Search found 37 matches

by mseydel
Thu 13. Dec 2018, 17:29
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Javascript in der Bildergallerie - Schadsoftware?
Replies: 2
Views: 69

Re: Javascript in der Bildergallerie - Schadsoftware?

Hallo,
ja Danke für den Tipp mit den Eingabefeldern, unglaublich was es alles gibt. Er hatte sich wohl so Erweiterung für Chrome unterjubeln lassen diese hat die Einträge in dem Artikel verursacht stand im Artikel Summary habe ich mir in der Datenbank angesehen und entfernt.

Gruß
Matthias
by mseydel
Tue 11. Dec 2018, 14:48
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Javascript in der Bildergallerie - Schadsoftware?
Replies: 2
Views: 69

Javascript in der Bildergallerie - Schadsoftware?

Hallo zusammen, ich habe jemanden der wenn er eine Bildergalerie bei seiner Seite aufruft eine Fehlermeldung bekommt das dort etwas nicht stimmt Malware. Ich habe den selben Virenscanner der zeigt nichts an. Ich habe mir diese diese Bildergalerie angesehen im Quelltext und dort Script Einträge gefun...
by mseydel
Thu 26. Apr 2018, 20:51
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: https und Lightbox
Replies: 2
Views: 245

Re: https und Lightbox

Hallo, vielen Dank für den Tipp mit dem Script, dass brachte mich zum Fehler. <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/mootools/1.3/mootools-yui-compressed.js"></script> Das kam weil in der Vorlage 'Google Ajax Lib benutzen' markiert gewesen ist. Jetzt lade ich die Mo...
by mseydel
Thu 26. Apr 2018, 13:43
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: https und Lightbox
Replies: 2
Views: 245

https und Lightbox

Hallo, ich habe eine ältere Seite (1.4.7) auf Https umgestellt. Funktioniert auch soweit. Aber, wenn ich auf eine vorhandene Bildergalerie gehe und nun ein Bild öffne ist der Lightbox Effekt weg es wird das Bild in einem neuen Tab / Fenster geöffnet als wenn ich den haken bei Lightbox nicht gesetzt ...
by mseydel
Sun 13. Mar 2016, 15:55
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [SOLVED] - {STATUS_MESSAGE}{BE_PARSE_LANG}
Replies: 0
Views: 1616

[SOLVED] - {STATUS_MESSAGE}{BE_PARSE_LANG}

Hallo zusammen, letzte Woche wurde eine Webseite die noch mit Version 1.47 läuft auf die PHP Version 5.6 aktualisiert habe den Workaround mit der Boolval Funktion durchgeführt nun wird die Seite auch wieder angezeigt. Problem ist, wenn ich nun einen neuen Artikel anlegen oder bearbeiten möchte bekom...
by mseydel
Tue 19. Jan 2016, 15:38
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Artikel Vorschau Bildgröße per SQL ändern
Replies: 1
Views: 1499

Artikel Vorschau Bildgröße per SQL ändern

Hallo,

ich habe ca. 300 Artikel mit einem Vorschaubild in der festen Größe 100x100 jetzt möchte ich diese Größe gerne anpassen / ändern per SQL in welcher Tabelle finde ich das wohl ?

Danke
Gruß
Matthias
by mseydel
Sun 29. Mar 2015, 17:39
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: shop paypal und fehlerhafte EMail nach Bestellung
Replies: 26
Views: 7592

Re: shop paypal und fehlerhafte EMail nach Bestellung

Hallo, ich habe irgendwo in den neuen Dateien etwas von Shop.tmpl gelesen keine Ahnung ob das was damit zu tun hat. Nachdem ich selbst einige Stunden gesucht und getestet habe ohne Ergebnis habe ich dann das Shop Modul (Verzeichnis) aus einer 1.76 integriert fehlen jetzt zwar einige Felder aber der ...
by mseydel
Wed 18. Mar 2015, 15:07
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: shop paypal und fehlerhafte EMail nach Bestellung
Replies: 26
Views: 7592

Re: shop paypal und fehlerhafte EMail nach Bestellung

ja Betreff steht drin

Beispiel: [#DE00004] Neue Bestellung
by mseydel
Wed 18. Mar 2015, 14:47
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: shop paypal und fehlerhafte EMail nach Bestellung
Replies: 26
Views: 7592

Re: shop paypal und fehlerhafte EMail nach Bestellung

Hallo, ja danke für die Info zu paypal. Bleibt noch meine zweite Frage. Die Bestellung wird perfekt ausgeführt nur in den Bestätigungsemails (die auch ankommen) steht das was zwischen <body> und </body> der normalen Seite steht und nicht das was laut der Vorlage drin stehen sollte also: A new order....
by mseydel
Mon 16. Mar 2015, 19:18
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: shop paypal und fehlerhafte EMail nach Bestellung
Replies: 26
Views: 7592

shop paypal und fehlerhafte EMail nach Bestellung

Hallo zusammen, da ich nun schon wieder länger am Suchen wie am Arbeiten bin hier meine Fragen: Ich habe ein Update auf die neueste Version gemacht 1.7.7 weil ich den Shop testen wollte (mit Pay Pal) und gesehen habe das der Extended Shop dort fest mit drin ist. Muss ich jetzt trotzdem noch das Howt...
by mseydel
Sun 24. Aug 2014, 18:56
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen
Replies: 10
Views: 4216

Re: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Hallo, danke für die Antworten. Zusammengefasst, dass sich im Contentpart Slider nichts bewegt hat lag einfach daran das dort eine Datei aufgerufen wird template/lib/jquery/jquery-1.9.min.js die es bei mir nicht gab. Habe ich auf 1.9.1 geändert (direkt in der cnt.form) dann hat es funktioniert. Alle...
by mseydel
Sat 23. Aug 2014, 22:35
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen
Replies: 10
Views: 4216

Re: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Ja, wirklich alles hochgeladen. Allerdings, habe ich jetzt nach einigen Stunden (man hat ja sonst nichts zu tun) herausgefunden das im Quelltext des Moduls folgende Datei aufgerufen wird template/lib/jquery/jquery-1.9.min.js die gibt es aber anscheinend nicht immer ???? Alternativ ist dort, allerdin...
by mseydel
Sat 23. Aug 2014, 18:50
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen
Replies: 10
Views: 4216

Re: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Das habe ich fast vermutet. :D Gut hier in Bildern... Das erste ist mit Tabs Accordion oder was auch immer und das zweite Bild ohne somit kann ich auch keinen direkt Auswählen was aber nötig wäre..
ok.jpg
nicht ok.jpg
by mseydel
Sat 23. Aug 2014, 16:35
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen
Replies: 10
Views: 4216

Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Hallo zusammen, ich hatte mir vor einiger Zeit das Slider Plugin von Breitsch in der Free Version installiert fand es gut und habe mir die pro Version zusenden lassen. Habe das heute in einem frischen phpwcms (1.74) installiert (lokal) soweit ist alles ok. Nur, es werden keine Tabs mehr angezeigt (i...
by mseydel
Mon 1. Apr 2013, 21:37
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: [SOLVED partially] guestbook not working?
Replies: 11
Views: 4476

Re: guestbook not working?

Falls es weiterhilft, ich habe das bei einer Version 1.6.528 getestet da scheint das noch ohne Probleme zu funktionieren. Was mir dabei eben noch aufgefallen ist wenn ich in der etwas älteren Version auf Voransicht beim Artikel Klicke macht er mir das in einem neuen Tab (Fenster) auf (wie immer) bei...