Search found 87 matches

by Skipy
Sun 26. Sep 2010, 11:37
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler in Dateiliste
Replies: 10
Views: 991

[solved] Fehler in Dateiliste

Hi Oli,

ja - hattest recht ;-) Jetzt sieht alles wieder aus wie es soll ...

Danke Dir,
Gruß,
Skipy
by Skipy
Sat 25. Sep 2010, 13:05
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler in Dateiliste
Replies: 10
Views: 991

Re: Fehler in Dateiliste - noch keine Lösung

Habe den Code wie angegeben ergänzt. Die letzten Zeilen der Datei sehen dann so aus: $crow["acontent_template"] = replace_tmpl_section('FILE_ENTRY', $crow["acontent_template"], implode(LF, $_files_entries)); $crow["acontent_template"] = render_cnt_template($crow["acontent_template"], 'TITLE', html_s...
by Skipy
Fri 24. Sep 2010, 23:26
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehler in Dateiliste
Replies: 10
Views: 991

Re: Fehler in Dateiliste

Hi ich kann den Fehler bestätigen. Die Lösung von Flip-Flop löst das Problem auch fast. Ich habe aber noch eine Dateikonstellation gefunden, bei der der Fehler immer noch auftritt: Ich habe folgende Dateitypen eingehängt in die Dateiliste: - pdf - pdf - pdf - pdf - pdf - pdf - doc - pdf - pdf - jpg ...
by Skipy
Fri 28. May 2010, 14:05
Forum: hacks & enhancements Support
Topic: Thumbnails via JavaScript für Links
Replies: 0
Views: 5804

Thumbnails via JavaScript für Links

Hallo Leute, ich habe mich mal wieder an ein Erweiterung für PHPWCMS gewagt :-) Dieses Mal versuche ich mich mit regulären Ausdrücken :) . Die Idee ist simpel und viele von euch kennen so etwas wahrscheinlich. Man ist auf einer Seite, fährt mit dem Mauszeiger über einen Link und dann bekommt man ber...
by Skipy
Tue 1. Dec 2009, 19:21
Forum: (unofficial) tutorials & documentation
Topic: Suche nach einem FAQ für Module
Replies: 9
Views: 8960

Re: Suche nach einem FAQ für Module

markus s wrote:frag direkt an ! wäre zielführender.
die ergebnisse kannst du uns hier dann präsentieren...
Okey, guter Gedanke - ich dachte ich mache das indem ich hier poste O:)
Du meinst ich soll Oliver mal eine PM schreiben? :-)
by Skipy
Tue 1. Dec 2009, 18:01
Forum: (unofficial) tutorials & documentation
Topic: Suche nach einem FAQ für Module
Replies: 9
Views: 8960

Re: Suche nach einem FAQ für Module

Hi ihr Beiden, das sind ja schon mal echt gute Infos für den Start meines ersten "Modules" ... ich werd mich mal Schrittweise an die Sache herantasten und schaun'n was bei rauskommt ;-) Vielleicht will ja Oliver mal etwas dazu schreiben und wie er sich das gedacht hat, das würde vielen bestimmt sehr...
by Skipy
Mon 30. Nov 2009, 17:59
Forum: (unofficial) tutorials & documentation
Topic: Suche nach einem FAQ für Module
Replies: 9
Views: 8960

Suche nach einem FAQ für Module

Hi, ich möchte ein eigenes Modul erstellen, bzw. und noch ein zwei andere Module modifizieren. Dazu suche ich jetzt ein Tutorial oder einfach auch eine Dokumentation über den grundsätzlichen Aufbau eines Modules in PHPWCMS. Sprich: Welche Dateien und Ordnerstrukturen müssen wie angelegt werden? Welc...
by Skipy
Sun 7. Sep 2008, 23:55
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Problem Google sitemap 404 Not Found
Replies: 25
Views: 1776

Re: Problem Google sitemap 404 Not Found

JUP :-) - Ich dachte bei sitemap ständig an die Contenpart Sitemap :roll:
Ihr seid halt spitze :-)
by Skipy
Sun 7. Sep 2008, 23:31
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Problem Google sitemap 404 Not Found
Replies: 25
Views: 1776

Re: Problem Google sitemap 404 Not Found

Ach komm schon, kann die Lösung so einfach sein? :-)

=> DANKE :D
by Skipy
Sun 7. Sep 2008, 22:34
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Problem Google sitemap 404 Not Found
Replies: 25
Views: 1776

Re: Problem Google sitemap 404 Not Found

Hast du die sitemap denn bei google eingerichtet? Im developer bereich von google kannst du dir zudem alles anzeigen lassen was google so indexiert hat. Google will eine XML-Sitemap ... aber ich habe nur eine ganz normale HTML-Sitemap mit einer Auflistung aller virtuellen Verzeichnisse auf der Home...
by Skipy
Sun 7. Sep 2008, 21:45
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Problem Google sitemap 404 Not Found
Replies: 25
Views: 1776

Re: Problem Google sitemap 404 Not Found

Habe gerade ein nettes tool gefunden zum Header schnell ausgeben, ohne ein Programm laufen lassen zu müssen: http://www.seoconsultants.com/tools/headers.asp Ich muss sagen, du hast Recht! 404 wurde auch schon vor meinem "genialen Stückchen Code" ausgegeben ;-) :oops: Aber ich frage mich dennoch waru...
by Skipy
Sun 7. Sep 2008, 20:19
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Problem Google sitemap 404 Not Found
Replies: 25
Views: 1776

Re: Problem Google sitemap 404 Not Found

wenn ich eingebe index.php?aid=1000 (es gibt keinen Artikel mit dieser ID). Dann komme ich Fehlerseite mit dem Custom Error Text. Soll ja so sein. Wenn Google diese Seite als ein "not found" erkennen würde, was meines Wissens das Gleiche ist wie 404, dann dürfe sie doch auch nicht bei einer Suche au...
by Skipy
Sun 7. Sep 2008, 19:08
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Problem Google sitemap 404 Not Found
Replies: 25
Views: 1776

Re: Problem Google sitemap 404 Not Found

Erst hatte ich folgende Idee: Ich habe dieses Stücken Code eingebunden im Backend-Vorlage-Fehlertext: [PHP] header("HTTP/1.0 404 Not Found"); exit(); [/PHP] Dann kam mir aber, dass dann ein normaluser ja total irritiert sein muss ... (logisch ;-) ) Daraufhin bin ich auf die Funktion ob_start(); gest...
by Skipy
Sun 7. Sep 2008, 18:51
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Problem Google sitemap 404 Not Found
Replies: 25
Views: 1776

Re: Problem Google sitemap 404 Not Found

Hi, reinsetze dann erhält google zumindest bei meinem test eine einwandfreie 404. ja das ist richtig, aber nur solange Google eine Seite aufruft die nicht /index.php?was-auch-immer heißt. Sobald aber index.php mit drinnen steckt, greift phpwcms ein und versucht die Seite zu finden. Kann er Sie nicht...
by Skipy
Sun 7. Sep 2008, 13:42
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Problem Google sitemap 404 Not Found
Replies: 25
Views: 1776

Re: Problem Google sitemap 404 Not Found

Danke DF6IH, du hast das Problem verstanden :-) *puh* ;-)