Search found 74 matches

by rizn
Fri 2. Aug 2019, 20:26
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Inhalte werden nicht mehr angezeigt
Replies: 1
Views: 1974

Re: Inhalte werden nicht mehr angezeigt

Ok, Problem gelöst.
Beim Speichern des Artikels wird ja das Datum "von" und "bis" gesetzt.
Und zwar für 10 Jahre in meinem Fall.
Nun waren diese 10 Jahre herum.
Deswegen wurden die Inhalte nicht angezeigt, außer auf der einen Seite (weil zwischendurch bearbeitet)...
by rizn
Fri 2. Aug 2019, 18:30
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Inhalte werden nicht mehr angezeigt
Replies: 1
Views: 1974

Inhalte werden nicht mehr angezeigt

Hallo! Zunächst: Die Seite um die es geht hat eine veraltete Version phpwcms 1.4.1 (2009/01/30). Bei allen Seiten sind die ContentParts im Backend vorhanden, dennoch wird überall im Frontend angezeigt, dass noch keine Inhalte hinterlegt sind. Soweit so schlecht. Allerdings gibt es EINE einzige Seite...
by rizn
Sun 26. Feb 2012, 17:33
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: lightbox auf mobilen geräten
Replies: 2
Views: 770

Re: lightbox auf mobilen geräten

hi knut. vielen dank. deine antwort hat mir sehr geholfen! daraufhin kam ich dem ziel näher... um diese einstellung zu umgehen, kann man folgende anleitung verfolgen: http://groups.google.com/group/slimbox-support/browse_thread/thread/5900fe3d16f0b54e die datein befinden sich im verzeichnis: /templa...
by rizn
Sat 25. Feb 2012, 18:00
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: lightbox auf mobilen geräten
Replies: 2
Views: 770

lightbox auf mobilen geräten

hallo! ich benutze für die bildanzeige stets 'Klick vergrößern' und 'Lightbox' als Verhalten. in allen 'desktop'-browsern funktioniert das tadellos. auf meinem mobilen tablet mit android 2.3 und dem dortigen standardbrowser, sowie im mobilen firefox, funktioniert die lightbox nicht. Die geklickten B...
by rizn
Wed 9. Nov 2011, 21:22
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: mysql update
Replies: 2
Views: 588

Re: mysql update

vielen dank knut
by rizn
Tue 8. Nov 2011, 17:33
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: mysql update
Replies: 2
Views: 588

mysql update

hallo! kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob ich bei einem mysql-update von version 5.0? auf version 5.5.17 Bedenken haben muss? Ich benutze phpwcms 1.4.1 (2009/01/30). Weiterhin benutze ich nur normale content-elemente wie Text, Text mit Bild. Keine Lightbox oder plugins. Die php-version ist 5.3....
by rizn
Wed 22. Sep 2010, 20:31
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: gestaltenhandel
Replies: 2
Views: 8342

Re: gestaltenhandel

danke kukki
by rizn
Sun 19. Sep 2010, 21:59
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: Botswana safari website (www.wildlightsafaris.com)
Replies: 6
Views: 9987

Re: Botswana safari website (www.wildlightsafaris.com)

@Rainer G

warum nicht flash, er hat ein fallback-bild eingefügt, für alle die kein flash haben...ist doch prima!
ich finde es gut so...
by rizn
Fri 17. Sep 2010, 19:46
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: gestaltenhandel
Replies: 2
Views: 8342

gestaltenhandel

Einfache und zurückhaltende Seite über 2 Fassadengestalter aus Leipzig... Ohne SchnickSchnack, lediglich die Arbeiten sollen gezeigt und im Mittelpunkt stehen! PHPWcms hat sich für diese Seite perfekt angeboten, ohne natürlich auch nur im Geringsten an die Grenzen zu stoßen. Es gab für mich keine Pr...
by rizn
Thu 2. Sep 2010, 06:17
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: minimalistische Seite für Meisterprüfung
Replies: 9
Views: 10260

Re: minimalistische Seite für Meisterprüfung

Pauline, Franzi, Patrick und Monique (v.r.n.l.)
das kann nicht stimmen, oder?
by rizn
Fri 23. Apr 2010, 13:39
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: .htacess DirectoryIndex
Replies: 5
Views: 557

Re: .htacess DirectoryIndex

vielen dank für alle einzelnen hinweise.
bei mir klappt es jetzt mit diesem eintrag in der htaccess-datei:
Redirect /index.php http://www.domain.de/cms/
by rizn
Fri 23. Apr 2010, 00:30
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: .htacess DirectoryIndex
Replies: 5
Views: 557

.htacess DirectoryIndex

hallo! Um beim domainaufruf direkt ins unterverzeichnis /cms zu gelangen, habe ich laut hoster eine .htaccess-Datei mit dem Eintrag 'DirectoryIndex /cms/index.php' angelegt. leider klappt das so nicht. farbe aus der css-datei ist da. aber bei den unterseitenaufrufen erscheint 'no input file specifie...
by rizn
Fri 19. Mar 2010, 11:44
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Template-Handling
Replies: 2
Views: 480

Re: Template-Handling

deine hauptvorlage (unter admin/vorlagen) bleibt ja ein und dasselbe gerüst, richtig? wenn du dann spezielle (3) templates für deine artikel oder artikellistings anlegst und zuweist, kannst du diese entsprechend variabel halten, inklusive eigener css-anweisungen. siehe zb template/inc_cntpart/articl...
by rizn
Mon 15. Mar 2010, 18:40
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: browse:up
Replies: 6
Views: 872

Re: browse:up

sehr schön,
XBROWSE:UP ist noch besser!
by rizn
Sun 14. Mar 2010, 19:21
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: browse:up
Replies: 6
Views: 872

Re: browse:up

konnte es für mich jetzt mit der abfrage der kategorieansicht lösen... nun erscheint immer ein browse-up-link, außer auf der Homeseite und innerhalb eines Artikels ist es ein Backlink um zum Artikellisting zurückzukehren, was mir ausreicht! Das ganze steht im article-summary-template. [PHP] $id = $G...