Search found 3954 matches

by pepe
Fri 2. Nov 2018, 01:29
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: SOLVED: SETUP VERSION 1.9.2, RELEASE 2018/09/17 funktioniert nicht
Replies: 23
Views: 1183

Re: SETUP VERSION 1.9.2, RELEASE 2018/09/17 funktioniert nicht

So, endlich komme ich an den Computer... Ich habe das ganze nun auf einem "echten" Server hochgeladen und die Installation lief ohne Mucken und die Site ist online, ganz wie es sein soll. Da ich aber eigentlich nur noch local experimentiere und die Onlinegeschichten komplett den Jüngeren überlassen ...
by pepe
Tue 2. Aug 2016, 20:56
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP Bilder Spezial lässt sich nicht öffnen
Replies: 6
Views: 798

Re: CP Bilder Spezial lässt sich nicht öffnen

Oliver Georgi wrote:...
Möchte ich eigentlich nicht, die Releases sind schon die erste Wahl für die normalen User.

Ein nachvollziehbares Argument!
by pepe
Fri 29. Jul 2016, 21:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: RANDOM/ PICTURE Scroll Problem mit CSS: transition
Replies: 12
Views: 1223

Re: RANDOM/ PICTURE Scroll Problem mit CSS: transition

Meine 3 Glaskugeln hatten das bereits vor Monaten angedeutet ...
lieber frühzeitig umstellen,hatte ich da gedacht :D

Mach dir nix draus kukki, jetzt weisst du es ja mit Sicherheit!
by pepe
Tue 5. Jan 2016, 20:21
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: parse_html_mode - wofür?
Replies: 18
Views: 3949

Re: parse_html_mode - wofür?

Da hast du wohl recht, aber das ist ein ganz anders Ding... Wenn alles "vollautomatisch" wäre, bliebe ja keine Luft mehr, was Eigenes zu machen und alle Seiten sähen identisch aus... sturzlangweilig, oder? Mit wäre viel lieber, wenn wir endlich ein 100% ausgeklügeltes multilinguale-System hätten... ...
by pepe
Mon 28. Dec 2015, 20:24
Forum: phpwcms Discussion
Topic: Do you see what I see?
Replies: 79
Views: 14063

Re: Do you see what I see?

Man "meldet" ja ungern Fehler "offiziell", wenn man nicht weiss, dass es sich tatsächlich um einen solchen handelt, oder ob man das Prinzip einfach nicht oder falsch verstanden hat :shock:
by pepe
Sun 8. Nov 2015, 22:27
Forum: phpwcms Discussion
Topic: who ist denn dev2.0 hin?
Replies: 5
Views: 2790

Re: who ist den dev2.0 hin?

Dafür gibts doch dev-gui ... nehme ich an!
by pepe
Sun 8. Nov 2015, 21:09
Forum: phpwcms Discussion
Topic: Bootstrap und die Sache mit den OnePagern
Replies: 28
Views: 6385

Re: Bootstrap und die Sache mit den OnePagern

Na Prima, wenigstens einer, der bereits durchgeblickt hat! Aber du musst auch an die vielen NewBees denken, denen man das alles erst noch verklickern muss, dann ist trivial nicht mehr so ganz trivial :? Ausserdem gilt natürlich immer: Das Bessere war schon immer der Feind des Guten! ... und kommt d...
by pepe
Fri 9. Oct 2015, 21:24
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: FE-Login mit automatischer Weiterleitung
Replies: 26
Views: 4270

Re: FE-Login mit automatischer Weiterleitung

Jau, kenn ich das Problem... die Enten haben mich drauf gebracht, es einmal "anders" zu probieren! Vielleicht war es aber auch nur der Spaziergang an der frischen Luft? Nachdem ich alles zum x-ten mal kopiert und versucht hatte... habe ich einfach die entsprechenden Codezeilen noch einmal "von Hand...
by pepe
Sat 19. Sep 2015, 20:20
Forum: phpwcms Discussion
Topic: Oliver Georgis Bootstrap bringt einen RIESEN Vorteil!!!
Replies: 6
Views: 2930

Re: Oliver Georgis Bootstrap bringt einen RIESEN Vorteil!!!

Das Bessere ist ja immer schon der Feind des Guten :D
by pepe
Wed 10. Jun 2015, 20:34
Forum: phpwcms Support English
Topic: Content Part Tabs does not work
Replies: 3
Views: 3039

Re: Content Part Tabs does not work

Take another lib than mootools... jQuery is the way to go since a few revisions of phpwcms!

have a look: http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... ry-ui-tabs
by pepe
Wed 3. Jun 2015, 22:43
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!
Replies: 32
Views: 4730

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Warum nicht einfach sagen: Nix, keine Zeit, wird nicht gemacht! Weil das so garantiert nicht stimmt. ... Dann muss ich einige deiner Kommentare - schon vor Jahren - einfach falsch verstanden haben :? Schön, wenn es anders ist! Aber es ist auf jeden Fall wesentlich leichter, wenn man NICHTS erwartet...
by pepe
Sat 11. Apr 2015, 22:01
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: youtube-Inhalte auf mobile nicht anklickbar
Replies: 12
Views: 2220

Re: youtube-Inhalte auf mobile nicht anklickbar

Kann man sich das Problem irgendwo "live" ansehen???
by pepe
Fri 6. Feb 2015, 22:38
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken
Replies: 70
Views: 19156

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Beide Versionen für sich betrachtet arbeiten natürlich ... perfekt wäre die Kombination aus beiden Varianten. Die meisten User hätten natürlich lieber eine frei zu verwendende ALIAS-Namen Vergabe, will sagen, der Aliasname der Kategorie soll auch möglichst in der jeweiligen Landessprache verwendet w...
by pepe
Tue 23. Dec 2014, 00:17
Forum: General Discussion
Topic: Frohe Weihnacht 2014 und einen guten Rutsch nach 2015!
Replies: 3
Views: 2412

Frohe Weihnacht 2014 und einen guten Rutsch nach 2015!

Hallo Freunde, wenn auch der Kreis der Anwesenden in der Zwischenzeit recht überschaubar geworden ist, möchte ich dem verbliebenen "harten Kern" der phpwcms User auch in diesem Jahr herzliche Weihnachtsgrüsse übermitteln. Bleibt gesund und voller Inspiration für perfekt funktionierende Internetsites...
by pepe
Thu 3. Oct 2013, 23:00
Forum: General Discussion
Topic: phpwcms feiert heute seinen 10 Geburtstag :-)
Replies: 3
Views: 3351

phpwcms feiert heute seinen 10 Geburtstag :-)

Ich weiss ja nicht, ob es überhaupt jemand gemerkt hat, aber heute vor genau 10 Jahren, hat Oliver Georgi das Forum zu unserem Lieblings-CMS online gestellt! Keine 14 Tage später bin ich eingestiegen und habe meine ersten Experimente mit phpwcms auf meinem localhost gemacht... seit der Zeit "hänge ...