Search found 110 matches

by thoblerone
Fri 19. Jan 2024, 21:54
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP Ext. Content
Replies: 2
Views: 131

CP Ext. Content

Hallo zusamen, ein Programmierer einer anderen Abteilung möchte per FTP ab und an neue Dateiversionen in ein Verzeichnis auf "meinem" Webserver ablegen. Also so ganz gruselig und abseits von phpwcms. Ich wiederum möchte diese Dateien in netter Form innerhalb des phpwcms zum Download auflis...
by thoblerone
Fri 22. Jul 2022, 23:52
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: In welcher Datei wird dieser Code generiert?
Replies: 2
Views: 1522

Re: In welcher Datei wird dieser Code generiert?

Hallo Uwe,

ich denke das kommt aus der phpwcms.php, Zeile 221ff.

LG
by thoblerone
Sun 5. Jun 2022, 15:55
Forum: phpwcms Discussion
Topic: github-Anleitung /github howto
Replies: 6
Views: 14861

Re: github-Anleitung /github howto

Ich fasse Mal einen alten Thread an, aber das in in dem Falle ganz passend. Es gab nämlich (ich glaube hier im Forum) einen Thread, der beschrieb, wie man seine Instanzen mit GIT und FTP immer schön aktuell halten kann. Die hatte ich seinerseits gar nicht verstanden und ausserdem finde ich sie jetzt...
by thoblerone
Tue 14. Dec 2021, 11:01
Forum: General Discussion
Topic: What has happened to the attachment feature?
Replies: 21
Views: 7289

Re: What has happened to the attachment feature?

Dann schaue ich mal. Sieht beim Schreibem von BB Code und im Preview her schon gut aus.
forum test 2.png
forum test 2.png (6.35 KiB) Viewed 2050 times
by thoblerone
Wed 25. Mar 2020, 09:36
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP Dateiliste leer
Replies: 3
Views: 1623

Re: CP Dateiliste leer

Mit cnt7.article.inc.php bist Du auf der richtigen Spur. Allerdings wird das Rendering gleich an zwei Stellen abgebrochen. So habe ich es in phpwcms 1.9.11 hinbekommen: Zeile 68 $content['files_sql'] = is_array($content['files_sql']) && count($content['files_sql']) ? 'f_id IN(' . implode(','...
by thoblerone
Thu 9. Jan 2020, 00:40
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: phpwcms 1.9.12 - Änderungen in der Seitenstruktur lassen sich nicht mehr abspeichern
Replies: 6
Views: 5076

Re: phpwcms 1.9.12 - Änderungen in der Seitenstruktur lassen sich nicht mehr abspeichern

Hat sich hier etwas ergeben?

Aktuell habe ich bei meiner Update-Installation genau das gleiche Problem. Kategorien lassen sich nicht mehr ändern. Der Trick mit dem Leeren des content/tmp Verzeichnis klappt bei mir auch nicht ...

LG
Thomas
by thoblerone
Wed 7. Aug 2019, 16:40
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Formular-Spambots aussperren
Replies: 6
Views: 3949

Re: Formular-Spambots aussperren

Aus der Abteilung "einfache Fehler" und "blöde Rückfrage" :)

Die php-Funktion hast Du doch im Feld “PHP-Funktion:” unterhalb der “Empfänger - Vorlage:“ eingetragen und nicht unterhalb der "Kopie an - Vorlage"?

LG
Thomas
by thoblerone
Wed 7. Aug 2019, 16:34
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Formular-Spambots aussperren
Replies: 6
Views: 3949

Re: Formular-Spambots aussperren

Hallo Oliver, ich versende keine Bestätigungsmail mit dem Formularinhalt. Hallo Andreas, lasse zunächst einmal beim "Honigtopf"-Feld hnypot den CSS Stil visitility:hidden weg, dadurch wird das Feld sichtbar und Du kannst darin selbst zum Testen etwas ändern. Schreibe Dir nun selbst Nachric...
by thoblerone
Sun 2. Jun 2019, 13:27
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Link zu Artikel in unsichtbarer Kategorie wirft PHP Fehlermeldungen
Replies: 0
Views: 8360

Link zu Artikel in unsichtbarer Kategorie wirft PHP Fehlermeldungen

Ich habe unter phpwcms 1.9.8 eine Strukturebene auf unsichtbar gestellt, weil deren Inhalt weder aktuell war noch benötigt wurde. Rufe ich diese Seite per Preview Funktion vom Backend her auf, wird diese normal dargestellt. Es kommt aber vor, dass man einen darin enthaltenen Artikel per internem Lin...
by thoblerone
Mon 27. May 2019, 23:36
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: phpwcms-cycle-slider Größe und Lightbox
Replies: 0
Views: 10271

phpwcms-cycle-slider Größe und Lightbox

Ich experimentiere gerade mit dem Bilder<div> Slider Template von phpwcms-extended/phpwcms-cycle-slider/. Allerdings haben in der Galerie nicht alle Bilder das gleiche Seitenverhältnis. Während Fotos im Querformat recht gut aussehen, ist bei Bildern im Hochformat nur ein Ausschnitt aus der Mitte zu ...
by thoblerone
Tue 2. Apr 2019, 12:31
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Formular-Spambots aussperren
Replies: 6
Views: 3949

Re: Formular-Spambots aussperren

Ich habe das Script jetzt seit drei Monaten auf zwei Webseiten im Einsatz und folgendes Fazit: Vorher ca. 20 Spambot-Anfragen täglich - jetzt null :) Aber ich muss Olivers Erfahrung wiedersprechen: eine Bestätigungsmail wurde auch in der Vergangenheit nicht ausgesendet. Meine Formulare sind wohl irg...
by thoblerone
Thu 17. Jan 2019, 17:07
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Formular-Spambots aussperren
Replies: 6
Views: 3949

Formular-Spambots aussperren

Leider hatte ich das Problem, dass auf meiner Seite das Kontaktformular von Spambots missbraucht wurde, um uns täglich mehrere Dutzend lästige Mails zu senden, obwohl sowohl Mathe-Spam als auch Google Recaptcha aktiv waren. Offensichtlich kommen "die bösen Jungs" damit schon klar. Anderers...
by thoblerone
Tue 14. Nov 2017, 17:12
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: nur noch Fehlertext
Replies: 3
Views: 1494

Re: nur noch Fehlertext

Auf einigen von mir betreuten Seiten kam letzens gar nichts mehr, weil der Provider die PHP Version 5.3 zwei Jahre nach Ende des Lebenszyklus zwangsweise auf 5.6 umgestellt hatte. Falls Dir das auch blüht, hat OG "schon Mal was vorbereitet" https://github.com/slackero/phpwcms/wiki/Cannot-r...
by thoblerone
Mon 16. Oct 2017, 14:59
Forum: phpwcms Installation Troubleshooting English
Topic: Host updates broke phpwcms...
Replies: 4
Views: 12155

Re: Host updates broke phpwcms...

Having a 2004 version, an updates is absolutly advisable due to security reasons.

For your current problem I guess this will help.
https://github.com/slackero/phpwcms/wik ... ith-PHP5.5
by thoblerone
Sat 2. Jul 2016, 18:42
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Imageflow mehrfach benutzen
Replies: 7
Views: 2681

Re: Imageflow mehrfach benutzen

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten, sie waren Anregung genug, um das Ziel zu erreichen. Wie dann gerne von mir gemacht, hier die Lösung im Detail, damit ich sie selber dereinst hier wieder finden mag :) - vielleicht findet es aber auch sonst jemand noch nützlich... Meine Änderungen basieren au...