Search found 64 matches

by gab
Thu 17. Jan 2008, 13:33
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL - Problemchen mit Abständen zwischen Navipunkten
Replies: 6
Views: 1175

Re:

Richtig doll fände ich es wenn zumindest mein nickname irgendwo erwähnt würde, stammt doch zu 90% von mir oder nicht? -> Ist natürlich keine Muss. Wenn schon Gehirnschmalz auf lau, dann bitte auch den Produzenten dieses irgendwie nennen. So etwas versteht sich für mich von selbst. Aber wie gesagt, ...
by gab
Wed 19. Dec 2007, 16:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL - Problemchen mit Abständen zwischen Navipunkten
Replies: 6
Views: 1175

Ciao Knut! http://www.swiss-value-finance.com Es sieht jetzt ein bisschen anders aus, weil ich noch dran gebastelt hab, das Grundproblem ist aber immer noch das selbe. Zwischen das Untermenü und dem nächsten anschliessenden Hauptmenupunkt hauts mir ungefragt einen Pixel Abstand rein. Danke schon mal...
by gab
Tue 18. Dec 2007, 11:12
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL - Problemchen mit Abständen zwischen Navipunkten
Replies: 6
Views: 1175

NAV_LIST_UL - Problemchen mit Abständen zwischen Navipunkten

Hallo Leute Ich arbeite mit NAV_LIST_UL und habe ein kleines Problemchen: Die Punkte der Hauptkategorien und der Unterkategorien sollte gleiche Abstände aufweisen. Nun klebt mir aber die Unterkategorie an der Hauptkategorie: <ul class="act_path"> <li class="sub_ul act_path active"...
by gab
Mon 29. Oct 2007, 14:32
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL - Menüpunkte einzeln anzeigen
Replies: 25
Views: 6003

In einem sauberen CSS-Template kannst du die einzelnen Links per CSS an die Position schubsen wo sie stehen sollen. Dein Denkansatzt ist immer noch ein anderer. Du gehst von dem Ort aus an dem du den TAG aufrufst. Das geht auch unabhängig davon. Jah, das komplizierte Templatekonzept macht mir zu sc...
by gab
Mon 29. Oct 2007, 14:00
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL - Menüpunkte einzeln anzeigen
Replies: 25
Views: 6003

Du hast das ganze Gequatsche um das Thema bisher nicht verstanden. Probiere doch bitte einmal etwas. Ich habe alle Varianten ausführlich getestet und ich hab dich schon verstanden. Meine Erklärungen waren nur nicht ganz deutlich. Ich will nicht eine gesamte Ebene unterhalb ID=0 ausgeben, ich will n...
by gab
Mon 29. Oct 2007, 13:19
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL - Menüpunkte einzeln anzeigen
Replies: 25
Views: 6003

Keine Ahnung, bei mir funktioniert das. Snapshot (26.10.07) 1.3.3 hab ich, könnte vielleicht ein Bug sein. Der Fehler tritt nur auf wenn ich den Parent-Schalter verwende. So wenige Templates wie möglich nutzen, sonst verbastelt man sich irgendwann. ist auch meine Philosophie, hier gehts nicht ander...
by gab
Mon 29. Oct 2007, 12:31
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL - Menüpunkte einzeln anzeigen
Replies: 25
Views: 6003

Wenn du {NAV_LIST_UL:F,0,1,act_path,active,navID} verwendest (siehe Beschreibung oben) dann wird doch nur das child-Level ausgegeben ausgehend von der angegebenen ID. Also hast du nur eine Ebene deren Links dann mit den IDs über CSS positioniert werden können. Du musst ein Stückchen weiterdenken. D...
by gab
Mon 29. Oct 2007, 09:51
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL - Menüpunkte einzeln anzeigen
Replies: 25
Views: 6003

Danke für die Vorschläge. Damit würde man es wohl hinkriegen... Ja natürlich können die überflüssigen Links versteckt werden, hat er ja schon probiert aber nicht hinbekommen. War ja auch mein Vorschlag. Trotzdem wäre ein Singlepoint Link mit Zuständen gut. Jah, für Leute mit meinen Programmierkentni...
by gab
Sat 27. Oct 2007, 10:35
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL - Menüpunkte einzeln anzeigen
Replies: 25
Views: 6003

1. Du möchtest einen Kategorielink ID-basiert ansprechen und ausgeben. genau 2. Werden Zustände abgefragt oder verlangt? (Akiv, hoover usw.)? ja, ich brauche drei Zustände: aktiv, hover, normal und muss die mit CSS formatieren können. 3. Gäbe es dazu Alternativen wenn die Zustandsfrage geklärt ist?...
by gab
Fri 26. Oct 2007, 11:07
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL - Menüpunkte einzeln anzeigen
Replies: 25
Views: 6003

Danke für die Tipps. Ich möchte schlicht und einfach einen einzelnen Menüpunkt mit NAV_LIST_UL an beliebiger Stelle auf der Homepage platzieren können, ohne dass Childelemente angezeigt werden. Die Childelemente mit CSS unsichtbar zu machen hab ich nicht geschafft, da ich den Linktext nicht unsichtb...
by gab
Thu 25. Oct 2007, 13:07
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL - Menüpunkte einzeln anzeigen
Replies: 25
Views: 6003

Danke Knut, ist ziemlich einleuchtend was du sagst. Fest in die Vorlage schreiben kann ich natürlich, möchte ich wenns möglich ist aber verhindern... Ich habe mir das so vorgestellt (die Navipunkte wild über die Website verteilt): <div class="navi_singlepoint">{NAV_LIST_UL:P,1,1,,}</div> <...
by gab
Thu 25. Oct 2007, 10:31
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL - Menüpunkte einzeln anzeigen
Replies: 25
Views: 6003

danke Knut, aber das gibt bei mir leider nicht das gewünschte Resultat. Ich teste: {NAV_LIST_UL:F,0,1,,} = Ebene 1____Ebene 2____Ebene 3 {NAV_LIST_UL:P,1,1,,} = Ebene 1____Ebene 1.1____Ebene 1.2 {NAV_LIST_UL:FP,1,1,,} = Ebene 1____Ebene 1.1____Ebene 1.2 Das was ich möchte ist, dass nur ein einzelner...
by gab
Wed 24. Oct 2007, 23:56
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: NAV_LIST_UL - Menüpunkte einzeln anzeigen
Replies: 25
Views: 6003

NAV_LIST_UL - Menüpunkte einzeln anzeigen

Hallo, ich arbeite mit 1.3.3 und habe eine kleine Frage zu NAV_LIST_UL. Meine Website hat folgende Struktur: - Home --- Ebene 1 ------ Ebene 1.1 ------ Ebene 1.2 --- Ebene 2 --- Ebene 3 ------ Ebene 3.1 ------ Ebene 3.2 Nun möchte die Menüpunkte der obersten Ebene quer über die Startseite verteilt a...
by gab
Fri 4. May 2007, 09:15
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bilder <div> -> Darstellung mit mehreren Spalten
Replies: 3
Views: 1392

Aaaaahhhhhhh, danke!
by gab
Fri 4. May 2007, 09:08
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Bilder <div> -> Darstellung mit mehreren Spalten
Replies: 3
Views: 1392

Bilder <div> -> Darstellung mit mehreren Spalten

Hallo Leute

Auf "Bilder <div>" hab ich gewartet! :D

Allerdings kann ich sowohl im 1.3.2.1 wie auch im 1.3.3 die Bilder nicht in mehreren Spalten darstellen, das scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Tut das bei Euch?

Danke und Gruss
gab