Search found 201 matches

by Marceau
Wed 13. May 2015, 11:04
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Haupttemplate nicht in DB speichern sondern in Datei
Replies: 69
Views: 36665

Haupttemplate nicht in DB speichern sondern in Datei

Hallo liebe Gemeinde. Gibt es eigtl die Möglichkeit das Haupt-Template in eine HTML-Datei auszulagern und zu parsen, anstatt in der DB zu speichern, ohne alle Funktionsmöglichkeiten dadurch zu verlieren (Replacement-Tags etc) ? Ich denke da besonders an die Möglichkeit der Versionierung, was auf dem...
by Marceau
Tue 3. Feb 2015, 10:07
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken
Replies: 70
Views: 27621

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Moin!
Allerdings wäre es schon prima, wenn der Link zur 2. Sprache nur dann aktiv würde, wenn eine Pendant-ID zur 1. Sprache eingetragen wäre.
da hast du Recht, das habe ich gestern in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht bedacht... gute Idee, sollte ja auch kein Problem sein :D
by Marceau
Tue 3. Feb 2015, 00:26
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Sprachenswitch
Replies: 29
Views: 6601

Re: Sprachenswitch

Schaut mal hier:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 77#p143977

Ist experimentell und kann auch gerne ausgebaut werden.... vielleicht hilft euch das ja ein wenig weiter, oder bringt euch gedanklich auf die Sprünge
by Marceau
Tue 3. Feb 2015, 00:19
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken
Replies: 70
Views: 27621

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Hallo liebe Gemeinde. Da ich demnächst nen Sprachswitch brauche, der aber unabhängig vom Alias der Strukturebene sein soll habe ich mich mal der Sache (experimentell) angenommen und was gebastelt. Hierbei werden allerdings nur 2 Sprachen unterstützt: Die Standardsprache und eine zusätzliche... in me...
by Marceau
Tue 16. Jul 2013, 11:13
Forum: phpwcms Discussion
Topic: Vorzüge von phpWCMS
Replies: 3
Views: 4077

Vorzüge von phpWCMS

Hallo liebe phpWCMS-Gemeinde. Immer wieder erstelle ich für meine Kunden Webseiten mit phpWCMS und bisher konnte ich knapp 40 Seiten mit phpWCMS umsetzen. Für mich persönlich ist es das tollste CMS wo gibt doch in letzter Zeit wird immer häufiger phpWCMS abgelehnt und nach Wordpress gefragt/verlangt...
by Marceau
Wed 26. Jun 2013, 10:33
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken
Replies: 70
Views: 27621

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Gibt es hier schon was Neues?
by Marceau
Wed 19. Jun 2013, 11:58
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken
Replies: 70
Views: 27621

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Schade, genau das hätte ich jetzt gebraucht.... :(
by Marceau
Tue 7. May 2013, 14:09
Forum: hacks & enhancements
Topic: Zimmer / Raumbuchung für Hotelwebsite
Replies: 5
Views: 9842

Re: Zimmer / Raumbuchung für Hotelwebsite

Schade hier kann man Standardmäßig kein Startdatum bzw Enddatum angeben... :-/
by Marceau
Tue 7. May 2013, 13:22
Forum: hacks & enhancements
Topic: Zimmer / Raumbuchung für Hotelwebsite
Replies: 5
Views: 9842

Re: Zimmer / Raumbuchung für Hotelwebsite

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen...
by Marceau
Tue 7. May 2013, 11:24
Forum: hacks & enhancements
Topic: Zimmer / Raumbuchung für Hotelwebsite
Replies: 5
Views: 9842

Zimmer / Raumbuchung für Hotelwebsite

Hallo liebe Gemeinde. Habe ein Projekt vor mir, welches nicht nur die Website eines Hotels sondern auch gleich die Belegung der einzelnen Zimmer und Buchung beinhalten soll. Hat jemand eine Idee, wie man das evtl mit hauseigenen Mitteln realisieren könnte, bzw hat jemand schon derartiges umgesetzt u...
by Marceau
Thu 4. Apr 2013, 17:39
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Weiterleitung ins Frontend nach Backend-Anmeldung
Replies: 1
Views: 1446

Re: Weiterleitung ins Frontend nach Backend-Anmeldung

Soo das Problem hat sich erledigt.

Leider gab es keinen tmp-Ordner, in dem die Session gespeichert werden kann, somit wurde die Session immer wieder zerstört und zurück ins Frontend geleitet.

Danke dennoch für die Aufmerksamkeit :D

Grüße aus Leipzig
by Marceau
Thu 4. Apr 2013, 16:39
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Weiterleitung ins Frontend nach Backend-Anmeldung
Replies: 1
Views: 1446

Weiterleitung ins Frontend nach Backend-Anmeldung

Hallo Leute. Habe gerade einen etwas sehr komischen Fehler bei einem phpWCMS 1.5 (r457). Nach klick auf den Loginbutton im Backend (login.php) werde ich anstatt in das Backend wieder ins Frontend weitergeleitet. Wenn ich anschließend die phpwcms.php aufrufe passiert genau das Gleiche. Hatte das scho...
by Marceau
Tue 29. May 2012, 11:07
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Problem mit Ankern
Replies: 11
Views: 2147

Re: Problem mit Ankern

Danke pepe, so habe ich es vorerst auch gelöst!

Grüße!
by Marceau
Tue 29. May 2012, 08:42
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Problem mit Ankern
Replies: 11
Views: 2147

Re: Problem mit Ankern

Alles klar. Danke schon mal im Voraus
by Marceau
Tue 29. May 2012, 08:27
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Problem mit Ankern
Replies: 11
Views: 2147

Re: Problem mit Ankern

Du hast Recht, der Base-HREF steht schon drin <base href="www.example.com"> allerdings funktioniert es dann nicht...
Für den Top-Link habe ich den Replacer [TOP]...[/TOP] verwendet... :/