Search found 121 matches

by novallis
Wed 28. Jun 2017, 09:26
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Artikel End-Datum
Replies: 2
Views: 1426

Re: Artikel End-Datum

Hatte zuletzt auch das Problem. Hatte zunächst mal alle Artikel, die 2017 als Endjahr angegeben haben auf ein neues Enddatum gesetzt: Gehe in PHPMyAdmin und gebe folgenden SQL-Befehl ein (das Enddatum kannst du natürlich frei wählen): UPDATE phpwcms_article SET article_end = '2022-05-09 23:59:59' WH...
by novallis
Fri 28. Apr 2017, 21:01
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: {BREADCRUMB} Eigenschaften
Replies: 11
Views: 3699

Re: {BREADCRUMB} Eigenschaften

Hallo miteinander. Tatsächlich ist es mir z.B. wichtig beim Breadcrumb die Artikel nicht mit auszugeben. Folgende Lösung, hardgecoded in der Datei front.func.inc.php (im Verzeichnis: include/inc_front) mit einem Schalter in der Datei custom_settings.php (oder eine eigenen Datei) im Verzeichnis (/tem...
by novallis
Fri 11. Sep 2015, 23:58
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Imageresize: Bilder plötzlich schwarz
Replies: 3
Views: 2717

Re: Imageresize: Bilder plötzlich schwarz

Hallo Oliver, danke für die schnelle Reaktion. Ich habe die neueste Version der Datei image_resized.php geprüft und als auch das nichts brachte habe ich mich an den Support meines Hosters gewendet (da das Error-Reporting deaktiviert war). Und da lag auch das Problem: Hier die Antwort des freundliche...
by novallis
Fri 11. Sep 2015, 00:57
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Imageresize: Bilder plötzlich schwarz
Replies: 3
Views: 2717

Imageresize: Bilder plötzlich schwarz

Liebe Forengemeinde, aus heiterem Himmel gibt es plötzlich Probleme mit der Bildausgabe bei über imageresize eingebundenen Bildern aus dem WYSIWYG-Editor (Contentpart "wysiwyg"). Die Bilder werden einfach nur schwarz angezeigt. phpwcms-version: 1.4.6 r402 PHP Version 5.3.3-7+squeeze26 Wer ...
by novallis
Sat 16. Aug 2014, 10:58
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Horizontale Navigation mit Unternavigation bei Mouseover
Replies: 2
Views: 1723

Horizontale Navigation mit Unternavigation bei Mouseover

LIebe Forumsmitglieder, ich bin mal wieder dran etwas mit phpwcms zu realisieren und habe dabei eine bestimmte Vorstellung von dem Horizontalen Haupt-Menü -> siehe Beispiel http://www.thestyleworks.de/examples/listnav5/hybrid-4.html Ich bekomme aber den dynamischen Teil nicht hin. Beispiele für leve...
by novallis
Mon 21. Jan 2013, 15:59
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: fe-login - nach update auf 1.6.528 landing und logout nicht
Replies: 5
Views: 4992

Re: fe-login - nach update auf 1.6.528 landing und logout ni

Hallo Ralf.B. du verwendest die von mir hier veröffentliche Erweiterung "FE-User Zugriffskontrolle & Mitgliederbereich", URL in der Wiki: http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.php/deutsch/andere-erweiterungen/fe-user_zugriffsschutz_fuer_artikel ?!? Evtl. hast du nicht alle Skripte in d...
by novallis
Fri 30. Nov 2012, 09:33
Forum: phpwcms Support English
Topic: FCKeditor vanished in firefox
Replies: 7
Views: 7413

Re: FCKeditor vanished in firefox

I propose to pin up that issue and the solution for "sticky" (important) in the forum since lot of users will get the problem!

Best regards,
Ralf (novallis)
by novallis
Fri 26. Oct 2012, 20:09
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Shop anlegen allgemein
Replies: 5
Views: 3828

Re: Shop anlegen allgemein

Bitteschön!

Grüße,
Ralf (novallis)
by novallis
Mon 15. Oct 2012, 09:27
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Nach jeder Änderung muss Browser Cache gelöscht werden
Replies: 28
Views: 5695

Re: Nach jeder Änderung muss Browser Cache gelöscht werden

Hallo Robert, was stehe denn im Quelltext bezüglich Cache-Verwaltung (Metatags)? Sonst mal hier nachschauen: http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.php/deutsch/technik/tips/cache-response-header und hier: http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.php/deutsch/technik/tips/cache-meta-tags Grüße, Ralf (nova...
by novallis
Mon 8. Oct 2012, 11:10
Forum: hacks & enhancements
Topic: Suchfunktion im Backend (korrigiert)
Replies: 7
Views: 13281

Re: Suchfunktion im Backend (korrigiert)

Ich wärme diesen Thread mal auf: Zuerst mal danke habi und phalancs für die Lösung! Wäre es möglich, die Artikel-Suche als Modul zu programmieren und eine "erweiterte Suche" anzubieten, die beispielsweise nach Schlagworten/Tags Artikel listet: Hintergrund. Mit dem Teaser-Contentpart nutze ...
by novallis
Thu 4. Oct 2012, 11:42
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Sonderzeichen Problem bei Update von 1.3.3 zu 1.5.4.1
Replies: 15
Views: 7739

Re: Sonderzeichen Problem bei Update von 1.3.3 zu 1.5.4.1

Hallo,
hast Du in der conf.inc.php folgende Angaben stehen?

Code: Select all

$phpwcms['allow_ext_render']  = 1; 
$phpwcms['allow_cntPHP_rt'] = 1;
Damit sollte es eigentlich laufen!

Grüße, Ralf
(novallis)
by novallis
Fri 28. Sep 2012, 20:38
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: Sonderzeichen Problem bei Update von 1.3.3 zu 1.5.4.1
Replies: 15
Views: 7739

Re: Sonderzeichen Problem bei Uptdate von 1.3.3 zu 1.5.4.1

Hallo planetsuhl, schau mal in den generierten Quelltext von http://www.tc-kaunitz.de/! Da wird im Header aufgeführt: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999...
by novallis
Fri 15. Jun 2012, 14:12
Forum: hacks & enhancements
Topic: Mod User Group / Permission Center Version 2.2
Replies: 180
Views: 92138

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Könnte natürlich ein Rechteproblem sein (das ggf. auch an der php-Version hängt). Evtl. mal manuell die Tabellen anlegen (hat jemand evtl. die sql-Befehle oder kann einen Export ohne Daten machen und hier reinstellen). Die Modifikation der phpwcms.php erfolgt durch durch Austausch der Datei oder täu...
by novallis
Thu 14. Jun 2012, 09:25
Forum: hacks & enhancements
Topic: Mod User Group / Permission Center Version 2.2
Replies: 180
Views: 92138

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Hallo Jan69, schau mal hier nach. Da findest du die Version r402 mit der das (noch) laufen sollte: http://www.phpwcms-docu.de/download-dev-versions.phtml Und hier noch mal der Link wo Du die angepasste Version des Mods findest: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?p=125279#p125279 Damit sollte es ...
by novallis
Thu 10. May 2012, 11:33
Forum: phpwcms Module Deutsch
Topic: Shop-Modul: Dateianhang(pdf) bei der Kunden-eMail
Replies: 4
Views: 3571

Re: Shop-Modul: Dateianhang(pdf) bei der Kunden-eMail

Hallo Jürgen, danke für Dein Angebot ("Dein gepimpter Shop"). PN mit meiner eMail ist unterwegs. Auch der Hinweis zur mail-Klasse hat mich dann irgendwann zur Lösung gebracht. In der Datei frontend.render.php im Shop-Modul folgende Stelle suchen: // send mail to customer $email_from = _get...