Search found 868 matches

by Heiko H.
Tue 7. Jun 2011, 17:52
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Umlaute auf der Webseite
Replies: 13
Views: 1201

Re: Umlaute auf der Webseite

Neee, lt. meinem Hex-Editor ist das Byte Order Mark drin...
by Heiko H.
Tue 7. Jun 2011, 17:23
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Umlaute auf der Webseite
Replies: 13
Views: 1201

Re: Umlaute auf der Webseite

Hallo,
nur Vollständigkeit halber, seit Windoofs Vista ist das windowseigene Notepad ebenfalls UTF-8 fähig...

Heiko.
by Heiko H.
Mon 6. Jun 2011, 20:45
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Please proof your database settings
Replies: 7
Views: 2269

Re: Please proof your database settings

DF6IH wrote:Hast du mal ganz trivial versucht dich mit den eingegebenen Daten einzuloggen, also bei phpmyadmin zB.
Offenbar schon, oder? ;)
SliPkNoT1848 wrote:ich habe in phpmyadmin eine datenbank angelegt
by Heiko H.
Mon 6. Jun 2011, 16:24
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Please proof your database settings
Replies: 7
Views: 2269

Re: Please proof your database settings

Hallo,

welches Windows nutzt Du denn? Ist's Windows Vista oder höher? Wenn ja, würde ich unbesehener Weise tippen, dass localhost in ::1: aufgelöst wird (IPv6), oder?
Versuch mal 127.0.0.1 oder, falls statisch, die LAN-IP deines Rechners statt localhost als MySQL-Server.

Grüße Heiko...
by Heiko H.
Fri 13. May 2011, 08:57
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link
Replies: 4
Views: 938

Re: Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link

swisscheese wrote: Weiss der Geier unter welchen Drogen ich da stand...
Ja, Ja - die Schweizer... :lol:
by Heiko H.
Thu 12. May 2011, 12:51
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: pdf download Fehlermeldung
Replies: 1
Views: 462

Re: pdf download Fehlermeldung

Hallo, die Fehlermeldung sagt doch alles, oder? Ich werd aus dem Text nicht schlau... Ahhhhh, JA! Please bring your PHP configuration in compliance with admin settings or request your administrator to re-enable support of your settings. Wenn Dinge, die schon lange funktioniert haben, damit einfach a...
by Heiko H.
Tue 10. May 2011, 11:34
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Variable übergeben
Replies: 17
Views: 1757

Re: Variable übergeben

Hallo Oliver,

nicht das ich mit dir streiten will, aber wie will man eine PHP-Variable abgreifen, wenn nicht mit PHP?
Gut, das muss natürlich nicht inline sein, da haste zweifelsohne Recht...

Grüße, Heiko.
by Heiko H.
Tue 10. May 2011, 08:32
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Variable übergeben
Replies: 17
Views: 1757

Re: Variable übergeben

flip-flop wrote:Wobei ich sicherlich ein kleines frontend_render Script bevorzugen würde, da wesentlich einfacher.
Womit wir wieder am Anfang wären...
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?p=129947#p129947
by Heiko H.
Mon 9. May 2011, 18:40
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Variable übergeben
Replies: 17
Views: 1757

Re: Variable übergeben

Wäre ja noch schöner. Doppelt verschwurbelt, verwurschtelter Käse. Das ist lediglich eine einfache Möglichkeit irgendeinen Status zu definieren und später zu verwenden. Der Inhalt wird als INI Wert geparst, aber nie in irgendeiner Weise an den Renderer übergeben. Jaja, schon klar. Aber wo ist jetzt...
by Heiko H.
Mon 9. May 2011, 16:35
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Variable übergeben
Replies: 17
Views: 1757

Re: Variable übergeben

Hallo, kann es sein, dass [PHP] code [/PHP] innerhalb des CP „PHP Variablen“ nicht funktioniert? So in der Art: Zufallszahl=[PHP]echo rand(1,10);[/PHP] Wenn ja, würde ich sagen, nützt das mmirko leider nur bedingt... Im Ausgebebereich Header habe ich anhand eines Zufallswertes einen Text ausgegeben....
by Heiko H.
Thu 5. May 2011, 13:20
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Jetzt kein FrontEnd mehr? (Error beim Anlegen d. Struktrur)
Replies: 7
Views: 1925

Re: Error beim Anlegen der Struktrur

kleiner_Punkt wrote:danke Heike
AHA :shock:
kleiner_Punkt wrote:because of typing error
Das wär 'ne Erklärung - 's liegen ja nur 5 Tasten dazwischen... :lol:
by Heiko H.
Thu 5. May 2011, 12:55
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Jetzt kein FrontEnd mehr? (Error beim Anlegen d. Struktrur)
Replies: 7
Views: 1925

Re: Error beim Anlegen der Struktrur

weiße Seite mit "error" url ..include/inc_act/act_structure.php Geht's, gerade an dieser Stelle, eine Winzigkeit genauer? Warum "spuckt" denn das Ganze einen Fehler aus? Genau, um ihn finden und beheben zu können, dazu wäre es aber eben hilfreich, die Fehlermeldung wenigstens mal gesehen zu haben.....
by Heiko H.
Thu 5. May 2011, 09:24
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: horizontales Menü
Replies: 15
Views: 4436

Re: horizontales Menü

DF6IH wrote:Heiko, wie ich sehe bist du mit diesen Vorgängen bestens vertraut :D
Nööö, eigentlich gar nicht - toi toi toi!!!
Aber, wie gesagt, manchmal hätte man besser von Anfang an NEIN gesagt... ;)
by Heiko H.
Thu 5. May 2011, 08:33
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: horizontales Menü
Replies: 15
Views: 4436

Re: horizontales Menü

...es gibt aber auch Kunden, die will man gar nicht zurück! :mrgreen:
by Heiko H.
Wed 4. May 2011, 10:28
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Variable übergeben
Replies: 17
Views: 1757

Re: Variable übergeben

Hallo,

das würde ich, glaub ich, mittels frontend_render-Script lösen.
2 Ersetzer, einer für den Text und einer für das Bild, im gleichen Script, das sollte nicht sooo schwer sein.
Schau mal ins Wiki da findest Du 'n paar Denkanstöße.

Viel Erfolg, Heiko...