Search found 71 matches

by eccentric.worx
Mon 19. Feb 2024, 16:40
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: CP Bilder für Fancybox aufbohren..?
Replies: 5
Views: 216

Re: CP Bilder für Fancybox aufbohren..?

Habs gerade eben nach einem Update auf die letzte PHPWCMS Version implementiert.
Funktioniert, nur leider ersetzt diese Fancybox Version eigentlich nur die alte, nicht responsive Lightbox, die ist gute 7 Jahre alt und kommt ohne jegliche Slider-Unterstützung...
Aber Danke für den Hinweis!
by eccentric.worx
Wed 14. Feb 2024, 13:17
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: CP Bilder für Fancybox aufbohren..?
Replies: 5
Views: 216

CP Bilder für Fancybox aufbohren..?

Hallo, versuche gerade eine Bilder-Galerie mit einem fixen Vollansicht-block über den Thumnails zu bauen. Im Grunde so wie Fancybox. https://fancyapps.com/fancybox/ Der CP Bilder-Spezial ist durchaus dafür geeignet, allerdings ist der Aufwand bei 100 Bildern einfach zu hoch... Der CP Bilder wiederum...
by eccentric.worx
Fri 22. Sep 2023, 20:54
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: HostEurope MYSQL 8.0 Upgade
Replies: 9
Views: 1659

Re: HostEurope MYSQL 8.0 Upgade

Huch, Version 1.10... :D
ich lad die mal runter und mach nächste Woche nen Test.
Danke für die Info!!!
by eccentric.worx
Fri 22. Sep 2023, 11:53
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: HostEurope MYSQL 8.0 Upgade
Replies: 9
Views: 1659

HostEurope MYSQL 8.0 Upgade

Hallo, habe gestern die Nachricht erhalten, dass Hosteurope am 19./20.10. auf MySQL 8.33 upgraded. Dabei stellt sich mir die Frage, ob damit MySQL 5.7 ersatzlos gestrichen wird, oder nicht und ob es etwaige Probleme mit auf MySQL 5.7 Datenbank-basierten PHPWCMS Installationen geben könnte. Falls ja,...
by eccentric.worx
Thu 8. Sep 2022, 10:31
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP Formular Fehler Radio Button
Replies: 2
Views: 1672

Re: CP Formular Fehler Radio Button

Ok hatte das via Github als Ticket eingereicht. Fehler wurden im aktuellen Dev Release gefixt. Zudem hatten sich noch andere Geschichten eingeschlichen, die speziell Hosteurope und PHP8 betreffen (Mailer versendete ausschließlich im Text Format), welche durch das Release gefixt wurden. Google Captch...
by eccentric.worx
Wed 10. Aug 2022, 10:50
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP Formular Fehler Radio Button
Replies: 2
Views: 1672

CP Formular Fehler Radio Button

Hi, bin mir nicht sicher, ob das nicht in Github gehört.... Wie auch immer. Im CP Formular führt das einfügen eines Radio Buttons zur Generierung eines umliegenden Div Containers (class="form-radiobutton"), der allerdings durch den Contentpart nicht wieder geschlossen wird. Das betrifft Ze...
by eccentric.worx
Mon 7. Jun 2021, 20:01
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: E-Mail Ausklappmenü
Replies: 5
Views: 2689

Re: E-Mail Ausklappmenü

Hallo, grundsätzlich verstehe ich schon, wie das theoretisch funktionieren sollte. Ein ausgewählter Optionswert wird auf ein verstecktes Feld übertragen, damit dieses im Template der verschickten E-Mail eingeblendet werden kann. Allerdings scheint das Skript nicht zu funktionieren. Habs jetzt mit al...
by eccentric.worx
Mon 7. Jun 2021, 18:02
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: E-Mail Ausklappmenü
Replies: 5
Views: 2689

Re: E-Mail Ausklappmenü

Hallo, das funktioniert leider so nicht. Der entsprechende Optionstext wird leider gar nicht in der versendeten E-Mail generiert. Was genau meinst Du mit "Standard-Inhalt definieren."? An welcher Stelle genau wird das Skript eingebunden? Kannst Du mir evtl. genauere Instruktionen geben, wi...
by eccentric.worx
Wed 2. Jun 2021, 18:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: E-Mail Ausklappmenü
Replies: 5
Views: 2689

E-Mail Ausklappmenü

Hallo zusammen, benutze zum ersten Mal das E-Mail Ausklappmenü. Soweit klappt das ganz gut, allerdings raffe ich nicht, wie ich in den versendeten E-Mails die Option statt der E-Mail Adresse ausgebe. Beispiel: Option-|-emailadresse.de Beim einbinden des Formular Tags im Template wird leider nur die ...
by eccentric.worx
Fri 31. Jan 2020, 12:19
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: PHPWCMS cURL Abfragen funktionieren nicht bzw. werden blockiert
Replies: 2
Views: 986

Re: PHPWCMS cURL Abfragen funktionieren nicht bzw. werden blockiert

Hab mal nen bisschen rumexperimentiert und das Ganze gelöst bekommen, indem ich die Abfrage als PHP Datei in content/pages/ abgelegt und das als CP Ext. Content abgerufen habe. Funktioniert tadellos...
Wieder was dazugelernt, Danke!
by eccentric.worx
Mon 27. Jan 2020, 11:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: PHPWCMS cURL Abfragen funktionieren nicht bzw. werden blockiert
Replies: 2
Views: 986

PHPWCMS cURL Abfragen funktionieren nicht bzw. werden blockiert

Hallo, hab hier das Problem, dass cUrl Abfragen in phpwcms nicht funktionieren, bzw. blockiert werden. Selbst die einfachsten cURL Abfragen werden in der Seite nicht generiert, im Quellcode selbst wird allerdings <!-- forbidden --> generiert. Wenn ich die gleiche cURL Abfrage in eine simple PHP in d...
by eccentric.worx
Wed 13. Feb 2019, 00:16
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Error while file take over
Replies: 10
Views: 3805

Re: Error while file take over

Das ist normalerweise meine erste Massnahme in solchen Fällen. Leider hatte das, aus welchen Gründen auch immer, in diesem Fall gar nichts gebracht...
Aber Danke für die Erinnerung!! ;)
by eccentric.worx
Thu 24. Jan 2019, 16:57
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Installation 1.9.5 bzw Update
Replies: 25
Views: 7008

Re: Installation 1.9.5 bzw Update

Ja. Da scheint in der Tat irgendwas "fishy" zu sein. Habe gerade ein 1.85 auf 1.95 bei einer Seite versucht. Mit 1.95 rendert die Seite keinen Content mehr. Dachte das wären die Rewrite-Regeln in der config oder die .htaccess. - Änderungen ohne Erfolg. Versuche es gerade mal mit einer 1.92...
by eccentric.worx
Fri 14. Dec 2018, 17:27
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Error while file take over
Replies: 10
Views: 3805

Re: Error while file take over

Das kriege ich schon hin. Was mir nicht klar war, ist wie der korrekte! Befehl für das Einfügen der Spalte lauten soll. Hier nach Recherche und Vergleich mit der SQL Inject Datei aus dem Setup die anscheinend funktionierende Lösung: ALTER TABLE phpwcms_file ADD `f_svg` int(1) unsigned NOT NULL DEFAU...
by eccentric.worx
Fri 14. Dec 2018, 12:01
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Error while file take over
Replies: 10
Views: 3805

Re: Error while file take over

Hab gerade auch nochmal die Datenbank mit der des anderen Systems verglichen. Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass im Gegensatz zur anderen Datenbank in der Tabelle phpwcms_file die Spalte f_svg fehlt... Weiss nur leider nicht, wie ich diese korrekt einfügen kann. Mir graut es davor, dabei evtl d...