Search found 97 matches

by TheSearch
Sun 6. Mar 2011, 23:08
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: [SOLVED] Überschriften Größe anpassen
Replies: 2
Views: 2355

Re: Überschriften Größe anpassen

Danke pepe! Manchmal sucht man sich einen Wolf und es ist so einfach :-)
by TheSearch
Sun 6. Mar 2011, 22:06
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: [SOLVED] Überschriften Größe anpassen
Replies: 2
Views: 2355

[SOLVED] Überschriften Größe anpassen

Hallo zusammen, in der conf.template_default.inc.php werden ja die Tags die vor und nach den Überschriften eingefügt werden sollen festgelegt und damit auch die Größe der Schrift bestimmt. // article default $template_default['article']['title_before'] = '<h1>'; $template_default['article']['title_a...
by TheSearch
Sun 2. Jan 2011, 19:12
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Backend Login schlägt fehl: SOLVED.
Replies: 6
Views: 1400

Re: Backend Login schlägt fehl

Vielen Dank! Jetzt klappt es wieder! Oli ist mein Held (wegen phpwcms sowieso :-))

Falls jemand anderes das gleiche Problem hat: phpmyadmin -> phpwcms_user -> usr_pass
z.B. mit http://elmar-eigner.de/md5_maker.html Passwort verschlüsseln und als usr_pass Wert einfügen - fertig.

Thx.
by TheSearch
Sun 2. Jan 2011, 18:19
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Backend Login schlägt fehl: SOLVED.
Replies: 6
Views: 1400

Re: Backend Login schlägt fehl

DF6IH wrote:**UNFUG** sorry
Hm? Damit hab ichs auch probiert z.b. define('PHPWCMS_INCLUDE_CHECK', true); auf false gesetzt. wie in einem (ur-) alten Thread beschrieben. Funktioniert auch nicht.
Keine Ahnung was da los sein könnte...
by TheSearch
Sun 2. Jan 2011, 17:58
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Backend Login schlägt fehl: SOLVED.
Replies: 6
Views: 1400

Backend Login schlägt fehl: SOLVED.

Hallo zusammen, habe eine phpwcms Version 1.4.5 gehabt, an der ich nun weiter basteln wollte. Nun kann ich mich auf einmal nicht mehr einloggen. Ich erhalte (sofern die Seite nicht sofort zurückspringt) den Fehler: JavaScript wird im Backend benötigt! Also habe ich mal auf 1.4.7. geupdatet (vielleic...
by TheSearch
Sat 1. Jan 2011, 18:15
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Datei hochladen
Replies: 13
Views: 2823

Re: Datei hochladen

PHP gibt weder server- noch webseitenseitig besondere Fehler aus (außer "Datei zum Hochladen auswählen"), Rechte sind wie oben beschrieben korrekt auf 777. Version ist nun von beiden Webseiten 1.4.7.. FTP Übernahme klappt ohne Probleme. Ich denke es liegt am Server - wurde denn das o.g. Pr...
by TheSearch
Wed 29. Dec 2010, 21:51
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Datei hochladen
Replies: 13
Views: 2823

Re: Datei hochladen

Ich habe nun bei einem Server das gleiche Problem. Rechte usw. sind alle korrekt. Ein Umbenennen der htaccess hilft auch nicht. Kein Upload funktioniert, habe 2 phpwcms auf dem Server laufen: einmal ne 1.4.5 und eine aktuelle 1.4.7 System Linux 2.6.9-023stab052.4-smp #1 SMP Tue May 11 19:21:39 MSD 2...
by TheSearch
Sun 1. Aug 2010, 12:28
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bilder Spezial (imagespecial) - Bild hinzufügen
Replies: 4
Views: 974

Re: Bilder Spezial (imagespecial) - Bild hinzufügen

Danke! Es fehlte eine *.js die beim FTP Übertragen kaputt gegangen war!

Supi ;-)

Danke!

Magnus
by TheSearch
Sun 1. Aug 2010, 11:01
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bilder Spezial (imagespecial) - Bild hinzufügen
Replies: 4
Views: 974

Re: Bilder Spezial (imagespecial) - Bild hinzufügen

Hallo Knut, habe es mit Firefox, IE 64bit & IE 32bit sowie Firewall an / aus probiert - bei allen Möglichkeiten der gleiche Fehler. Weißt du welche Elemente von imagespecial benötigt werden, dass ich prüfen könnte ob alle benötigten Dateien auf dem Server sind? Die Rechte sollten mit den Ordnerr...
by TheSearch
Sat 31. Jul 2010, 12:17
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bilder Spezial (imagespecial) - Bild hinzufügen
Replies: 4
Views: 974

Bilder Spezial (imagespecial) - Bild hinzufügen

Hallo zusammen, wenn ich einen CP Bilder Spezial hinzufüge kann ich kein Bild hinzufügen. D.h. wenn ich auf "Bild hinzufügen" klicke, lädt die Seite zwar neu, aber es erscheint keine Möglichkeit Bilder auszuwählen oder ähnliches. Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat: Ich habe die We...
by TheSearch
Fri 19. Jun 2009, 18:12
Forum: phpwcms Discussion
Topic: Eigene Rechteverwaltung
Replies: 206
Views: 57177

Re: Eigene Rechteverwaltung

So habe es bei mir auf dem Server in einer kompletten Neuinstallation getestet. Nun habe ich das Problem, dass ich keine neuen Artikel erstellen kann, obwohl alle Rechte die nur irgendwie möglich sind vergeben wurden. Der Installmodus ist auch aus. Bei einem Klick auf "+" erscheint nix. Hi...
by TheSearch
Fri 19. Jun 2009, 15:45
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Benutzerrechte bzw. Verwaltung
Replies: 5
Views: 894

Re: Benutzerrechte bzw. Verwaltung

Supi :-) Ich teste es mal :-)
by TheSearch
Fri 19. Jun 2009, 12:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Benutzerrechte bzw. Verwaltung
Replies: 5
Views: 894

Re: Benutzerrechte bzw. Verwaltung

Coole Sache, Knut. Wird das standardmäßig eingefügt? Weil bei Mods usw. hat man immer das Update Problem :-)
by TheSearch
Fri 19. Jun 2009, 12:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Benutzerrechte bzw. Verwaltung
Replies: 5
Views: 894

Benutzerrechte bzw. Verwaltung

Hallo,

da ich nur uralte Beiträge finde hier nochmal die Frage:

Ist es möglich einzelnen Backend Benutzern Rechte für einzelne Artikel und Contentparts bzw. IDs zu geben? Oder dies über Gruppen zu lösen?

Ich finde nur Benutzer die alles oder nichts können ... äh dürfen :-D

Gruß & Danke!
Magnus