Search found 88 matches

by kruemelmaus
Thu 14. Oct 2010, 21:16
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Google Analytics pixeltracking.php
Replies: 33
Views: 12218

Re: Google Analytics pixeltracking.php

Hallo Claus, die Einstellungen sehen bei mir wie folgt aus // chnage setting Off to On -> do not wrap in "" /* * Piwik * Piwik aims to be an open source alternative to Google Analytics. * Piwik is created from the team behind phpMyVisites. * visit: http://piwik.org */ $_Tracking_Piwik = On...
by kruemelmaus
Fri 8. Oct 2010, 11:48
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Google Analytics pixeltracking.php
Replies: 33
Views: 12218

Re: Google Analytics pixeltracking.php

hi, soweit wie alles beschrieben ist hab ich das verstanden. Mit den Script pixeltracking läuft Piwik auch . Allerdings hab ich nich ein kleines Problem. Auf der Stratseite von Piwik gibt des den Punkt Live Visitors. Hier wird mir aber immer die index.php angezeigt. Kann man sich auch hier die genau...
by kruemelmaus
Tue 28. Sep 2010, 14:28
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Gästebuch
Replies: 4
Views: 1107

Re: Gästebuch

Danke Claus,

wenn man beim Umsetzen nur die Hälfte beachtet kann es auch nicht funktionieren.

Noch was anderes. Wo wird im System die Linkfarbe eingestellt. Ich will dieses ROT loswerden.

Gruß

Oliver
by kruemelmaus
Mon 27. Sep 2010, 20:06
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Gästebuch
Replies: 4
Views: 1107

Gästebuch

Hallo, ich hatte in einer älteren Version die beiden Vorlagen: Guestbook_split_entry_de.html und guestbook_split_view_de.html verwendet. Diese habe ich nun auch versucht in die aktuelle Version einzubinden. Hier gibt es aber den Pagnierung nicht mehr. Ich wollte, daß man auf der ersten Seite nur die...
by kruemelmaus
Mon 20. Sep 2010, 13:36
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Content Rechts
Replies: 1
Views: 555

Content Rechts

Hallo, ich hoffe es gibt eine sehr einfache Antwort auf mein kleine´s Problem. Ich möchte Rechts immer aktuelle News anzeigen. Wie muss ich das hand haben. Weise ich einem Text den Bereich Rechts zu, so erscheint dieser nur dann, wenn ich auf dem entsprechenden Menuepunt stehe. Eigentlich sollte die...
by kruemelmaus
Sun 27. Sep 2009, 20:05
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: PDF aus Dateizentrale per Link anzeigen
Replies: 2
Views: 691

PDF aus Dateizentrale per Link anzeigen

Hallo zusammen, ich möchte gerne Presseberichte auf der Seite darstellen. Die Dateien sollen als PDF über die Dateizentrale hochgeladen werden und dann als Link auf der Seite zur Verfügung stehen. Beim anklicken soll sich das PDF dann ein einem neuen Fenster öffnen. Das ganze funktioniert soweit auc...
by kruemelmaus
Wed 22. Apr 2009, 14:14
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Zeichensatzprobleme / Aufklärung
Replies: 18
Views: 2149

Re: Zeichensatzprobleme / Aufklärung

mit windows boardmitteln

notepad lässt grüssen
by kruemelmaus
Tue 21. Apr 2009, 11:31
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Zeichensatzprobleme / Aufklärung
Replies: 18
Views: 2149

Re: Zeichensatzprobleme / Aufklärung

habe die Lösung:

die Templatedateien mit einem Texteditor neu als utf abgespeichert.

und siehe da ---> perfect
by kruemelmaus
Thu 16. Apr 2009, 15:58
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Backend login 1und1
Replies: 1
Views: 1783

Backend login 1und1

Hallo, mittlerweile habe ich schon mehrere Installationen am laufen. Bei 1und1 muss ich aber immer wieder feststellen, daß nach demLogin ins Backend immer noch mal der Loginbildschirm auftaucht und man sich ein zweites mal anmelden muss. Umabhängig von der Version. any comments :?: Gruß Oliver
by kruemelmaus
Thu 16. Apr 2009, 11:17
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Frontend Login / Sitemap
Replies: 5
Views: 957

Re: Frontend Login / Sitemap

claus wrote:Wobei noch zu klären wäre, wann die Sitemap auf der Webseite und wann die sitema, die durch die sitemap.php generiert wird, gemeint ist
was ist der unterschied :?:
by kruemelmaus
Thu 16. Apr 2009, 10:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Frontend Login / Sitemap
Replies: 5
Views: 957

Frontend Login / Sitemap

Hallo zusammen,

ich habe das FE erfolgreich eingebunden.
Nur musste ich feststellen, das die Menues mit Zugriffsschutz in der Sitemap mit angezeigt werden.

Kann man diese da irgendwie ausblenden


Danke
Oliver
by kruemelmaus
Thu 16. Apr 2009, 09:58
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Zeichensatzprobleme / Aufklärung
Replies: 18
Views: 2149

Re: Zeichensatzprobleme / Aufklärung

hab mir das ganze jetzt nochmal im detail angeschaut und musste feststellen:

das problem ist doch nur im gästebuch vorhanden.
Ich habe dieses nach der anleitung von phpwcms-docu eingerichtet (version mit zwei getrennten seiten)

kann das ganze noch am script liegen??? :?:
by kruemelmaus
Thu 16. Apr 2009, 09:40
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Zeichensatzprobleme / Aufklärung
Replies: 18
Views: 2149

Re: Zeichensatzprobleme / Aufklärung

leider scheint es auch in der table artikel zu stimmen

utf8_general_ci ist hinterlegt.


Irgendwie verstehe ich das ganze nicht

:?: :?:
by kruemelmaus
Wed 15. Apr 2009, 22:57
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Zeichensatzprobleme / Aufklärung
Replies: 18
Views: 2149

Re: Zeichensatzprobleme / Aufklärung

bei mir sieht es wie folgt aus:

Image

sieht doch eigentlich richtig aus oder?

woher kommen dann die Umlautprobleme?
by kruemelmaus
Wed 15. Apr 2009, 18:59
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Kleine Anleitung "PHPWCMS mit RapidSVN" aktuell halten.
Replies: 15
Views: 16765

Re: Kleine Anleitung "PHPWCMS mit RapidSVN" aktuell halten.

die Anleitung ist ja super.

Allerdings habe ich da noch eine kleine Frage zu:

Was ist denn, wenn für eine neuere Version ein DB Update notwendig ist?
Wie bekommt man dieses mit?

Gruß

Oliver