Search found 6455 matches

by update
Wed 2. Feb 2022, 10:41
Forum: General Discussion
Topic: Happy Birthday phpwcms
Replies: 3
Views: 676

Re: Happy Birthday phpwcms

Einfach DANKE :D
by update
Tue 4. Jan 2022, 13:46
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: einige Bilder laden nicht
Replies: 8
Views: 744

Re: einige Bilder laden nicht

Das ist ja leider so, dass auch ein direkter Aufruf dieser Bilder die Bilder nicht ausliefert, sondern auf meine CMS-interne Fehlerseite springt. Ich habe die Bilder schon mehrfach neu hochgeladen, leider ohne Erfolg. Als nächstes versuche ich, diese Bilder im Bildbearbeitungsprogramm zu laden und n...
by update
Mon 3. Jan 2022, 12:05
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: einige Bilder laden nicht
Replies: 8
Views: 744

Re: einige Bilder laden nicht

Merkwürdig dabei ist ja, dass der eingetragene ALT-Text erscheint, aber gleichzeitig die Bilddatei als Text/html behandelt wird
by update
Tue 28. Dec 2021, 10:35
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: einige Bilder laden nicht
Replies: 8
Views: 744

Re: einige Bilder laden nicht

Du hast Mail ;)
Auch bei einem direkten Aufruf funktioniert das Laden nicht. Bilder kaputt? Nochmal hochladen?
Aber: Dieselben Bilder laden in einer anderen Installation korrekt... :?
by update
Sun 26. Dec 2021, 19:11
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: einige Bilder laden nicht
Replies: 8
Views: 744

einige Bilder laden nicht

Die browserinterne Bildinfo sagt: Text/html und nicht image. Einige Bilder laden, ein paar andere nicht. Alle liegen in dem gleichen Verzeichnis auf dem Server (kommen nicht aus dem Dateimanager). Cookiewahnsinn? Was übersehe ich? Cookies gelöscht, keine Änderung... :( Aktuell verwendete Version php...
by update
Fri 10. Dec 2021, 12:29
Forum: General Discussion
Topic: What has happened to the attachment feature?
Replies: 21
Views: 4416

Re: What has happened to the attachment feature?

I'll give it a try - ich probier das mal
web-logo-phoenixmedia2.png
by update
Mon 6. Dec 2021, 17:52
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Formular: bedingte Sichtbarkeit von Input-Feldern
Replies: 2
Views: 591

Re: Formular: bedingte Sichtbarkeit von Input-Feldern

Das klingt handhabbar und mit etwas Nachdenken für meine Idee anwendbar :) Danke! Lass den fiddle bitte mal so stehen. Bzw reparier ihn bitte, ich habe ihn zerschossen und grad keinen Schimmer, wieso er nicht mehr geht :oops: :oops: :roll: Jetzt geht's wieder und nach ein paar tests muss ich sagen -...
by update
Sun 5. Dec 2021, 16:10
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Formular: bedingte Sichtbarkeit von Input-Feldern
Replies: 2
Views: 591

Formular: bedingte Sichtbarkeit von Input-Feldern

Huhuu ihr da draußen! :) Folgende Aufgabe / Problemstellung: 1. Ich habe in einem Formular eine (beispielsweise) ja/nein - Option. Wenn ja gewählt wird, dann werden (ein-zwei-mehrere) Inputfelder gezeigt zur Ausfüllung. Wenn nein gewählt ist, dann eben nicht (oder eventuell auch umgekehrt). (default...
by update
Tue 31. Aug 2021, 11:54
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Ich suche eine Lösung für ... "Zeitsteuerung"
Replies: 9
Views: 1279

Re: Ich suche eine Lösung für ... "Zeitsteuerung"

Kannst Du für ganz Doofe wie mich bitte noch zeigen, wie man das dann ganz genau in phpwcms einbaut? Das wäre super! :)
by update
Wed 3. Mar 2021, 12:43
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Mathe Captcha ohne Division & Multiplikation
Replies: 6
Views: 1692

Re: Mathe Captcha ohne Division & Multiplikation

kmstario wrote: Tue 2. Mar 2021, 13:53 ...
Allerdings beschweren sich einige, dass die Aufgaben zu schwer sind.
...
Wir sind alle verloren... :lol:
by update
Fri 26. Feb 2021, 10:23
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP-Titel in Formular übernehmen
Replies: 14
Views: 3083

Re: CP-Titel in Formular übernehmen

Das Besondere an Olivers Lösung (für meine Aufgabenstellung) ist, dass die Routine egal wie viele Items sammeln und in ein select-Feld schreiben kann. Das heißt für Deine Aufgbenstellung im Prinzip, dass der Klick auf Newsdetails entfallen kann und schon aus dem Newslisting heraus gearbeitet werden ...
by update
Thu 25. Feb 2021, 12:36
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP-Titel in Formular übernehmen
Replies: 14
Views: 3083

Re: CP-Titel in Formular übernehmen

Und es funktioniert ganz einfach. Ganz super :) Mit einer vordefinierten Klasse in einer Box und einer definierten Klasse für zB H3 sammelt das Ganze alle Titel in einem Dropdownmenü (Formular ist als Modal gemacht). Ein Klick auf einen Button mit einer definierten Klasse ploppt das gefüllte Formula...
by update
Fri 19. Feb 2021, 17:01
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP-Titel in Formular übernehmen
Replies: 14
Views: 3083

Re: CP-Titel in Formular übernehmen

Hihi, hab's gemerkt. Jetzt ein paar Stündchen experimentiert, aber da füllt sich leider nirgends nix :? Vielleicht sollte ich doch das Newsmodul anpassen, da habe ich das ja schon mal hinbekommen. Ich dachte halt, das mit so ein paar wysiwyg-Dingern ginge erstmal schneller, um nachher in Ruhe an den...