Search found 61 matches

by flax
Sun 22. Aug 2021, 12:52
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Verständnisproblem Template Bilder <div>
Replies: 1
Views: 183

Verständnisproblem Template Bilder <div>

Hallo Zusammen! Irgendwie habe ich ein Verständnisproblem - Tomaten vor den Augen oder/und Brett vor'm Hirn - bei der Umsetzung eines HTML-Layouts in ein Template für den CP Bilder div: Ich möchte folgendes HTML-Layout: <section class="full-width"> <div class="s-12 m-12 l-4"> <im...
by flax
Sun 14. Feb 2021, 22:34
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Inhalt von Eigenen Blöcken wird nicht ausgegeben
Replies: 2
Views: 551

Re: Inhalt von Eigenen Blöcken wird nicht ausgegeben

Danke für den Hilfsversuch, aber das Problem sitzt wie so oft vor dem Bildschirm :D Nach etwas frischer Luft und mit zeitlichem Abstand habe ich gerade festgestellt, dass ich zwei Artikel "Startseite" in verschiedenen Kategorien hatte und ich diese verwechselt habe - die CP's sind deshalb ...
by flax
Sun 14. Feb 2021, 13:41
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Inhalt von Eigenen Blöcken wird nicht ausgegeben
Replies: 2
Views: 551

Inhalt von Eigenen Blöcken wird nicht ausgegeben

Hallo! Ich habe das Problem, dass ich in einer Vorlage eigene Blöcke ausgeben will. Sie sind in der Vorlage, definiert und auch im Contentpart als Ausgabeort auswählbar und ausgewählt, trotzdem erscheint bei 2 (VLINKS und VRECHTS) von 5 kein Inhalt in der Seite. Wenn ich an der gleichen Stelle einen...
by flax
Mon 16. Nov 2020, 03:29
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler bei Pfad "Klick vergrößern" / Alternative Lightbox
Replies: 3
Views: 787

Fehler bei Pfad "Klick vergrößern" / Alternative Lightbox

Hallo! Ich habe seit längerer Zeit mal wieder eine Webseite mit phpwcms neuester Version 1.9.21 aufgesetzt. Beim CP Bilder <Div> kommt bei der Option "Klick vergrößern" ein leeres Popup, weil im Pfad des Bildes.../content %2F images %2F f49a9e46f70b11a01f5a356b44d7d6cc.jpg die Slashes wohl...
by flax
Sun 4. Nov 2018, 12:25
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Suchfunktion nach Update auf php 7.2 und phpwcms 1.9.2 ohne Ergebnisse
Replies: 1
Views: 1547

Suchfunktion nach Update auf php 7.2 und phpwcms 1.9.2 ohne Ergebnisse

Hallo! Ich habe ein Update auf php 7.2 und phpwcms 1.9.2 machen müssen und nun bleibt die Suchfunktion ohne Ergebnisse. D.h. man gibt einen Suchbegriff ins Suchfeld ein, drückt auf den Button, er schickt was ab und es gibt aber keine Ergebnisse. Auch wenn ich einen neuen Such-CP anlege entsprechend ...
by flax
Thu 5. Jan 2017, 01:39
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Die Idee: Automatisches Abspielen einer "Website" möglich?
Replies: 20
Views: 7737

Re: Die Idee: Automatisches Abspielen einer "Website" möglic

Hallo Oliver! Sorry, wenn ich den alten Thread wieder rauskrame, aber ich bräuchte jetzt genau so etwas : phpwcms unterstützt Timout Setting für automatischen Redirect Beim Weiterleitungslink einfach angeben wohin: {SITE}index.php?dahin 30 Timeout mit 2 Leerzeichen vom Link trennen In einer phpwcms ...
by flax
Sun 6. Nov 2016, 13:14
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Video mit individuellen Einstellungen einbauen
Replies: 2
Views: 1042

Video mit individuellen Einstellungen einbauen

Hallo! Ich muss in einer Webseite ein Video als Vollbild und mit Dauerwiedergabe einbauen. Ich habe das Video sowohl mit dem CP Multimedia als auch mit CP HTML5/Flash Media Player als Vollbild (Videoauflösung = Displaygröße) hinbekommen. Wie kann man die Dauerschleife realisieren? Wenn ich dieses Th...
by flax
Tue 28. Jan 2014, 10:21
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Mod Social Plugins
Replies: 9
Views: 7566

Re: Mod Social Plugins

ich nehm immer die Versionsnummer des verwendeten phpwcms zur Differenzierung, in dem Fall

Code: Select all

$phpwcms['db_prepend']        = 'r512';
by flax
Mon 27. Jan 2014, 17:43
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Mod Social Plugins
Replies: 9
Views: 7566

Re: Mod Social Plugins

Danke, das war's

Ich hatte mir die V 1.05 aus dem Wiki heruntergeladen, falls du das da noch etwas korrigieren musst.

Tschüss
Britta
by flax
Mon 27. Jan 2014, 17:00
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Mod Social Plugins
Replies: 9
Views: 7566

Re: Mod Social Plugins

1.5.4 ist aber doch >= V1.3.5 :´´(
by flax
Mon 27. Jan 2014, 16:02
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Mod Social Plugins
Replies: 9
Views: 7566

Mod Social Plugins

Hallo! Ich wollte gerade das Modul Social Plugins in einem phpwcms Version 1.5.4.6 (2012/10/03, r512) installieren. Lt. Feedback Module Social Plugins setup successful. Please click the module link again to start working with the module! hat das auch geklappt. Die Tabelle r512_phpwcms_modfb ist ange...
by flax
Tue 21. Jan 2014, 01:14
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: <p> vor {SHOW_CONTENT:CP,id}
Replies: 14
Views: 2460

Re: <p> vor {SHOW_CONTENT:CP,id}

Hallo Jürgen! Also das mit dem <p> löst sich tatsächlich in Wohlgefallen auf, wenn man als CP HTML nimmt :shock: Danke! Trotzdem sollte das doch auch mit dem CP "einfacher Text" gehen oder?Falls das keinen tieferen Grund hat, wäre es schön wenn das vielleicht korrigiert würde. In der Docu ...
by flax
Mon 20. Jan 2014, 19:49
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: <p> vor {SHOW_CONTENT:CP,id}
Replies: 14
Views: 2460

<p> vor {SHOW_CONTENT:CP,id}

Hallo! Ich habe in verschiedenen phpwcms-Versionen ein Layout-Problem, das dadurch entsteht, das bei einem CP "einfacher Text" mit {SHOW_CONTENT:CP,id} in der ersten Zeile ein <p> vor dem eigentlichen CP-Inhalt auftaucht. Firefox ergänzt das dann auch noch um ein </p> was zu einem verschob...
by flax
Mon 25. Nov 2013, 18:40
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: mehrere phpwcms Installationen => nur eine DB geht das?
Replies: 3
Views: 1155

Re: mehrere phpwcms Installationen => nur eine DB geht das?

Nee, ich möchte ja gerade dass alle Installationen die gleichen DB Daten verwenden. Ist nur als Workaround gedacht, weil ich verschiedene Domains mit den gleichen Inhalten und Einstellungen versorgen will und die multi-Domain/-Sprach Sache bei mir irgendwie nicht funktioniert. Also Domain beim Hoste...
by flax
Mon 25. Nov 2013, 16:07
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: mehrere phpwcms Installationen => nur eine DB geht das?
Replies: 3
Views: 1155

mehrere phpwcms Installationen => nur eine DB geht das?

Hallo! Nachdem mein Thema Thema „Multi-Domain in einem phpwcms und Google AdWords“ noch keine funktionierende Lösung gebracht hat, brauche ich eine funktionierende Alternative: Geht es mehrere phpwcms-Instalationen in jeweils einem eigenen Verzeichnis auf dem Server zu installieren und aus einer Dat...