Search found 166 matches

by helloimac
Thu 3. Jan 2013, 00:26
Forum: General Discussion
Topic: frohe weihnachten / merry xmas
Replies: 67
Views: 55766

Re: frohe weihnachten / merry xmas

Für das neue Jahr wünsche ich euch vom Guten nur das Beste.
by helloimac
Sun 25. Dec 2011, 22:49
Forum: General Discussion
Topic: frohe weihnachten / merry xmas
Replies: 67
Views: 55766

Re: frohe weihnachten / merry xmas

Frohe Weihnachten.
Oh stille mich du Fröhliche.
by helloimac
Sun 15. May 2011, 19:54
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Upload funktioniert seit Serverumzug nicht mehr
Replies: 10
Views: 2468

Re: Upload funktioniert seit Serverumzug nicht mehr

Besten Dank für deine Ausführungen.
Werde das mit dem Support nochmals thematisieren.
by helloimac
Sun 15. May 2011, 13:41
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Upload funktioniert seit Serverumzug nicht mehr
Replies: 10
Views: 2468

Re: Upload funktioniert seit Serverumzug nicht mehr

Danke für deinen Hinweis
wenn ich Rechte auf 777 stelle, werde ich im Support immer wieder darauf hingewiesen, dass diese Einstellungen sicherheitskritisch sein können und ich bitte 755 für Ordner, 644 für Dateien wählen solle.
Guten Sonntag
by helloimac
Sun 15. May 2011, 01:28
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Upload funktioniert seit Serverumzug nicht mehr
Replies: 10
Views: 2468

Re: Upload funktioniert seit Serverumzug nicht mehr

Der Support hat nun php als cgi laufen lassen, und siehe da, es funktioniert alles, auch wenn da gar nichts verstehe …
by helloimac
Sun 15. May 2011, 00:49
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Upload funktioniert seit Serverumzug nicht mehr
Replies: 10
Views: 2468

Re: Upload funktioniert seit Serverumzug nicht mehr

Habe von der Helpdesk bereits Antwort erhalten, mit der ich aber überhaupt nichts anfangen kann. *PHP läuft bei der Domain als Apache Modul, daher kann PHP nicht in das Verzeichnis schreiben* Ist das relevant??? Danke MArtin Nachtrag von der Helpdesk: Wir können hier php als cgi laufen lassen. Die R...
by helloimac
Sun 15. May 2011, 00:43
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Upload funktioniert seit Serverumzug nicht mehr
Replies: 10
Views: 2468

Re: Upload funktioniert seit Serverumzug nicht mehr

Hallo swisscheese Besten Dank, werde das mit dem Support zu klären versuchen. *Prüfe die Schreibrechte aller relevanten Verzeichnisse!* Welches sind nebst /upload weitere relevante Verzeichnisse, die davon betroffen sein können. Besten Dank. PS: Hätte gerne schneller geantwortet, aber ich "durf...
by helloimac
Sat 14. May 2011, 22:34
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Upload funktioniert seit Serverumzug nicht mehr
Replies: 10
Views: 2468

Upload funktioniert seit Serverumzug nicht mehr

Hallo Seit dem Umzug auf einen eigenen -Server funzt der Upload nicht mehr. phpwcms 1.4.7 (2010/11/25, r406) Vielleicht suche ich mit falschen Begriffen; es wurde in einem älteren Beitrag ein Problem mit dem Flash-Player beschrieben. Ist das Problem noch aktuell? Es werden im Backend folgende Fehler...
by helloimac
Wed 5. Jan 2011, 17:25
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Serverumzug, Fehlermeldung
Replies: 17
Views: 3406

Re: Serverumzug, Fehlermeldung

Super, besten Dank. Das mit dem Enddatum hatte ich soeben festgestellt und wollte alles manuell überprüfen und anpassen … Das neue Enddatum habe ich auf den 31.03.2056 eingestellt, hat funktioniert, 4 Dateien wurden angepasst. Warum Enddatum 2056: Werde Ende März 57 Jahre alt und habe den Termin, ab...
by helloimac
Wed 5. Jan 2011, 16:26
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Serverumzug, Fehlermeldung
Replies: 17
Views: 3406

Re: Serverumzug, Fehlermeldung

DF6IH wrote:claus, davon gehen wir jetzt aus ...
Sorry …!
by helloimac
Wed 5. Jan 2011, 16:24
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Serverumzug, Fehlermeldung
Replies: 17
Views: 3406

Re: Serverumzug, Fehlermeldung

:oops: Nein, permission war 755 und nicht 777 :oops: Mit 777 laufen die Bilder einwandfrei. Besten Dank für eure Unterstützung. Mal schauen, bei einzelnen, wenigen Seiten wird der Content nicht aufgerufen, z.B. bei http://hsb-marketing.ch/index.php?methodik_und_didaktik aber … Es wurde mir seit Jahr...
by helloimac
Wed 5. Jan 2011, 16:01
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Serverumzug, Fehlermeldung
Replies: 17
Views: 3406

Re: Serverumzug, Fehlermeldung

Im phpwcms drin nein, habe an der Installation seit dem Umzuag nichts verändert, ausser Anpassungen vorgenommen. In der letzten lokalen Sicherheitskopie finde ich nur -> http://hsb-marketing.ch/phpwcms-pics/screenshot2.png. Wenn das den Server betrifft: Ob auf dem alten Server mal Image Magick war, ...
by helloimac
Wed 5. Jan 2011, 15:35
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Serverumzug, Fehlermeldung
Replies: 17
Views: 3406

Re: Serverumzug, Fehlermeldung

Den Ordner content/images habe ich vollständig geleert, das Bild e18bbe1fb8fb306623e50ee16dd58583.jpg liegt momentan auf der lokalen Festplatte. Wieso in der geposteten Fehlermeldung die endung .jpg .jpg, also zwei Mal angezeigt wurde weiss ich nicht, das ist aber jetzt, nach Entfernung der Bilder a...
by helloimac
Wed 5. Jan 2011, 10:58
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Serverumzug, Fehlermeldung
Replies: 17
Views: 3406

Re: Serverumzug, Fehlermeldung

Hallo Content/image habe ich jetzt mal komplett leer gemacht. Im Frontend werden die Bilder nun nicht mehr angezeigt. Tausend Ursachen, kann sein, die Meldung tritt jetzt gehäufter auf, bei zu allen Bildern (.jpg, unter "Daten") und auch, wenn ich eine Artikelliste aufrufe. Besitzer. Der B...