Search found 21 matches

by Fredke
Sun 20. May 2018, 16:49
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Matomo loggt nach Umstellung auf https nicht mehr
Replies: 1
Views: 914

Matomo loggt nach Umstellung auf https nicht mehr

Hallo Freunde. Seit der Aktivierung eines SSL-Zertifikats loggt Matomo keine Zugriffe mehr, die gesendete Statistik ist leer. Vielleicht hat jemand ja schon einmal das gleiche Problem gehabt. Wäre Euch für eine Hilfestellung sehr dankbar. Ich verwende folgende Version: phpwcms 1.8.4 (2016/09/23, r54...
by Fredke
Sat 8. Jan 2011, 18:21
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Editor im backend ist verschwunden
Replies: 2
Views: 695

Re: Editor im backend ist verschwunden

Habe den Fehler gefunden!
Warum auch immer hat der Server beim Jahreswechsel alle groß geschriebenen Ordnernamen in Kleinbuchstaben konvertiert. So konnte ein Ordner mit Namen FCKeditor2 nicht gefunden werden.
Nochmals Danke :D
by Fredke
Wed 5. Jan 2011, 18:40
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Editor im backend ist verschwunden
Replies: 2
Views: 695

Editor im backend ist verschwunden

Hallo Leute. Seit des Jahreswechsels kann ich meine Dateien nicht mehr im backend modifizieren!! Text mit Bild, WYSISWG, reiner HTML-Text-------->nichts mehr da!! Beim Editieren eines Artikels bekomme ich die nachfolgende Fehlermeldung. http://www.fresenius-online.de/bilder/backend.jpg Meine Version...
by Fredke
Thu 2. Jul 2009, 17:10
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Web-Umfrage erstellen
Replies: 1
Views: 562

Web-Umfrage erstellen

Hallo Leute! Vielleicht kann mir jemand bei der Erstellung einer einfachen Web-Umfrage behilflich sein. Existiert ein Content-Part, der es mir ermöglicht eine Umfrage mit 3 Punkten (Auswahl eines Datums) mit automatischer graphischer Auswertung zu erstellen? Ich wäre Euch sehr dankbar. Danke im vora...
by Fredke
Fri 12. Dec 2008, 20:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: FCKEditor anpassen.
Replies: 1
Views: 617

FCKEditor anpassen.

Hallo Gemeinde! Ich möchte den FCKEditor anpassen und zwar um folgende Features: Style, Format, Font, Size. Pepe hat dies wunderbar für eine ältere Version beschrieben, ich habe aber die Version Release 1.1-RC4 27-08-2004 und dort finde ich die bestimmten Dateien nicht mehr, wie z.B. fckstyles.xml e...
by Fredke
Thu 20. Nov 2008, 15:58
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Keine Verifizierungsmail beim Newsletter
Replies: 1
Views: 469

Keine Verifizierungsmail beim Newsletter

Hallo Freunde! Ich habe gesucht und gesucht, aber leider immer noch keine Antwort im Forum gefunden. Folgendes Problem: Man kann einen Newsletter über besagte Eingabemaske bestellen, aber es wird keine Mail versendet , in der man den Newsletter verifizieren, oder eben wieder abmelden kann. Der User...
by Fredke
Thu 20. Nov 2008, 15:50
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Newsletter-Abonnement löschen funktioniert nicht
Replies: 1
Views: 412

Re: Newsletter-Abonnement löschen funktioniert nicht

Danke, hat sich erledigt!!!!
Habe in phpmyadmin gelöscht.
by Fredke
Mon 17. Nov 2008, 19:47
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Newsletter-Abonnement löschen funktioniert nicht
Replies: 1
Views: 412

Newsletter-Abonnement löschen funktioniert nicht

Hallo Freunde! Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Ich habe nicht die Möglichkeit ein eingerichtetes Test-Newsletter-Abonnement zu löschen . Ich habe hinter den Abos nicht das A für Aktiv, nur das X, was ich nicht betätigen kann. Die Einrichtung und das Versenden sind schon kla...
by Fredke
Fri 29. Aug 2008, 20:37
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Löschen der index.html
Replies: 7
Views: 2241

Re: Löschen der index.html

Hallo Gemeinde! Habe auch direkten Zugriff auf die .htaccess. Habe dort ebenfalls eingetragen DirectoryIndex index.htm index.html index.php. Ich habe ebenso eine andere Page laufen, wo alles klappt. Die index.php wird dort als Startseite akzeptiert. Was könnte noch das Prob sein? Vielen Dank im vora...
by Fredke
Thu 28. Aug 2008, 17:00
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Löschen der index.html
Replies: 7
Views: 2241

Löschen der index.html

Hallo Welt! Ich benötige wieder Eure Hilfe: Meine Installation liegt im Verzeichnis phpwcms. Bei der Eingabe der URL http://www.irgendwas.de/phpwcms erscheint aber leider nicht die Seite, sondern die sogenannte index.html, auf der ich dann zur index.php durch einen weiteren Klick komme. Wenn ich, w...
by Fredke
Sun 15. Oct 2006, 17:59
Forum: phpwcms Support English
Topic: Ich brauche dringensd Hilfe!!!!!
Replies: 1
Views: 865

Ich brauche dringensd Hilfe!!!!!

Hallo Welt! Mein Problem wurde schon einmal beschrieben, aber nicht richtig beantwortet. Die horizontale Leiste soll vom Inhalt völlig unabhängig zur linken Navileiste sein. Klicke ich oben erscheint im Hauptfenster der Content, klicke ich links dann ebenfalls der entsprechende Content. Wie kann ich...
by Fredke
Sat 14. Oct 2006, 19:57
Forum: phpwcms Support English
Topic: 2 unterschiedliche Navigationsleisten
Replies: 3
Views: 1371

OK, warte bis Sonntagabend.
Gruß
Fredke
by Fredke
Fri 13. Oct 2006, 19:06
Forum: phpwcms Support English
Topic: 2 unterschiedliche Navigationsleisten
Replies: 3
Views: 1371

2 unterschiedliche Navigationsleisten

Hallo Welt! Mein Problem wurde schon einmal beschrieben, aber nicht richtig beantwortet. Die horizontale Leiste soll vom Inhalt völlig unabhängig zur linken Navileiste sein. Klicke ich oben erscheint im Hauptfenster der Content, klicke ich links dann ebenfalls der entsprechende Content. Wie kann ich...
by Fredke
Mon 30. Jan 2006, 15:26
Forum: phpwcms Support English
Topic: Umstellung vom Verzeichnis phpwcms auf root
Replies: 10
Views: 3048

Hallo Freunde! Ich habe herausgefunden, woran es lag. Ich hatte keine Fehler gemacht, bis auf einen Punkt: Bei der FTP-Übertragung hatte ich Force Lowercase aktiviert. Alle Dateinamen wurden nun klein übertragen. Groß geschriebene Namen werden dann von Linux nicht akzeptiert. Lösung dementsprechend:...
by Fredke
Tue 10. Jan 2006, 19:20
Forum: phpwcms Support English
Topic: Umstellung vom Verzeichnis phpwcms auf root
Replies: 10
Views: 3048

Ich bitte weiter um Hilfe.
Ich bekomme immer noch oben besagte Fehlermeldung, obwohl ich in der conf.inc.php die nötigen Änderungen vorgenommen habe.
Vielleicht kann ja jemand helfen
Vielen Dank im voraus