Search found 13 matches

by Labber
Tue 3. Jul 2018, 15:11
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Hilfe zum Kontaktformular erbeten
Replies: 12
Views: 1879

Re: Hilfe zum Kontaktformular erbeten

Grundsätzlich gilt: Formulare sind für Spambots nur interessant, wenn der Ausfüllende seine Freitextfeld-Daten wieder zugeschickt bekommt. Also Hände weg! Als Bestätigungsemail sollte nur noch versendet werden: Danke für Ihre Anfrage. Maximal der Name und falls man Selectmenüs benutzt oder ähnliche...
by Labber
Fri 29. Jun 2018, 00:59
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Hilfe zum Kontaktformular erbeten
Replies: 12
Views: 1879

Re: Hilfe zum Kontaktformular erbeten

Was die SMTP Einstellungen angeht weiß ich nicht ob das was mit phpwcms zu tun hat oder ob du mal bei all-inkl anfragen solltest welche Einstellungen nötig sind. Zum Thema Fehlerausgabe unterdrücken, schau dir mal das hier an: PHP-Fehlermeldungen mit .htaccess steuern Ich würde die Ausgabe unterdrü...
by Labber
Sun 24. Jun 2018, 23:06
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Hilfe zum Kontaktformular erbeten
Replies: 12
Views: 1879

Re: Hilfe zum Kontaktformular erbeten

Vielen Dank für die Antworten auf meine Frage. Jetzt funktioniert das Kontaktformular grundsätzlich. :D Für den Mailversand würde ich gerne auf SMTP umstellen. Meine Website wird bei all-inkl. gehostet. Trotz erfolgter Anpassung in der conf.inc.php wird noch die Fehlermeldung "Verbindung zum SM...
by Labber
Tue 19. Jun 2018, 21:48
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Hilfe zum Kontaktformular erbeten
Replies: 12
Views: 1879

Re: Hilfe zum Kontaktformular erbeten

Vielen Dank für die Hinweise. Irgendwie stelle ich mich zu dumm an; ich bekomme das Kontaktformular einfach nicht hin. Auch ohne Checkbox wird bereits ein Fehler ausgegeben: "E-Mail-Inhalt ist leer" Was mag hier falsch laufen? Wo kann ich mit der Suche ansetzen? Ist jemand so nett und post...
by Labber
Sun 27. May 2018, 19:35
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Hilfe zum Kontaktformular erbeten
Replies: 12
Views: 1879

Re: Hilfe zum Kontaktformular erbeten

Vielen Dank für die Hinweise. Damit bin ich schon mal ein Stück weitergekommen. Ich orientiere mich an https://web.archive.org/web/20160405171141/http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.php/deutsch/phpwcms-system/artikel/contentparts/formular/vorlage/css-div-01 , möchte aber zusätzlich eine Checkbox e...
by Labber
Sat 26. May 2018, 23:42
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Hilfe zum Kontaktformular erbeten
Replies: 12
Views: 1879

Hilfe zum Kontaktformular erbeten

Hallo,

ich versuche ein Kontaktformular zu erstellen, bekomme es aber nicht hin. Kann evtl. jemand einen Screenshot von einem funktionierenden Beispiel posten? Ist evtl. irgendwo eine Beschreibung zu finden.

Würde mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen
by Labber
Tue 16. Jun 2015, 20:01
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Abstand im Content rechts Big John's Piefecta
Replies: 10
Views: 5402

Re: Abstand im Content rechts Big John's Piefecta

.inleft, .inright, .incenter{padding:10px !important} wie ist es damit? Außerdem ist das gezeigte CSS für die 3-Spaltenversion. Was ist denn nun am Start? Treffer! Dein letzter Satz war der entscheidende Hinweis. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da ich sowohl mit der 2-Spaltenve...
by Labber
Tue 16. Jun 2015, 18:47
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Abstand im Content rechts Big John's Piefecta
Replies: 10
Views: 5402

Re: Abstand im Content rechts Big John's Piefecta

Zunächst Danke für Deine Geduld.. So sieht die css jetzt aus /*********************************************** * 3 cols center fluid layout * http://www.brunildo.org/test/lrfc.html * Patched version by KH (flip-flop) 07.01.2010 * Width window (210px - min-width - 200px) ******************************...
by Labber
Tue 16. Jun 2015, 18:29
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Abstand im Content rechts Big John's Piefecta
Replies: 10
Views: 5402

Re: Abstand im Content rechts Big John's Piefecta

ist leider noch nicht online :?

Das wäre aber doch schon die von Dir vorgeschlagene Stelle im css?
by Labber
Tue 16. Jun 2015, 18:18
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Abstand im Content rechts Big John's Piefecta
Replies: 10
Views: 5402

Re: Abstand im Content rechts Big John's Piefecta

Hmm, also das .wrapper { position: relative; /* +KH (content first) */ } .incenter { /* +KH */ padding: 10px 0 10px 10px; } ersetzen durch .wrapper { position: relative; /* +KH (content first) */ } .incenter { padding: 10px 10px 10px 10px; } Das behebt das Problem leider nicht. Mache ich was falsch?
by Labber
Tue 16. Jun 2015, 17:36
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: Abstand im Content rechts Big John's Piefecta
Replies: 10
Views: 5402

Abstand im Content rechts Big John's Piefecta

Hallo, ich setze gerade eine neue Seite auf und möchte das in der WIKI beschriebene 2 Spalten, var. Breite rechts - V1 - Template http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.php/deutsch/templates/big-john-piefecta/2-spalten-variable-breite-rechts-variable-hoehe-v1 benutzen. Allerdings "klebt" de...
by Labber
Sun 3. Feb 2013, 11:41
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: pixeltracking.php Fatal error
Replies: 3
Views: 4212

Re: pixeltracking.php Fatal error

Vielen Dank für die Hinweise!
by Labber
Fri 1. Feb 2013, 22:43
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: pixeltracking.php Fatal error
Replies: 3
Views: 4212

pixeltracking.php Fatal error

Hallo, pixeltracking.php funktioniert bei einer aktuellen phpwcms-Version bestens. Nun habe ich aber noch ein weiteres Projekt mit einer ganz alten phpwcms-Version (1.2.1-Dev), die ich aus verschiedenen Gründen nicht kurzfristig updaten kann. :? Wenn ich dort die pixeltracking.php in den Ordner /php...