Search found 214 matches

by spielplan
Tue 19. Mar 2019, 14:25
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: upgrade.php fehlerhaft
Replies: 0
Views: 76

upgrade.php fehlerhaft

Hi, in der upgrade.php (Version 1.9.8) ist in Zeile 241 ein kleiner Fehler: Falsch (eine schließende Klammer zu viel) if(empty($phpwcms['db_charset']) || empty($phpwcms['db_collation']))) { Richtig: if(empty($phpwcms['db_charset']) || empty($phpwcms['db_collation'])) { Wenn ich das richtig sehen ben...
by spielplan
Thu 14. Nov 2013, 09:49
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: [SOLVED] Kategorien des Shops werden nicht angezeigt
Replies: 4
Views: 3349

Re: Kategorien des Shops werden nicht angezeigt

CSS war schuld.
Grüße und Danke, Spielplan
by spielplan
Thu 14. Nov 2013, 09:08
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Shop: Kategorie beim Aufrufen des Shops selbst festlegen
Replies: 1
Views: 3023

Shop: Kategorie beim Aufrufen des Shops selbst festlegen

Hallo, wenn man mehrere Kategorien im Shop definiert hat, wird beim Aufruf des Shops immer die Kategorie >Top Products< angezeigt. Fragen : 1. Wie kann man eine selber angelegte Kategorie im Shop als Startkategorie festlegen? 2. Wie kann man die Kategorie >Top Products< entfernen? Grüße, Spielplan
by spielplan
Wed 13. Nov 2013, 23:09
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: [SOLVED] Kategorien des Shops werden nicht angezeigt
Replies: 4
Views: 3349

Re: Kategorien des Shops werden nicht angezeigt

Das habe ich schon probiert.
Es wird leider nichts ausgegeben.

Grüße, Spielplan
by spielplan
Wed 13. Nov 2013, 21:32
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: [SOLVED] Kategorien des Shops werden nicht angezeigt
Replies: 4
Views: 3349

[SOLVED] Kategorien des Shops werden nicht angezeigt

Hallo, ich möchte im Shop die Produkte in Kategorien unterteilen. Dazu habe ich drei Kategorien angelegt und testhalber zwei Produkte der Kategorie Test zugeordnet. Zusätzlich habe ich den CP:HTML, in dem {SHOP_PRODUCTLIST} bereits enthalten ist um {SHOP_CATEGORIES} erweitert. Es erscheint jedoch ni...
by spielplan
Fri 26. Jul 2013, 11:31
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Shop: Configparameter aus dem Template werden nicht erkannt
Replies: 2
Views: 3133

Re: Shop: Configparameter aus dem Template werden nicht erka

Habe gerade noch einen Beitrag gefunden, in dem das gleiche
Problem beschrieben wird:

http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=19&t=23150

Hat noch keiner die Detailansicht im Shop mit einem
Bild größer 50px und Lightbox benötigt?

Grüße, Spielplan
by spielplan
Wed 24. Jul 2013, 11:57
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Shop: Configparameter aus dem Template werden nicht erkannt
Replies: 2
Views: 3133

Shop: Configparameter aus dem Template werden nicht erkannt

Hallo zusammen, ich stelle gerade fest, dass in der Detailansicht eines Produktes ein paar Parameter aus dem Template (bei mir?) nicht funktionieren. /include/inc_module/mod_shop/template/default.html <!--CONFIG_START//--> ... image_detail_width = 200 image_detail_height = 200 ... image_detail_light...
by spielplan
Fri 14. Jun 2013, 12:30
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Überschrift für News ausblenden, wenn keine vorhanden
Replies: 21
Views: 1866

Re: Überschrift für News ausblenden, wenn keine vorhanden

Danke für die Erklärung.

Grüße, Spielplan
by spielplan
Fri 14. Jun 2013, 10:12
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Überschrift für News ausblenden, wenn keine vorhanden
Replies: 21
Views: 1866

Re: Überschrift für News ausblenden, wenn keine vorhanden

Funktioniert.

Dann steckt in der Ausgabe der Bereiche wohl schon eine Abfrage drin, ob überhaupt
was zum Ausgeben vorhanden ist. Ist nachtürlich toll — wenn man es weiß. Steht das
irgendwo beschrieben?

Viele Grüße und Danke! Spielplan
by spielplan
Thu 13. Jun 2013, 22:43
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Überschrift für News ausblenden, wenn keine vorhanden
Replies: 21
Views: 1866

Überschrift für News ausblenden, wenn keine vorhanden

Hallo, ich habe auf eine Startseite ein paar News integriert. Problem: Wenn es mal keine News gibt, dann soll auch die Überschrift News nicht erscheinen. Diese wird jedoch vom CP News ausgegeben, der wiederum nicht mit den News (bei den Artikeln) kommuniziert. Vom Prinziep her könnte man ja eine Var...
by spielplan
Thu 4. Apr 2013, 23:13
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Shop default.html wird ignoriert
Replies: 1
Views: 2460

Re: Shop default.html wird ignoriert

Mit Hilfe von Claus konnte ich die Probleme beheben. Da sich in phpwcms in letzter Zeit einiges verändert hat, muss das Template für den Shop den Namen der default_lang besitzen. Standardmäßig ist in der config_inc.php $phpwcms['default_lang'] = 'en'; gesetzt. Daher wird auch die en.html und nicht d...
by spielplan
Thu 4. Apr 2013, 20:54
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Shop default.html wird ignoriert
Replies: 1
Views: 2460

Shop default.html wird ignoriert

Hallo zusammen,

alle Änderungen in Templatevorlage des Shops (include/inc_module/mod_shop/template/default.html)
werden ignoriert.

Was muss ich machen, damit die default.html vom Shop berücksichtigt wird?

Grüße, Spielplan
by spielplan
Mon 25. Mar 2013, 16:54
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Register Tabs Ausgabe beeinflussen
Replies: 7
Views: 1391

Re: Register Tabs Ausgabe beeinflussen

Das kannte ich bis dato nicht. Jedoch wird auch bei diesem Script auf eine Überschrift <h3> getriggert. phpwcms gibt aber <ul class="tab-navigation"> <li class="tab-item-1 tab-first tab-last"><a href="index.php?produkte-honigspezialitaeten#tab-test0" title="test">test</a></li> </ul> aus. Schön wäre ...
by spielplan
Mon 25. Mar 2013, 11:15
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Register Tabs Ausgabe beeinflussen
Replies: 7
Views: 1391

Re: Register Tabs Ausgabe beeinflussen

Ich möchte ein Accordion erstellen. In einem Accordion/Register/Tab sollen sich mehrere CP's befinden können. Das ganze funktioniert auch schon. Nur muss ich dazu in dem Script (http://www.switchroyale.com/vallenato) die Klassen und id's ändern, damit es mit den Konventionen von phpwcms übereinstimm...