).
by torquemada
Tue 26. Mar 2013, 13:53
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Neues Feld SPRACHE in Artikel-Basisinfo
Replies: 1
Views: 1061

Neues Feld SPRACHE in Artikel-Basisinfo

Ist das neu Optionsfeld "Sprache" in der Artikel Basisinfo (neue Version 1.6.529) irgendwo beschrieben/erklärt? Hab nix gefunden …
by torquemada
Tue 26. Mar 2013, 13:48
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: JQuery Autosuggest in Formular nutzen
Replies: 2
Views: 1346

JQuery Autosuggest in Formular nutzen

Hallo, in der neuen Version 1.6.529 wird ja die Keyword-Eingabe in der Artikel-Basisinformation sehr schön durch jQuery Auto-Suggest unterstützt, ist also schon integriert. Ich würde so ein Auto-Suggest Eingabefeld in einem Formular benötigen, die zu listenden Daten wären Hotels nach Orten gruppiert...
by torquemada
Mon 4. Mar 2013, 20:04
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: neues Modul Feedimport
Replies: 2
Views: 3358

neues Modul Feedimport

Kann jemand in Kürze beschreiben, was das neue Modul Feedimport macht? Habe leider keine weiterführende Info gefunden.
by torquemada
Sun 27. May 2012, 22:19
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Form: Inhalt eines Ausklappmenüs mittels {RT} auffüllen
Replies: 1
Views: 877

Form: Inhalt eines Ausklappmenüs mittels {RT} auffüllen

Hallo Forum, nach langer Zeit mal wieder eine Frage: wegen häufiger Änderungen meiner Inhalte & des zugehörigen Formulars hatte ich die Idee, ein Ausklappmenü im Formular mit einem {Replacement-Tag} auszufüllen, so dass z.B. automatisch die Menütitel der gewünschten Seiten eines Kategoriebaumes ...
by torquemada
Mon 12. Jul 2010, 23:52
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bildnamen der Bilder der Dateizentrale
Replies: 7
Views: 1436

Re: Bildnamen der Bilder der Dateizentrale

Es ist/war ein gewolltes Verhalten — es gab noch nie Klartext Bildnamen, um dem Abgrasen Googles und dem Einsortieren in Google (Suchmaschinen) Bildersuche einen Riegel vorzuschieben. Schon aus urheberrechtlichen Gründen halte ich dies für geraten. Würde ich einerseits aus prinzipiellen Erwägungen ...
by torquemada
Sat 10. Jul 2010, 14:22
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bildnamen der Bilder der Dateizentrale
Replies: 7
Views: 1436

Re: Bildnamen der Bilder der Dateizentrale

Aus meiner Sicht Arbeiten SUMAS , speziell Google in folgender Reihenfolge: 1. Dein Geldbeutel, wieviel bist du bereit zu zahlen um oben zu stehen? 2. Die Verlinkung von artähnlichen halbwegs starken Seiten. 3. Der Inhalt der Seite. Hier ein interessanter Artikel zu Google und Bildern: Google image...
by torquemada
Sat 28. Nov 2009, 19:17
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: gravierendes Update Problem "Dateizentrale"
Replies: 2
Views: 2802

gravierendes Update Problem "Dateizentrale"

Vielleicht hat der eine oder andere eine Idee, woher dieses Problem resultieren könnte: habe schon mehrere Updates einer Version 1.39 auf die aktuellen DEV bis einschließlich 380 probiert, die Inhalte werden korrekt dargestellt, in der DATEIZENTRALE bekomme ich aber weder als Admin bei "eigene&...
by torquemada
Wed 17. Jun 2009, 20:36
Forum: hacks & enhancements
Topic: wiederkehrenden Begriff durch Variable ersetzen
Replies: 8
Views: 2657

Funktioniert!

Hallo und vielen Dank erstmal an Oli & Flip-Flop, besonders auch für die Aufbereitung auf der "How-To"-Seite – wirklich eine großartige Hilfe. habe jetzt mal die zweite Version unter Gebrauch des Seitentitels aus der Seitentsruktur gewählt, so bleibe ich erstmal flexibel. ID basiert wä...
by torquemada
Sat 13. Jun 2009, 06:53
Forum: hacks & enhancements
Topic: wiederkehrenden Begriff durch Variable ersetzen
Replies: 8
Views: 2657

wiederkehrenden Begriff durch Variable ersetzen

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, einen wiederkehrenden Begriff, wie z.B. ein Städtename (Bsp. "Hamburg") durch eine Variable zu ersetzen, die pro Seitenstruktur festgelegt wird? Habe Mustertexte für Seiten, die sich im Vergleich größtenteils nur durch Städtenamen unterscheiden. Ic...
by torquemada
Tue 3. Mar 2009, 17:16
Forum: hacks & enhancements
Topic: {ARTICLE[[TITLE][ID][ALIAS]]} {CATEGORY[[ID][ALIAS]]}
Replies: 11
Views: 19584

Re: {ARTICLE[[TITLE][ID][ALIAS]]} {CATEGORY[[ID][ALIAS]]}

flip-flop wrote:Hallo,

in /frontend_render/rt_canonical_alias.php oder die rt_cat_article_id.php einfach erweitern:
Knut
Hallo Flip Flop, tausend Dank – das ging ja rasend schnell und funktioniert einwandfrei!

Da bin ich eine Gefallen schuldig ...
by torquemada
Tue 3. Mar 2009, 17:10
Forum: hacks & enhancements
Topic: {ARTICLE[[TITLE][ID][ALIAS]]} {CATEGORY[[ID][ALIAS]]}
Replies: 11
Views: 19584

Re: {ARTICLE[[TITLE][ID][ALIAS]]} {CATEGORY[[ID][ALIAS]]}

Wieder mal ein Kunststückchen ;) Wenn ich jedoch mehrere Artikel in einer Kategorie habe, wird mir für jeden Artikel dieselbe kanonische (Kategorie-) url- Bezeichnung ausgegeben. Wäre es daher nicht besser, den Artikel- Alias statt des Kategorie- Alias' zu nehmen? Oder rase ich da gerade unbemerkt ...
by torquemada
Tue 3. Mar 2009, 03:59
Forum: hacks & enhancements
Topic: {ARTICLE[[TITLE][ID][ALIAS]]} {CATEGORY[[ID][ALIAS]]}
Replies: 11
Views: 19584

Re: {ARTICLE[[TITLE][ID][ALIAS]]} {CATEGORY[[ID][ALIAS]]}

Wäre es schwierig auch z.B. den {CATEGORY_ALIAS} in den HEAD-Bereich einer Seite zu schreiben? Ich habs ausprobiert doch die Ersetzungen funktionieren nur im Inhalt. Zugrundeliegendes Problem: Goolge hat ein neues Metatag für die Suchmaschinen zur Vefügung gestellt: <link rel="canonical", ...